Zum Inhalt springen

USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3


jacke_wie_hose

Empfohlene Beiträge

Sony wird wenn es darauf erst reagieren mit einer Firmwareupdate um sagen wir mal nur noch bestimmte USB Geräte erkennen zulassen oder nur diesen einen Auszusperren. Wenn sie das machen wollen, müssen sie aber selber erst die Möglichkeit haben diesen Stick zu erwerben und ihn dann auszuwerten.

 

Das sollte ja nun nicht das Problem sein. Ich würde mich ja totlachen, wenn sie bald externe Festplatten oder USB Sticks ausschließen. Ob und wie das machbar wäre, weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sollte ja nun nicht das Problem sein. Ich würde mich ja totlachen, wenn sie bald externe Festplatten oder USB Sticks ausschließen. Ob und wie das machbar wäre, weiß ich aber nicht.

 

Ist machbar nur wenn sie das machen, werden sich ättliche Kunden beschweren und nicht nur deswegen weil dann der Stick nimmer geht sondern das man keine Backups mehr erstellen kann von seinen System und diese Funktion ist bei der PS3 schon wichtig.

 

Da sie nicht grade ein System ist wo man nie zum richten bringen muss oder Software Probleme hat so as man vielleicht mal sie auf die Werkseinstellungen zurück setzen muss.

 

 

Das einzig Vernüftige wäre das sie eben nur diesen Stick aussperren und das wird schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist machbar nur wenn sie das machen, werden sich ättliche Kunden beschweren und nicht nur deswegen weil dann der Stick nimmer geht sondern das man keine Backups mehr erstellen kann von seinen System und diese Funktion ist bei der PS3 schon wichtig.

 

 

SONY könnten ja ihre eigenen Geräte basteln. Also Festplatten und Sticks für Backup und Multimedia. Die dann allerdings irgendwie geschützt sind, um von außerhalb etwas drauf zu machen. Ich glaube zwar nicht daran, aber den Deppen von SONY traue ich alles zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SONY könnten ja ihre eigenen Geräte basteln. Also Festplatten und Sticks für Backup und Multimedia. Die dann allerdings irgendwie geschützt sind, um von außerhalb etwas drauf zu machen. Ich glaube zwar nicht daran, aber den Deppen von SONY traue ich alles zu.

 

Stimmt könnten sie nur das Problem ist das Sony keine eigenen Physikalischen Speicher Medien hat, wechsel mal die HDD von deiner PS3. Sie ist bestimmt von Toshiba, Samsung, Fujitsu Siemens, Western Digital etc etc.

 

Solange sie sich da also auch nicht auf einen Hersteller Fixieren, wird es immer ne Möglichkeit geben das dann doch noch zu umgehen und sie würden einen Trumpf gegen über von MicroSoft und ihrer 360 einpüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt könnten sie nur das Problem ist das Sony keine eigenen Physikalischen Speicher Medien hat, wechsel mal die HDD von deiner PS3. Sie ist bestimmt von Toshiba, Samsung, Fujitsu Siemens, Western Digital etc etc.

 

Solange sie sich da also auch nicht auf einen Hersteller Fixieren, wird es immer ne Möglichkeit geben das dann doch noch zu umgehen und sie würden einen Trumpf gegen über von MicroSoft und ihrer 360 einpüssen.

 

Sind ja auch nur theoretische "Spinnereien" meinerseits. Oder es kommt gar nichts. Wie bei den Modchips für die PS2 und den HD Loader. Wurden hierzulande nur für den Verkauf gesperrt und bei Missachtung mit hohen Strafen für die Händler belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja auch nur theoretische "Spinnereien" meinerseits. Oder es kommt gar nichts. Wie bei den Modchips für die PS2 und den HD Loader. Wurden hierzulande nur für den Verkauf gesperrt und bei Missachtung mit hohen Strafen für die Händler belegt.

 

 

So ist es auch jetzt wieder, deutsche Händler können höhe Strafen bekommen wenn man dahinter kommt das er diesen Stick verkauft hat.

 

Daher raten einen einige Händler auch lieber einen Partner in Ausland aufzuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet doch wohl noch ein bisschen Geld für Spiele übrig haben. Wer sich ne PS3 leistet, kann sich auch Spiele leisten :p

 

Ihr seit wie Cheater, kaufen sich etwas um es für andere kaputt zu spielen !

 

Klar kann man sich Spiele leisten, nur will man sich nicht jedes Spiel unbedingt leisten.

 

Wie 0815 Shooter die jedes Jahr eine neu Auflage bekommen und genau so sieht es mit Sportspielen aus. Nicht jeder will sich da Andauernd das neuste Game kaufen oder will erst was neues kaufen wenn ihn die Änderungen genüged Argument liefern.

 

Gute Spiele brauchen auch nichts zu befürchten haben, das war schon immer so. Das die Studios mit ihren guten Projekten das nicht wirklich spüren, desweiteren auch wenn viel Kopiert wird. Gibt es überall immer noch genüged ehrliche Leute wo alles sich kaufen.

 

 

edit:

du selbst kaufst aber auch nicht grade viele Spiele. Also sind sie dir entweder zu Teuer oder du Spielst zuwenig. Sieht man an deinen ID Card und der Überschrift das du ne 60er seit Aug 07 hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...