Zum Inhalt springen

USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3


jacke_wie_hose

Empfohlene Beiträge

so und nun könnt ihr auch mich vollflamen :keks2:

 

Warum sollten wir dich zuflamen? Hier sind bestimmt viel mehr ehrliche Leute wie Raubkopierer.

 

Auf der einen Seite hast du ja einbisschen Recht, das wir süchtig sind.

 

Als ich vor über 10Jahren in die Szene reingerutsch bin war das ziemlicher Zufall und ws war schon cool. Spiele, Filme, Musik und Programme Komplett kostenfrei und vordem Release zuhaben.

 

 

Mitlerweile ist es für mich wie eine sucht, in den Foren vorbei zuschauen und in mein FTP Client die Sachen wo mich interessieren zuladen.

 

Ich bin mir auch ziemlich sicher das es heutzutage keinen mehr gibt der das nicht macht. Musik hat jeder schonmal geladen und wenn es nur ein RIP von Youtube ist.

 

Der Musik-, Film- & Softwareindustrie geht es aber immer noch mehr als gut. Da gute Sachen trotzdem gekauft werden und das wird auch immer sobleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Qualität der Spiele oder Firmenpolitik als Grund herzunehmen ist doch ziemlich fadenscheinig. Trüffel schmecken zum Kotzen, deswegen klau ich sie noch lange nicht. Es macht keinen Unterschied, ob im Laden oder gemütlich vorm PC im schützend wirkenden Zuhause. Dessen muß man sich bewußt werden. Es ist eine Entscheidung des freien Willens, wofür das Geld verwendet wird. Klauen ist sicher der falsche Weg und ich begrüße jegliche Strafverfolgung. Da kann die Entschuldigung noch so viele Zeilen auffallen, schuld ist man selber und nicht der Publisher, Entwickler, der Preis oder die Qualität es Produkts. Es geht um leicht verzichtbare Medien, da braucht man sich nicht als Opfer der Gesellschaft anzuprangern.

 

P.S.: Bei youtube kann man keine Musik rippen, nur Klangmatsch. :zwinker:

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du magst es als fadenscheinig bezeichnen was ich meine Einstellung in Bezug auf dieses Thema ist und auch bei vielen andere.

 

 

Ich könnte nun auch sagen es ist scheinheilig wir ihr euch äußert. Kauft doch keine Spiele wenn ihr euch es nicht leisten könnt, kauft doch die schlechten Spiele nicht usw usw. Da ihr nämlich auch gerne auf die Mittel zurück greifen würdet, ihr aber euch damit nicht auskennt oder nicht wisst wie und wo man sowas bekommt. Sind eure Statements nun sowie sie sind.

 

Vielleicht ist es ja auch so das ich mir die Spiele Leisten könnte nur kaufe ich sie nicht da ich es auch einfach anders machen kann.

 

 

Abers sowas schreibe ich ja nicht, den ich akzeptiere die Tatsache das ihr euch die Spiele kauft. Daher Akzeptiert doch auch einfach dascandere die Spiele sich laden und teilt euer gemeinsames Hobbie und das ist nun mal das spielen, daddeln, zocken etc etc

 

 

Edit:

Mit den einfachsten Freeware Tools kann man die Musik Rippen in der Qualität wie sie das Musilvideo dort selbst hat.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Musikvideo hat dort keine Qualität. Nichtmal Beschissene. Das wollte ich damit sagen :zwinker:

Kauft doch keine Spiele wenn ihr euch es nicht leisten könnt, kauft doch die schlechten Spiele nicht usw usw.
Auf mich trifft das zu: Ich kaufe mir die Spiele die mir das Geld wert sind.

Da ihr nämlich auch gerne auf die Mittel zurück greifen würdet, ihr aber euch damit nicht auskennt oder nicht wisst wie und wo man sowas bekommt.
Ach du liebe Zeit. Es ist doch nun wirklich keine Herausforderung google zu nutzen oder auf einschlägigen selbsternannten Underground-Szene Seiten nach entsprechenden Tools zu suchen. Das ist weder Geheimnis, noch besonders schwierig zu bewerkstelligen. Selbst hier im Forum kommt man da ran. Kein Hexenwerk.

Vielleicht ist es ja auch so das ich mir die Spiele Leisten könnte nur kaufe ich sie nicht da ich es auch einfach anders machen kann.
Das meine ich mit freier Wille. Du klaust statt zu kaufen. Dann möcht ich auch nix hören wenn du mal erwischt und entsprechend belangt wirst.

Daher Akzeptiert doch auch einfach dascandere die Spiele sich laden und teilt euer gemeinsames Hobbie und das ist nun mal das spielen, daddeln, zocken etc etc

Solange das in einem überschaubaren Peanut-Rahmen passiert, so das andere Nutzer wie ich, sei es durch Preiserhöhungen, Online-Keys, Vorausetzung einer Internet-Verbindung zum Spielen, gecancelten Spielen oder Co., nicht schikaniert werden akzeptiere ich das. Sobald es jedoch Auswirkungen auf mein Hobby hat fühl ich mich von Euch betrogen.

 

Ein kleiner Unterschied besteht schon, der geklaute Trüffel kann nicht mehr an einen anderen verkauft werden
Das ändert natürlich einiges an der Strafbarkeit... Nicht aus dem Zusamenhang reißen bitte. Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ener

Ich Quote nun nicht die einzelnen Sachen auf die ich nun von dir eingehe (das ist mir zuviel Arbeit mit einem iPhone was komplett legal erworben und betrieben wird ohne Jailbreaks)

 

Seit Youtube auch in bis zu 720p betrieben werden kann kommen langsam auch gute Qualtiäten darein, ansonsten hast du recht und die Qualität ist mies. Darüber brauchen wir glaube ich nicht weiter drüberreden.

 

Auf mich trift zu das ich mein Geld lieber in elektronische Hardware und deren Modifizierungen investiere. Diese Modifizierungen sind auch in der Regel um illegale Sachen damit zumachen sondern eher um es Optisch aufzuwerten.

 

Daher hätte ich kein Problem mir einen 3000€ TV zu kaufen und diesen dann zu Modifizieren so das er vom Desgin her mehr meinen Geschmack noch entspricht.

 

 

Das es heutzutage nicht mehr schwer ist via Google Waresite und Foren zubinden ist mir auch klar. Doch schau dir mal an wieviele die SuFu nicht nutzen glaubst du solche würden eine solche Page/Forum via Google finden?

 

Ich persönlich glaube nicht, diese müsste man schon direkt einen Linkposten damit sie sowas finden.

 

 

Ich bin weder ein Dieb noch ein Heller (schreibt man das so?), da ich bei keinen Unternehmen Angestellt bin was Software, Musik oder Filme produziert oder Bearbeitet. Genau so wenig wie ich in eines RLS Crew bin wo das Zeug Onlinestellt.

 

Das einzige was ich bin ist ein Endverbraucher dem es egal ist woher die Sachenstammen.

 

Die Unternehmen sollten mal an ihren Sicherheitskonzept arbeiten das schon mal nichts aus ihren Unternehmen direkt nichts ins Netz kommt bzw. das Firmengelände verlässt wenn es nicht nicht soweit ist.

 

Achja das die Unternehmen die Ausrede wegen DLC und höheren Preisen immer auf die Raubkopierer schieben ist Schwachsinn. Erst letztens habe ich einen Bericht gelesen das seit über 20 Jahren der Gewinn in der Filmindustire nicht gestiegen ist sondern gesunken im Jahr 2009. Das wurd zwar sofort auf die Raubkopierer geschoben das es aber eine Wirtschaftskrise gab und das die Leute vielleicht deswegen nicht mehr sooft ins Kino sind kommt ihnen nicht in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch gibt & gab es Sanktionen für alle Endverbraucher bedingt durch Raubkopiererei, siehe beim PC eine permanente Online-Verbindung, als Beispiel. Das da haufenweise Müll geredet wird ist klar, Lobbyismus eben hüben wie drüben. Es ist aber keine Rechtfertigung. Und es ändert auch nichts daran, das es formell Diebstahl bleibt. Das kann man drehen und aufplustern wie man will. Die meisten Menschen müssen sich Prioritäten im Leben setzen, auch finanziell. Was an anderer Stelle einschränkt. Die Möglichkeit des Diebstahls und fragwürdige Aussagen seitens der Industrie ist für dieses eigene Versagen und der anschließenden selbstverantwortlichen Entscheidung zum Raub keine Entschuldigung :zwinker:

 

OK? :prost:

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar du hast schon recht, nur schau dir doch mal die Post der ganzen USER an in der Newssektion (wenn es um dieses Thema geht) wo total dagegen sind und einen gleich beleidigen.

 

Die schreiben alle immer wieder so Sachen wie, dann dürfen die Spackos nur Offline Spielen wie in den 90er. Aufs Onlinspielen will ich nicht verzichten usw usw

 

Das bestätigt doch die Entwickler schon das sie eine ständige onlineverbindung einbauen sollen, da man ja eh immer Online ist.

 

 

Die Pioritäten sind gesetzt und werden diese auch nicht wirklich änderen. Favorieten kaufe ich egal ob Filme, Spiele und Musik. Den restlade ich und nutze es solange wie ich will.

 

 

Klar ist es okay, wir reden ja ganz normal und sachlichdrüber :ok:

 

 

Edit

Man muss aber auch die Positiven Sachen sehen, würde es keine Raubkopien geb würde es mitbsicherheit keinen PS3 Media Server etc geben.

 

Denn nur wegen Raubkopien von Filmen auf der PC HDD wurde dieser geschrieben.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute ist doch egal. runterladen ist illegal und fertig aus. soll jeder machen wie er denkt. nur habe ich persönlich eine bitte. es soll dann keine rummheulen und zu der scheiße stehen die er verzapft hat. und sollte es dann auch noch zu dem ergebniss kommen, das spiele mal wieder teurer werden soll sich der jenige in ne ecke verkriechen und schämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lyrische Meisterwerke sind da nicht oft vorzufinden. Das kompensiert aber in keinster Weise das eigene Handeln, noch kann man es hinterher damit erklären. Es zählt alleine was der Einzelne macht. Ob er kopiert oder nicht. Das "Warum" ändert nichts an der Straftat.

Den restlade ich und nutze es solange wie ich will.
Sprich, du raubkopierst. Wozu du dich selber entschieden & zu verantworten hast. Basta :D Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • 20 Tage in Mariupol Letztendlich ist das hier ein Testament für die Opfer eines sinnlosen Krieges und an die Menschen von Mariupol. Als Dokumentation ist das hier leider insgesamt aber völlig orientierungslos und auch ideologisch natürlich extrem voreingenommen. 5/10 Lean on Pete Andrew Haigh hat sich wie mit einem Vorschlaghammer zu meinen zeitgenössischen Lieblingsregisseuren verfrachtet. Seine Werke sind für mich die besten Analogien von Einsamkeit im Modernen Kino. Dabei erzählt Lean on Pete von einer einsamen Jugend und einer ungewiss in die Zukunft blickenden Perspektive auf das Leben. Dabei geht es nicht wie vermutet um Pferde, sondern primär um die Bedeutung eines Gefährten und seine Reputation, welche als Spiegel für einen Jungen in Aufbruchstimmung dient. Präzise bebildert, toll geschrieben, subtil gespielt. Ein wehmütig schönes Werk. 8/10 The Voyeurs Möchtegern „Fenster zum Hof“ Version für die Generation Z mit einem unerträglich bescheuerten Twist, bekloppten Drehbuch und einer erneut hoffnungslos überforderten Sydney Sweeney … die Frau kann einfach nicht schauspielern. 3/10 May December Todd Haynes neues herausragendes Melodram über eine Schauspielerin, die in Method Acting Manier zum wahren Punkt einer Tragödie vordringen will, um ihre Rolle besser verstehen und spielen zu können. Dabei dreht sich Haynes fantastisch gespieltes Werk um die Frage wie weit ein Schauspieler für seine Vorbereitung gehen kann und wieviel man von seinem privaten Leben preisgeben sollte. Dabei wird man Teil eines enorm unterhaltsamen Machtspiels zwischen einer Schauspielerin und einer seelisch gepeinigten Liebe zweier Menschen, die entgegen der gesellschaftlichen und gesetzlichen Norm, zusammengekommen sind. Haynes wundervolles Werk ist aber auch ein bissiger Kommentar zur Schauspielkunst und der Wahrnehmung Hollywoods. In einer grandiosen Szene liefert Natalie Portman geradezu eiskalt die Antwort darauf, wie sie zu Sexszenen in Filmen steht und wenn man dafür auch mal sich selbst befriedigen muss, um kohärenter Teil eines Films zu werden. Lediglich die Art und Weise der musikalischen Untermalung empfand ich am Anfang arg gewöhnungsbedürftig. Das ist aber auch ein Werk, welches geradezu Sinn ergibt, wieso die Academy dieses Wahnsinnswerk bei der diesjährigen Oscar-Verleihung unterschlagen hat. Lediglich die Nominierung für das Beste Originaldrehbuch war für May December drin. Höchst bedauerlich für ein Werk, welches hoffentlich zumindest in Deutschland seine Diskussionskultur finden wird. 9/10 La Chimera Alice Rohrwachers mystisches Grabräuber-Drama hat einen eigenartigen Sog. Bisweilen könnte das hier als ein Indiana Jones ohne Action vernommen werden.    Über eine besondere Kraft kann Arthur etruskische Gräber aufspüren und so deren Schätze bergen, gleichzeitig möchte er durch eine alte Sage bedingt das Tor zu einer anderen Welt finden, um eine verflossene Liebe zu finden. Rohrwacher taumelt auf den Pfaden eines Pasolinis und liefert mit ihrer eigenwilligen Inszenierung nicht nur ein kleines, persönliches Heimatporträt ab, sondern unterhält auch immer wieder mit komödiantischen und uneindeutigen Szenen. So ganz hat sich mir allerdings dieser zugegeben interessante Indiana Jones Autorenfilm nicht erschlossen, auch wenn man durchgehend seinem guten Pacing angenehm folgen kann.    7/10
    • Ja... Ich mach HDR manchmal komplett aus.
    • Ah ja gut das es bisher keinen Fotomodus gibt 😜
    • Die Doku ist nicht Sexy genug also bitte löschen 😉 
    • Ja das stimmt, wenn es nicht gut umgesetzt wird, ist es auch nichts.
×
×
  • Neu erstellen...