Zum Inhalt springen

USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3


jacke_wie_hose

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse

Heute übrigens wieder 10 Festnahmen, europaweit. :zwinker:

 

Ab 2011 gibt es noch härtere Strafen und soll noch schneller bei kleinen Leuten zugegriffen werden. =D Find ich gut.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute übrigens wieder 10 Festnahmen, europaweit. :zwinker:

 

Haste auch ne Quelle dazu? Aber mal ehrlich 10 Festnahmen Europa weit ist auch nit grade die Welt ^^.

 

Ab 2011 gibt es noch härtere Strafen und soll noch schneller bei kleinen Leuten zugegriffen werden. =D Find ich gut.^^

 

Denke nicht, dass bei kleinen Leuten zugegriffen wird. Die Richter und Staatsanwaltschaften sind mit der jetzigen Situation schon überfordert. Gibt ja genug Kanzleien die Abmahnwellen starten. Glaube die Kosten und der Zeitaufwand dafür wären einfach zu viel.

 

 

Ich gehe auch nicht in den nächsten Media Markt und klaue dort ein paar Blu(e) Rays. Nichts anderes ist das nämlich. :zwinker:

 

Da gibts schon n Unterschied. Wenn dus im Laden klaust, zahlt dafür eine Versicherung beim runterladen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste auch ne Quelle dazu? Aber mal ehrlich 10 Festnahmen Europa weit ist auch nit grade die Welt ^^.

 

Im Vergleich zu den Millionen Musikstücken, Filmen und Spielen pro Tag ist das lächerlich gering ^^

 

Denke nicht, dass bei kleinen Leuten zugegriffen wird. Die Richter und Staatsanwaltschaften sind mit der jetzigen Situation schon überfordert. Gibt ja genug Kanzleien die Abmahnwellen starten. Glaube die Kosten und der Zeitaufwand dafür wären einfach zu viel.

 

Denke ich auch.

 

Da gibts schon n Unterschied. Wenn dus im Laden klaust, zahlt dafür eine Versicherung beim runterladen nicht.

 

Genau das sag ich auch die ganze Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Straftatbestand bleibt der Gleiche.

Und soviel Arbeit ist das gar nicht, der Kostenbescheid kommt zügig per Post :zwinker:

 

Zuerst einmal müssen die nen Antrag stellen die Daten vom Provider zu bekommen wann wer welche IP hatte und wo der wohnt, und natürlich den ganzen Büro-Kram erledigen, die können ja nicht einfach jedem der was gedownloadet hat den Kostenbescheid schicken. Den Quatsch müssen die bei jedem Download durchlaufen, wenn das so einfach wäre und sich lohnen würde, hätten die das schon lange gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Straftatbestand bleibt der Gleiche.

Und soviel Arbeit ist das gar nicht, der Kostenbescheid kommt zügig per Post. Das geschieht annähernd formlos, es sei denn man geht in Einspruch. Was nicht sehr ratsam ist. :zwinker:

 

Der Tatbestand ja, aber der Geschädigte ist ein anderer^^.

 

Naja, der Aufwand dahinter ist schon enorm. Du kannst ja nicht nach Lust und Laune irgendwelche Bescheide verschicken. Man muss alles beweisen und das ist bei so einer Angelegenheit nicht gerade einfach.

Warum wäre es nicht ratsam Widerspruch zu erheben ? Das ist grundsätzlich immer ratsam, auch wenns nur um einen Strafzettel geht ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Büro-Kram?

Antrag an Provider stellen? Die Daten zu bekommen ist weder für Provider noch für Behörde sonderlich zeit- oder arbeitsintensiv. die Kosten-/Nutzenrechnung ist nicht gegeben, Straftaten werden immer verfolgt, unabhängig von einem wirtschaftlichen Faktor. Es wäre schlimm, würde es anders sein.

 

@ Jan

Doch. Gerade hier ist das Beweisen so einfach, eben weil alle Daten ohnehin gesammelt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...