Zum Inhalt springen

USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3


jacke_wie_hose

Empfohlene Beiträge

Erstmal vorweg: Ich gehöre zu den 1% die das otherOS nutzen und daher immer noch auf FW 3.15 sind.

 

Ich freue mich natürlich, wenn es diesen Stick tatsächlich gibt, damit ich meine PS3 regulär updaten kann und dann über den Stick wieder Linux starten kann evtl. sogar dann mit Vollzugriff auf die gesamte Hardware (inkl. GPU). Ich nutze Linux im übrigen zum Programmieren des Cell-Prozessors, bevor hier wieder die Frage über Sinn/Unsinn von Linux auf der PS3 auftaucht ;)

 

Nebenbei hätte ich auch nichts dagegen, meine ORIGINAL-Spiele auf HDD zu kopieren, um das Blu-Ray LW zu schonen und nur noch für Filme (dort ja dann linear mit 1x Speed) zu nutzen... gibt mir schon genügend Fälle von defekten Laufwerken die mal eben mehrere hundert $$$ Reparatur kosten...

 

Ich fürchte nur, Sony wird in der Tat durch ein simples Update die Funktionsweise dieses Sticks einfach aushebeln können. Das fängt beim gezielten Aussperren der USB-Device-ID an (der soll updatefähig sein, kann man daher sicherlich aktualisieren), über ein gezieltes Sperren der USB-Nutzung aus dem Dashboard heraus (klassische Sony-Holzhammer-Methode). Auf alle Fälle hat das Katz und Maus Spielchen wieder begonnen...

Bearbeitet von .daniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke so einfach wird ein Bann nicht sein, denn wie schon jemand er wähnt hat wird ja nichts geändert auf der Konsole und wenn sie auslesen können welche Datenspeicher Geräte angeschlossen sind um so die Leute zu Bannen.

 

Wird Sony ein größeres Problem haben und zwar Datenchutz... Denn somit würden sie wissen was der Anwender so für Daten hat und da man hier Fotos und Videos von Urlaub sich ja auch anschauen kann, wäre das geschrei sehr groß.

 

 

Wenn dann müssten sie eine Patch rausbringen der nur noch Sony Verifizierte Produkte am USB Port annehmen lässt. Da gibt es aber folgende Probleme, erstens ist das sowas wie eine Monopolbildung was nicht erlaubt ist und zweitens hat Sony keine USB Sticks oder Externe Festplatten und ich denke nicht das sie diese 2 Produkte schnell mal aufnehmen in ihr sortiement.

 

Wenn sie die Verifizierung an Dritthersteller weitergeben, ist das Problem wieder. Wer garantiert, das diese nicht das Zeug rausgeben oder das es einfach ab Handen kommt...

 

 

Man darf aber nicht nur das Negative von diesen Hack nun sehen und zwar das Raubkopien möglich sind, sondern wie ein paar User es schon sagten. Seht es positiv, man kann mit diesen Backup Manger seine Spiele auf die HDD packen und dabei scheint es egal zu sein ob es die Interne ist oder die exterene HDD (in allen Videos ist neben den USB Stick eine Externe HDD angeschlossen).

 

Das hat 2 Vorteile, die Spiele wo man immer spielt sind geschohnter da man sie auf der HDD und das Laufwerk muss auch nicht Ständig arbeiten so das die Gefahr kommt das man einen Laufwerkschaden bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal falls das kein Fake ist, wird das Zauberwort von Sony "Bannen" sein.

Da wird Sony aber nichts machen können, weil die keine Möglichkeit haben zu unterscheiden wer Originale spielt und wer nicht. Die ps3 Spiele sind alle gleich, es gibt keine bei jeder Disc unterschiedliche Nummer oder sowas. Über die firmware können sie das auch nicht erkennen, weil daran nichs verändert wird.

Ich glaube nicht, dass sie die Möglichkeit haben die jailbreak Nutzer zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das Laufwerk ist doch nicht unbedingt geschohnter. Da laut Gamefreax immer ein Spiel in Laufwerk eingelegt sein muss welches ist dabei egal.

 

Sie bestätigen auch das man Wahlweise auf die Interene oder auf eine Externe die Backups abspeichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sagt, dass als die Kamera auf den Bildschirm gehalten hat, nicht jemand eine R&C Disc ins Laufwerk getan hat? ;)

 

Das hab ich auch schon in einen andern Forum gesagt, aber ich habe dafür mitlerweile ein anderes video schon erhalten.

 

 

Dort sieht man die PS3 und den TV, dafür erkennt man zwar das Menü nimma so gut. Aber das kann man in den anderen Videos ja ganz gut sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...