Zum Inhalt springen

PS3 mit Lenkrad und Rennsitz - perfekte simulation


bumsahr

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich muss und möchte jetzt mal wissen, wer von euch hier im forum empfehlungen/fotos/meinungen zu derzeit am markt erhältlichen rennsitzen hat. ich möchte mir zum G27 einen passenden sitz holen.

 

folgende sind mir bekannt:

 

1. fanatec - wheelstand pro

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=29&products_id=48&osCsid=37ba5cd9a07bee6beae1494a25258810

 

praktisch :good: günstig :good: allerdings nur "halbes feeling" :think: da der sitz fehlt (sofa/sessel nur bedingt) zudem kommen ggf. zusatzkosten für den halter der gangschaltung hinzu :ohjeh: meine meinung: lohnt sich nur mit einem wirklich passenden sessel/sitzsack, um die optimale "racing-haltung" zu erhalten :smileD:

 

2. fanatec - cockpit

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=29&products_id=53&osCsid=37ba5cd9a07bee6beae1494a25258810

 

ultimatives highend-gerät :bana1: wie in der spielhalle - von euren gästen könntet ihr dann eintritt nehmen :zwinker: ich würde mir das ding ehrlich gesagt auch kaufen, aber sooooo viel platz und profi-rennfahrer bin ich nun auch nicht - zudem hab ich keinen bock, das gerät dann wieder zusammenzubauen, wenn mal nicht ps3-zeit ist - zudem sind die (drei) LCD-halter für mich unnötig, da ich entweder über einen großen LCD oder beamer fahre :smileD:

 

3. speedmaster 2 (vorgänger 1)

http://www.speedmaster2.de/spmshop/product_info.php?info=p6_speedmaster-2-0--neue-version-.html

 

ist eine überlegung wert - kann mir nur qualitativ noch kein urteil erlauben, da ich dieses jahr leider nicht auf der gamescom sein konnte

 

4. playseat

http://playseat.com/shop/de/playseats-evolution/playseats-evolution-playseat-black.html

 

mein aktueller favorit (diverse editionen WRC, rookie, takuma sato usw.) ist ein kompromiss aus kosten und feeling (logo - nicht billig!)

 

zu den kosten mal allgemein: klar, keine schnäppchen, aber wenn man schon ein teures lenkrad hat, spielt es mit einem sitz die wirklichen stärken und das feeling aus - und im gegensatz zum cockpit doch noch spürbar günstiger. zudem will ich ein halbwegs mobiles/portables gerät haben, dass ich im falle der fälle doch wegstellen kann - das cockpit eignet sich dafür nicht - der playseat schon eher - der passt in den abstellraum neben die waschmaschine :-) und darf ansonsten auch gern in meinem wohnzimmer stehen

 

so - nun zurück zu meiner eigentlichen frage:

wer hat solche peripherie und kann seriöse, ernste tipps und erfahrungen geben? :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kumpel hat den Speedmaster 1 oder 2 weiß ich nicht. Ich finde ihn sehr gut. Er hat das G25 dran also das Vorgänger Lenkrad vom G27. Ich bin 1,93 Meter groß und ich hab keine Probleme mich da bequem rein zu setzen. Er ist auch sehr stabil also es wackelt nichts, obwohl wir bei z.B. Test Drive auf m PC mit einem Patch die Motoren dess Lenkrads verstärken konnten. Da haben dir eher die Handgelenke weh getan bevor der Sitz gewackelt hat. Wenn ich in meinem Wohnzimmer genug Platz hätte würde ich mir auch so ein Teil holen.

 

Hoffe konnt dir ein wenig weiter helfen.

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Vorgänger des Playseats. Ist eigentlich ein vernünftiges Dingen, konnte nichts schlechtes dagegen sagen (außer dass die Pedale gerutscht sind, hab die festgezogen mit nem Seil...)

 

Zum G27 würde ich an deiner Stelle aber den Speedmaster kaufen. Ist einfach extra dafür ausgelegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich glaube du wärst in den Rennspiele Forum da besser aufgehoben wie hier oben, vorallen in den Gran Turismo Unterforum. Da wird drüber geredet ob man sich sowas für GT5 holt oder nicht bzw baut oder nicht.

 

 

Ansich, wenn ich den Platz hätte würde ich mir das Racing Cockpit von Fanatec holen. So da ich den Platz nicht habe für das Cockpit, fahre ich selbst nur am Schreibtisch. Da fürs Wohnimmer mir sor ein Playseat nicht ins Hauskommen würde, das ist zwar fürs Spielen cool. Jedoch versaut es den Kompletten Style in Wohnzimmer.

 

 

Ansich musst du wissen was du nun genau willst, ob du was haben willst mit Sitz oder ohen Sitz und dem Entsprechend musst du zwischen Seat1 und Seat3/4 entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...