Zum Inhalt springen

Vagrant Story


birdmancapcom

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, war mir gerade am überlegen was ich mir mit meinem restguthaben loaden könnte und bin auf vagrant story gestossen. meine fragen: kennt jemand das spiel? lohnt es sich und vorallem ist es auf deutsch? hab nur gelesen es kommt von squaresoft was für mich als alten final fantasy fan ja gut sein müsste:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für zukünfitge Fragen gibt es auch einen sammelthread zu deinem Thema : http://www.play3.de/forum/spiele-allgemein/10127-kaufberatung-games.html

 

Zum Spiel: Für mich als Rollenspiel Mufti war es ganz okay also sollte es für Fans der alten FF Teile sicher eine gute Investition sein.

Ist in deutsch (sagt auf jeden fall das heilige Internet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Habs mir auch geladen vor ewigen Zeiten allerdings hab ich es noch nicht groß gespielt weil es für mich bis jetzt keinen Reiz bot.

Was mich immernoch wundert ist die geringe größe von 76MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir auch geladen vor ewigen Zeiten allerdings hab ich es noch nicht groß gespielt weil es für mich bis jetzt keinen Reiz bot.

Was mich immernoch wundert ist die geringe größe von 76MB

 

Es sind genau 92 MB :besserwisser:

 

Ich hab mir das Spiel auch geholt, es ist ganz gut, hab es aber auch noch nicht lange gespielt (erst knapp vier Stunden). Wenn du gerne Dungeons gerne erkundest machst du nichts falsch.

Hier im Forum gibt es einen User namens Scheich, der das Spiel schon über 700 Stunden gezockt hat (glaube ich). Auf jedenfall ist es ein Lieblingsspiel, also wenn du etwas genaueres wissen willst frag doch ihn :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs damals auf PS1 gezockt.

 

So viel ist auf jeden Fall drin:

 

Ordentliche Rätsel, die schon mal richtig Grips erfordern können.

 

Taktische Kämpfe, die auch Geschicklichkeit und Auffassungsgabe erfordern.

 

Das Waffenupgradesystem ist auch heutzutage noch nahezu ungeschlagen.

 

Die Story ist Hammer und der Style gefällt ebenfalls.

 

Nicht zu vergessen, kann das Spiel mal schnell verdammt schwer werden.

 

Du kannst Beispielsweise Angriffe mit Chains in ganze Kombinationen verwandeln, diese kannst du, jenachdem wie geschickt du bist bis ins unendliche treiben, aber das Risk-Meter steigt umso schneller, desto länger die Combo läuft, verpatzt man es nun und hat einen Risk-Meter von 100, hat man 1. eine ultimativ geringe Trefferchance und 2. kann der Gegner einen mit einem Hit töten.

 

Man muss also stehts darauf achten das meißte herauszuholen, gleichzeitig muss man aber auch darauf achten es nicht zu übertreiben.

 

Zauber, Specialmoves, etc. gibt es natürlich auch.

 

Das Stufensystem unterscheidet sich ebenfalls stark, hierbei erhälst du keine Stufen, sondern einzelne Attributsboni, durch Items, nach jedem Endbosskampf, usw.

 

Aus meiner Sicht ist es das beste PS1 Spiel, das es je gegeben hat.

 

Von mir würde das Game 99% bekommen (würde ich 100% geben, würde Gott mich mit einem Blitz bewerfen). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...