Jump to content

Final Fantasy XIV: Vielspieler werden ausgebremst

News
 Share

Recommended Posts

• Replies 24
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

“Balance hin oder her - es ist wohl damit zu rechnen, dass man sich mit dieser Entscheidung keine Freunde unter eingesessenen MMORPG-Spielern macht.”

Nee das auf keinen Fall, Leute die nen Beta Zugang haben oder sich allgemein für das Spiel interessieren, wissen ja schon was derzeit bei ALLEN Fanseiten abgeht.

Das Beta Forum, egal ob Japanisch, Französich, Englisch oder Deutsch….80% der gesammten Beta Tester wehren sich gegen so ein System und laufen in den Foren Sturm und lassen ihren Unmut freien lauf.

Auf ALLEN Fanseiten in den Foren das gleiche Spiel, Square Enix wird diesen Unmut nicht ignorieren können und ich selbst hoffe sie tun es nicht, denn dann hätten sie bewiesen, das die Meinung der Fans einen scheiß für sie zählt.

Tanaka und Komoto stehen nun mit dem Rücken zur Wand und es wurde auch schon geschrieben, dass sie sich das System nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber in der Open Beta erstmal implementiert wird.

Bleibt abzuwarten, ob sie die RICHTIGE oder letzendlich absolut fatale FEHL Entscheidung treffen.

Also 100% ist noch nichts sicher!

Wie idiotisch ist das denn aus wirtschaftlicher Sicht, der Hauptzielgruppe eines MMORPG's - den arbeits- und hobbylosen - die Grundlage für ein erfolgreiches Leben in der virtuellen Welt einfach so wegzunehmen? :lol:

Der 0815-Gelegenheitsspieler hat eh kein Interesse an nem kostenpflichtigen MMORPG und dem Hardcore Gamer wird vorgeschrieben dass er nur 8 Stunden lang effektiv spielen kann? Zwar ein guter Versuch gegen Spielsucht anzukämpfen aber sicherlich kein intelligenter Schritt für hohe Verkaufszahlen xD

Guest [Secret]

Also ich will hier mal nicht die Arbeits- und Hobbylosen runterziehen..aber wie dumm ist das denn? Derjenige, der mehr Zeit zum Zocken hat, soll auch mehr Zeit haben, sich Erfahrungspunkte anzueignen und mehr zu leveln...ich find das irgendwie doof. Zwar ganz nett für diejenigen, die so etwas wie eine "Beschäftigung" besitzen, da sie dann nicht benachteiligt werden, aber... trotzdem irgendwie sinnlos, wie ich finde. Es ist doch oft so, derjenige, der mehr Zeit zum Zocken hat ist auch besser in dem Spiel.

Wie wär das denn bei Beat'em Ups? Langzeitspieler dürfen Tekken nur 6 Stunden pro Tag spielen, danach ist das Spiel bis zum nächsten Tag gesperrt, damit die Kurzzeitspieler auch ne Chance gegen die haben... :ka:

Ach, und was mir noch eingefallen ist. Man wird ja sogar monatlich für das Spiel blechen müssen... :lol:

Das Argument "ich zahle dafür monatlich, dann möchte ich es auch so lange nutzen wie ich will" ist ja irgendwie nachvollziehbar.

Auf der anderen Seite: Wer ein echtes Problem damit hat, dieses Spiel nur acht Stunden am Stück spielen zu können - ja, der hat da meiner Meinung nach ein echtes Problem und sollte mal in sich gehen...

Naja, vermutlich werden die Hardcore MMORPG Zocker dann einfach auf andere Chars ausweichen um keine "tote Zeit" zu haben, dazu müssen sie aber zusätzliche Charakterslots kaufen.

Kann auch alles geplant sein. Und "farmen" kann man schließlich auch ohne XP zu bekommen, es sei denn wenn die XP verschwindet sinkt auch die Droprate...

If the world didn't suck, we'd fall off.

Naja, vermutlich werden die Hardcore MMORPG Zocker dann einfach auf andere Chars ausweichen um keine "tote Zeit" zu haben, dazu müssen sie aber zusätzliche Charakterslots kaufen.

Nein müssen sie nicht kaufen!!!!!

Du kannst mit einem Charakter auf alle verfügbaren Disziplinen umschalten!

Nein müssen sie nicht kaufen!!!!!

Du kannst mit einem Charakter auf alle verfügbaren Disziplinen umschalten!

Es geht hier schließlich um die begrenzte XP Sammelzeit. Und wenn Du auf Char 1 Deine Zeit aufgebraucht hast und sie erst wieder in 5 Tagen erneuert wird, dann bringt es auch nix auf nen anderen Job zu switchen, dann brauchst Du nen anderen Char.

If the world didn't suck, we'd fall off.