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Final Fantasy XIV: Vielspieler werden ausgebremst


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Statt die Leute mit mehr Zeit zu "bestrafen", könnte man doch eher ein Hilfsmittel für die Leute mit weniger Zeit einbauen.

Wenn man z.B. nur eine Stunde am Tag spielt, statt drei bis vier, dass man dementsprechend mehr Erfahrungspunkte bekommt.

So hat jeder was davon.

Die Dauerspieler können immer noch zu den normalen Erfahrungswerten grinden

und für Gelegenheitsspieler wie mich ist es nicht so frustrierend viel Zeit in ein Spiel zu investieren um gut zu werden.

Ich spiele es schließlich um Spaß zu haben und nicht um Stundenlang etwas zu machen, dass mir nicht gefällt.

 

Ich denke diese Aktion ist ein Versuch von SE ein neues Interessentenfeld zu erschließen.

So sollen auch "normale" Spieler in den Geschmack eines Online-Rollenspieles kommen.

Sie haben nur die falsche Herangehensweise.

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Guest Chevelle

Ist schon etwas blöd von den Entwicklern. Mehr Erfahrungspunkte für Leute die weniger zocken wäre die bessere Lösung gewesen.

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