Zum Inhalt springen

Wie findet ihr Mafia 2?


player321

Hat das Game euch gefallen?  

133 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat das Game euch gefallen?

    • Ja hat mir gefallen ein gutes Spiel/Werde es kaufen/Hab es gekauft
      68
    • Naja eher befriedigend/Überleg noch
      14
    • Hole es erst mir wenn es billiger ist/Hab es billig gekauft
      26
    • Nein auf keinen fall kaufe ich es
      25


Empfohlene Beiträge

Also ich bin von Mafia II sehr entäuscht.

 

Ich hab alle News von Mafia II auf einer fansite mitverfolgt, und war total gespannt auf das Spiel.

Mir lief das Wasser im Mund zusammen, als die Entwickler feautures wie die lebendigste Stadt in einem Vdeospiel, einen Waffenschein, Nebenmissionen, viele betretbare Gebäude, Freizeitaktivitäten und und und angekündigt haben.

Eben wie ein GTA, nur besser und mit dem unvergleichlichen Stil der Mafiazeit.

 

Dann kam die Demo, und mit ihr auch die erste Entäuschung. Die Grafik !

 

Hier kann mir keiner erzählen das er die Grafik wirklich gut findet. Bis auf die Zwischensequenzen war die Grafik nicht besser als "befridigend bis ausreichend".

Extremes Kantenflimmern und Unschärfe, dazu kommt die trostlose Stadt ohne Details in der es gefühlte 20 verschiedene Passanten gibt.

da hat GTA die nase ganz knapp vorne, man muss aber auch beachten das es von 2008 ist. Daher war die Grafik damalsgut für ein Open World Spiel.

Mafia II dagegen ist 2010 erschienen, da kann man Optisch gesehen wohl mehr erwarten.

 

Hier mal dinge die ich bei GTA IV und den Episoden erlebt habe, die Liberty City so realistisch wirken lassen :

 

 

 

- 3 Dunkelhäutige Gangmitglieder stehen an der Straßenecke und reichen einen Joint im Kreis rum.

 

- Im Hinterhof eines Polizeireviers haben zweie Rassistische Polizisten einen Dunkelhäutigen am Boden verprüggelt un ihn Beleidigt.

 

- Eine Frau kauft einen Hot Dog und wirft ihn nach ein paar Bissen dem Verkäufer an dem Kopf. Dabei schreit sie irgendwas das ich aber nicht verstanden habe.

 

- In einer Schmutzigen Gasse im Hafengebiet schläft ein Obdachloser mit einem Topf als Hut.

 

- Es fängt an zu Regnen, Passanten heben zum Schutz Zeitungen Und Taschen über den Kopf, und beginnen zu rennen.

Manche hohlen auch Regenschirme raus, und Spannen sie auf.

 

- Im park gibt es viele Yogagruppen und Jogger.

 

- Auf einer Baustelle laufen Bauarbeiter rum, und Arbeiten mit diversen Werkzeugen.

 

- Früh Morgens kann man viele Müllfahrzeuge in der Stadt antreffen, auch ein nettes Detail.

 

- Vor dem Feuerwehr Gebäude stehen Feuerwehr Männer und pfeifen einer Frau nach.

 

- Ein dicker Polizist versucht einen Räuber zu Fuß zu verfolgen, nach ein paar Metern gibt er aber erschöpft auf.

 

- Vor dem Krankenhaus stehen ein paar Schwestern und Rauchen.

 

- Vor einem Club ( aus The Ballad of Gay Tony) stehen Leute schlange und warten bis sie eingelassen werden.

Gleich daneben ist eine Frau die zuviel getrunken hat uns jetzt Kotzt.

 

-Zwei Fahrzeuge vor mir an der Ampel wird eine Frau aus ihrem Auto gezogen und ihr wird das Auto geklaut.

 

-Leute Pfeifen nach Taxis und Steigen dann auch ein.

 

- Straßenarbeiter fegen die Straße

 

-Obdachlose suchen in Mülltonnen nach Essen

 

- Manche Leute Putzen Schaufenster und Hausfasaden

 

- In dem großen Park sind Gärtner da, die Blumen Pflegen

 

- Urlauber machen Fotos von manchen Bauwerken

 

- Passanten wühlen im Kofferraum ihres Autos

 

- Am Flughafen überprüfen Arbeiter die Turbinen von geparkten Flugzeugen. und hacken Dinge auf einem Klembrett ab.

 

- An einem Eingang zu einer Lieferzone von einer Fabrik schläft ein Wachmann in seinem Häuschen, und schnarcht laut.

 

- Ein betrunkener Passant ist vor mir herumgetorkelt und ist eine Treppe heruntergefallen.

 

- Pasaanten reden Miteinander

 

- Passanten sitzen auf Bänken

 

- Ein Dieb hat versucht eine Autoscheibe einzuschlagen, wurde aber von zwei Streifenpolizisten gesehen und Verhaftet. Er stieg mit erhobenen Händen hinten in den Streifenwagen ein. War echt verblüfft als ich das gesehen habe.

 

- In einer abgelegenen Gasse saß eine Leiche an die Hauswand gelehnt. Um sie herum war eine Blutpfütze.

 

- Bei einem großen Stau auf der breiten Straße auf der zweiten Insel haben sich die Leute gegenseitig beschimpft.

 

- Ein Straßenmusiker hat an einer Hausecke gespielt.

 

- Zwei Mitglieder einer Biker Gang haben von ihren Motorrädern aus auf einen Polizeiwagen geschoßen und sind dann abgehaun.

 

-Ein Polizist parkt mit seinem Streifenwagen hinter einem Auto und durchsucht den Koferaum, anschließend geht er zu dem gahrer und spricht mit ihm. dann fahren beide weiter

 

 

Solche Details fehlen in Mafia II.

 

 

Nichts desto trotz hab ich mir Mafia II direkt am Relase gekauft. Ich wollte unbedingt die Story erleben, da mir die Charakter und Zwischensequenzen sehr gut gefallen haben.

Die Story war auch Unterhaltsam, aber nichts wirklich besonderes. Sie war super Insziniert, das ist für mich der größte Pluspunkt an Mafia II.

 

Aber abseits der Story gibt es NICHTS zu tun, keine Nebenmissionen, keine Freizeitaktivitäten, keine Rennen ( wäre durch die gelungene Fahrphysik sicher toll gewesen), nicht viele betretbare gebäude ( ist bei GTA aber auch nur minimal besser) usw.

 

Außer sein Auto Tunen (und das auch mehr schelcht als recht, obwohl die Garage schöbn detalier gestaltet ist), 5 verschiedene Kleidungsstücke kaufen, oder Essen/Trinek kaufen kann man ichts machen. Sehr sehr entäuschend für mich. Und das nach all den schönen Ankündigungen.

 

Dazu kommt noch die Streichung von feautures wie den Waffenschein, Taxi fahren, Alternative Enden, Blinker und Gangschaltung, Dynamisches Wetter, Zeitung Lesen und der respekt Anzeige.

Vieles davon hätte Mafia II von anderen Ooen World spielen abgesetzt, besonders von GTA.

Aber nein, kurz vor Relase wurden "kleinere" feauture "auf Grund von Zeitmangel" gestrichen, heißt es dann in einem Interview.

Aber es war wohl genug Zeit um schon vor Relase Downloads zu machen. :ka:

Und in einem Gameplayvideo sah man sogar schon dinge wie den Waffenschein, war wohl noch nicht ganz Fertig das System. Aber anstatt es fertig zu machen, macht man eben schon mal DLCs.....

 

Pro :

 

Story

Zwischensequenzen

Charakter

Fahrphysik

Gegner KI in den Missionen

Die Einführungsmision (überraschend das es am diesem Schauplatz beginnt)

 

Contra :

 

Leblose, Detailarme Stadt

Wenige verschiedene Passanten

Keine Nebenmissionen oder ähnliches

Dumme K.I der Polizei, so machen verfolgungen keine Spaß.

Die Grafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde, dass das Spiel sehr gut ist. Das einzigste was mich stört ist die Polizei. :D

 

Die Polizei ist echt nervig. Genau so nervig ist, dass man während dem fahren nicht schießen kann. Andauernd hat man die Polizei hinter sich, die Karre wird von Kugeln durchsiebt und kann nur hoffen das einen kein Querschläger trifft.

Dann versucht man noch schnell ne Kurve zu packen und wird von der Polizei gegen ne Häuserecke oder so geschoben. Usw. usw.

 

Glaube solche tollen Situationen hatten die meisten sicher auch schon.

In Mafia 1 konnte man wenigstens noch mit der Pistole beim fahren aus dem Fenster schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich habs mir ohne große Erwartungen spontan gekauft, weil ichs billig gesehen hab und muss sagen, ich bin echt überrascht.

Die Story find ich bisher super (bin anfang Kapitel 12), hab aber auch erst vor 3 Tagen angefangen. Würds am liebsten jetzt noch durchspielen, aber muss halt auch irgendwann mal schlafen ;-)

Ich muss wirklich sagen, dass ich schon lange kein Spiel mehr hatte, außer Red Dead Redemption und jetzt Mafia 2, wo ich unbedingt sofort bis zum Ende spielen wollte, sonst passierts oft, dass ich die Spiele weglege und irgendwann anderst mal weitermache.

 

Allerdings finde ich auch, wie wahrscheinlich fast alle, dass man aus dem Spiel viel mehr machen gekonnt hätte, kleine Nebenmissionen wie bei GTA usw. und dass man nach der Story nicht mehr weitermachen kann (hab ich zumindest gelesen, bin ja noch nicht so weit) ist meiner Meinung nach das schlimmste, was man so einem Spiel antun kann.

Also Story find ich super, der Rest ist naja... milde gesagt verbesserungswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...