Zum Inhalt springen

Lenkrad Beratungs Center


THA_REAPER

Empfohlene Beiträge

So jetzt habe ich den ganzen Tag mit dem Lenkrad gespielt, und finde es absolute klasse.

 

Besonders Forza 3 macht verdammt viel Laune mit dem Ding, man muss das Lenkrad sehr wenig drehen, wie in Echt. Das war beim G25 nicht so, dort musste man viel weiter drehen als normal nötig wäre.

 

Die Schaltung reagiert super und fühlt sich besser und echter an als der Kinderstummel beim G25. Das Lenkrad selbst ist gut verarbeitet, die Knöpfe gut erreichbar. Die Paddles sind einfach nur pefekt und nicht so groß wie Elefantenohren, also beim G25.

 

Alles in allem ist das Lenkrad besser als das G25, auf ganzer Linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das liest sich sehr, gut so weis ich jetzt schon das mein nächstes Lenkrad eines von Fanatec sein wird ;)

 

Was die Paddels angeht, empfindet ja eh jeder was anders gut und einen negativ Punkt gibt es ja. Bei den Pedalen gibt es nicht diesee Zacken, das es auf den Teppichboden nicht ruscht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür aber eine gute antirutschmatte.

ah hat es sich nun doch gebessert, was das rutschen angeht. Anfangs hast du ja geschrieben das es trotzdem ein bisschen rutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nun mal sagen das gilt nur wenn man 1 Stunde dauer Force Feedback in der Höchstenstuffe hat. Also ganz normales Zocken geht sicherlich Problemlos auch wenn man mal mehre Stunden ein Rally spiel spielt wo es immer Feedback gibt aber es gibt ja einen Unterschied ob man mal kurz über ein Curb fährt und des wegen geht das Feedback los oder man macht einen krassen umfall und kann deswegen das Lenkrad kaum grade halten da es wie verrückt zappelt.

 

 

Sehr gut, da bin ich beruhigt:)

 

So jetzt habe ich den ganzen Tag mit dem Lenkrad gespielt, und finde es absolute klasse.

 

Besonders Forza 3 macht verdammt viel Laune mit dem Ding, man muss das Lenkrad sehr wenig drehen, wie in Echt. Das war beim G25 nicht so, dort musste man viel weiter drehen als normal nötig wäre.

 

Die Schaltung reagiert super und fühlt sich besser und echter an als der Kinderstummel beim G25. Das Lenkrad selbst ist gut verarbeitet, die Knöpfe gut erreichbar. Die Paddles sind einfach nur pefekt und nicht so groß wie Elefantenohren, also beim G25.

 

Alles in allem ist das Lenkrad besser als das G25, auf ganzer Linie.

 

Der Schreibstil gefällt mir (Elefantenohren, Kinderstummel):D

 

Zum Lenkrad: Das hört sich ja ausgezeichnet an und gilt sicher auch fürs GT3:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

 

@m4d-maNu:vielen dank für deine kommentare. die bayern san halt echt nett. :keks2:

 

vielelleicht interessiert es jemanden. habe heute ne email an das wheelstand pro team geschrieben, weil ich wissen wollte, ob der ständer mit dem gt3 rsv2 kompatibel ist. post mal die antwort:

 

Hi,

you can mount Fanatec wheel to our Stand for Logitech G27 and you can mount pedals with our xbox pedals fastener; simply add info while placing an order for G27 stand that you wish to use it with Fanatec wheel and pedals so I can exchange pedals fastener for you.

Yours faithfully,

Sebastian Bik

 

ist ja super, wobei du ja meinst, dass man eh nicht lümmeln könnte in den online-schlachten. :-)

ich tendiere schon sehr zu dem gt3 rs v2. und ich kenne mich. je länger ich mich damit beschäftige, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, dass ich die augen bei dem preis zumachen werde. oder mal gucken mit geburtstag/weihnachten. irgendwas wird mir schon einfallen. :think:

 

schönen abend noch

lg:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich nochmal.

 

@codex und wens interessiert:

falls du noch entscheidungshilfe brauchst. hier wirst du sehr viel positives über den wheelstand pro lesen können. am anfang sind zwei leute, die meinten, dass der fanatec etwas stabiler aussieht, aber ab dann bezeugen viele leute, die den wheelstand haben, dass er sehr stabil ist und alles super. für viele war das argument diesen zu kaufen, weil sie ihn nach hinten schwenken wollten. gucke einfach selber mal. ist aber in englisch.

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=116605

 

und hier gibts noch ein video dazu:

http://www.wheelstandpro.us/servlet/StoreFront

 

gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich nochmal.

 

@codex und wens interessiert:

falls du noch entscheidungshilfe brauchst. hier wirst du sehr viel positives über den wheelstand pro lesen können. am anfang sind zwei leute, die meinten, dass der fanatec etwas stabiler aussieht, aber ab dann bezeugen viele leute, die den wheelstand haben, dass er sehr stabil ist und alles super. für viele war das argument diesen zu kaufen, weil sie ihn nach hinten schwenken wollten. gucke einfach selber mal. ist aber in englisch.

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=116605

 

und hier gibts noch ein video dazu:

http://www.wheelstandpro.us/servlet/StoreFront

 

gute nacht

 

Danke für die Links.

Der Wheel Stand Pro kostet genauso viel wie der von Fanatec und der von Fanatec sieht etwas besser aus (ist jetzt nicht im optischen Sinn gemeint, aber am Boden sieht man Platten und nicht nur Stangen wie am WS Pro z. B.).

Stabil scheinen aber beide zu sein.

 

Das einzige was mich noch zum WS Pro hätte hinreißen können war die 360 Grad Verstellung.

 

Ich hab heute aber einen kleinen persönlichen Test gemacht:

 

Mein altes Logitech Wingman Lenkrad rausgekramt (aus alten PC Zeiten;))und einen Tisch mit Laptop drauf vor den TV bzw. meinen Sessel gestellt. Dann das Lenkrad an diesem Tisch festgemacht --> also eine 90 Grad Konstruktion wie beim Fanatec Stand.

 

Mit rFactor hab ich dann mal ein paar Runden gedreht und muss sagen, dass es kein Problem im Sessel war. Ich hatte zunächst erwartet, dass es unbequem sein könnte, aber dem war nicht so. Je nach Sitzposition war einfach der Arm mehr oder weniger angewinkelt. Bei Zurücklehnen ("lümmeln") halt nicht so stark angewinkelt usw.

Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Erfahrung, die aber dazu führt, dass ich bei meiner Bestelleung des Fanatec Wheel Stand bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr gut, ich sehe schon unsere Racing Forum hier wird immer hochwertiger. Das Lenkrad Beratungsthread wird immer aktiver momentan und was man dazu sagen muss, es wird hier sehr gut geholfen von allen.

 

Danke an Linse ich war zwar auch auf der Page von den Wheelstand Pro nur habe ich da diese Seite nicht gefunden wo das Bild so gut zum sehen ist und nun komm schon wenn du nicht vorm Release von F1 2010 oder GT5 Geburtstag hast, kauf es dir so ;) Du willst doch nicht bis Weihnachten warten bis du mit Lenkrad diese Spiele spielen kannst ;)

 

Wenn ich sor einen Stand bräuchte, würde ich vermutlich den von Wheelstand Pro nun nehmen. Da ich fürs gleiche Geld wie beim Fanatec eine Funktion mehr bekomme, ich ich diese jemals brauche oder nicht ist ja egal.

 

Ich hoffe wir bekommen es Zeitlich hin das wir GT5 alle Online zusammen spielen (eventuell hole ich mir auch Formel 1 2010, wobei ich mich kenne und mehr GT5 spielen werde), denn ihr seit echt eine Super Truppe.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...