Zum Inhalt springen

Lenkrad Beratungs Center


THA_REAPER

Empfohlene Beiträge

Yeaha so mein Fanatec GT3 RS V2 mit Clupsport Pedals und den Gangschaltungen ist gestern gekommen. Werds evtl. heute oder morgen mal austesten auch wenn mein Sitz noch nicht komplett gebaut ist damit ich ne perfekte Befestigung etc. hab.

 

Ich geb dann mal von meiner Seite noch ein persönliches Feedback. Bis jetzt gibts eigentlich kaum Grund zur Beschwerde auch wenn vielleicht ne Anleitung mit im Paket hätte sein können anstatt nur des Quickguide. Aber dafür gibts ja das Internet ;)

 

Mehr wie ein Quickguide war damals bei meinen Logitech G25 auch nicht mit dabei und ansich kann ich dich nicht vestehen. Wenn ich mir ein neuen Lenkrad kaufe, dann würde ich das testen sobald es da ist. Einfach weil es neu ist und ich es nicht abwarten könnte damit zufahren ;)

 

Lass aber auf jedenfall was hören wenn das Lenkrad da ist, würde mich Interessieren wie es sich damit so fährt und vorallen beschreib die Verarbeitung einwenig noch ;) Da ja Gerüchte aufgekommen, das es aus sehr viel Kunststoff bestehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat hier jemand den Wheelstand von Fanatec? Ich wollte mir den gerade bestellen und frage mich, ob man den Pedal Stopper braucht oder nicht.

 

Einer oder Zwei User haben Ihne Bestellt ob er schon bei ihnen angekommen ist weis ich nun nicht, aber wir können uns ja gemeinsam durch die 18 Seiten Blättern um einen der User zu finden und ihn direkt zu fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag euch allen.

 

So hab das Lenkrad jetzt mal am PC angeschlossen um die neuesten Treiber etc. aufzuspielen und anschließend am PS3 System rangehängt. Da das Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 mein erstes Lenkrad ist und ich zuvor noch nie mit einem gespielt habe kann ich auch nur jetzt die ersten Eindrücke festhalten und keinerlei Vergleiche mit anderen Lenkrädern anstellen. Von daher entschuldigt auch Einwände am Lenkrad die vielleicht jedes Lenkrad hat oder die typisch sind usw.

 

Material:

Lenkrad: Das Gehäuse besteht aus Plastik. Die Lüftungsgitter sind aus Metall. Der Lenkradkranz ist mit Alcantara-Leder überzogen und wirkt äusserst robust, ebenso wie die gesamte Konstruktion des Lenkrades. Das Porsche Logo ist aus Metall und ziert die Mitte des Lenkrades. Die Drucktasten sind aus Plastik und lassen sich normal betätigen auch wenn man etwas mehr Kraft aufwänden muss um den Druckpunkt auszulösen

 

Material:

Pedale: Wundervoll verarbeitet und sogesehen komplett aus Aluminium. Bis auf natürlich ein paar Teile aus Plastik in denen sich die Elektronik verseckt. Kleines Manko hier was mir persönlich nicht so gefällt ist der Vibrationsmotor für die ABS Funktion der unter dem Bremspedal hängt und offen zu sehen ist und sich kaum von dem eines Dualshock Controllers unterscheidet. Hätte man auch irgendwie ne Blende drüberbauen können. Aber ansonsten Top. Man kann die Kraft schön Dosieren hat ein wenig Widerstand um so besser Gas und Bremse zu regulieren.

 

Material;

Gangschaltung: Die Befestigung erfolgt direkt am Lenkrad mithilfe von 2 Stangen aus Metall die in die Rechte oder Linke Seite des Lenkrades geschoben werden können. Schön das hier auch an Linkshänder gedacht wurde auch wenn ich Rechtshänder bin ;). Die Schaltungen bestehen komplett aus Kunststoff. Wie bei Autos eigentlich auch. OK Teure Autos haben Leder ;). Der Geräuschpegel beim schalten ist einen Tick zu Laut, mir zumindest aber noch im Bereich des erträglichen.

 

Es fährt sich angenehm und man spürt jede Bodenwelle dank der Vibrationsmotoren und des ForceFeedback.

Zitat von m4d-maNu:

....und ansich kann ich dich nicht vestehen. Wenn ich mir ein neuen Lenkrad kaufe, dann würde ich das testen sobald es da ist. Einfach weil es neu ist und ich es nicht abwarten könnte damit zufahren ;)

Da ich keine geeignete Sitzmöglichkeit habe in der ich das Lenkrad befestigen kann und mit den Füßen an die Pedale kommen kann war es eher schlecht als Recht damit zu spielen. Aber das ändert sich im Laufe der nächsten Woche.

 

Was mich extrem stört und auch nervend ist sind die Betriebsgeräusche des Lenkrads. Nicht die des FF oder der Vibrationsmotoren NEIN sondern der Leerlauf Betrieb. Es ist ein für mein Empfinden zu lautes Summen das nervt. Auch mit Sound meiner Anlage kann man es noch hören. Mich würde interessieren ob es beim G25 oder G27 auch so ist.

 

Ich werd mal wieder was dazu schreiben sobald ich mal länger als 1Std damit gefahren bin aber wie gesagt in der Sitzposition die ich zur Verfügung habe ist es ein Graus damit zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag euch allen.

 

 

 

Was mich extrem stört und auch nervend ist sind die Betriebsgeräusche des Lenkrads. Nicht die des FF oder der Vibrationsmotoren NEIN sondern der Leerlauf Betrieb. Es ist ein für mein Empfinden zu lautes Summen das nervt. Auch mit Sound meiner Anlage kann man es noch hören. Mich würde interessieren ob es beim G25 oder G27 auch so ist?

 

Selber schönen Sonntag :zwinker:

 

Ich habe ein G25 und ein Logitec Soundsystem und ich habe weder am G25 Betriebsgeräusche (leerlauf), noch höre ich über mein Ss etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

vielen Dank für deine Ersten Eindrücke. Ich hätte trotzdem etwas dazu, beim Material schreibst du das Gehäuse ist aus Kunststoff. Das würde ich sagen ist mal Normal, ist bei den änderen Lenkrädern auch nicht anders. Von Gefühlher würdest du du nun sagen Innen ist Metall also Lenkstange etc oder denkst du das ist Gefühlstmässig auch aus Kunststoff.

 

Beim Logitech G25 ist die Stange und andere Elemente innen aus Metall und macht es daher sher Robust. Da wäre ich nun auch bei deinen Lauten Summen in Leerlauf, ich vermute nun du meinst damit einfach nur das Lenken so lange das Force Feedback aus aus. Da habe ich auch das Summen an G25 und verglichen mit einen Lenkrad aus einen echten Auto ist das wirklich laut.

 

Beim G25 ist innen der Grund das Metall auf Metall ist wo die Lenkbewegungen weiter gibt und dadurch entsteht dieses Geräuscht, das was du hörst ist das Bewegen der Zähne im Inneren des Lenkrades.

 

Achja es wurde nicht an die Linkshänder gedacht, sondern eher für Leute wo einen Linksverkehr haben. Engländer zum Beispiel ;) Beim G25 und G27 gibt es daher Unterschiedliche Versionen einmal für die Länder mit Rechtsverkehr und einmal für die mit Linksverkehr. Dann hätte ich gleich noch eine Frage zur 6+1 Schaltung, wenn du sie Links anbringst. Ändert sich dann auch irgendwie die Position der Gänge?

 

Denn der 1te Gang ist ja immer nach Oben und Richtung Lenkrad, also bei unseren Autos Obenlinks und bei Importen aus England oder Japan wo nicht umgebaut sind Obenrecht? Gibt es da nun irgendwie die Möglichkeit das so alles anzupassen?

 

 

Dann es gibt zu den Pedalen leider nicht wirklich gute Fotos im Netz könntest du mal Bilder von den Pedalen machen, so das man das von dir geschilderte "Problem/Manko" selber auch betrachten kann?

 

 

Schönen Sonntag

maNu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manu: Er meint aber ein lautes Summen, das zudem noch aus seinen Lautsprechern ertönt!?

 

Mh ich habe das so verstanden da das Summen die Anlange nicht übertönen kann, also nicht das es aus der Anlage selbst kommt.

 

Ich kann dann aber nun nicht nachvollziehen welches Summen ermeint, vielleicht könnte er dann ein Kleines Video machen wo man das Summen auch hört. Das wäre Top, dann würde ich eher wissen worauf ich mich später eventuell dan einlassen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich habe das so verstanden da das Summen die Anlange nicht übertönen kann, also nicht das es aus der Anlage selbst kommt.

*hust* ich hab *hust* mich verlesen *hust* hast recht....:)

 

Ps: Hat das Porsche Weel nicht nicht Riemenantrieb oder so ähnlich? Daher könnte das laute ´Summen´ kommen...:think:

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich kommt ein Video indem man das Geräusch hören kann das ich mein. Denk mal ist vom inneren Netzteil oder so aber ich find es laut.

 

Ob im Inneren mehr Metall oder Plastik verbaut ist kann ich nicht wirklich beantworten aber vom Gewicht her und so vom optischen nehme ich an das einiges innen aus Metall ist. Aber aufschrauben tu ich es lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...