Zum Inhalt springen

Lenkrad Beratungs Center


THA_REAPER

Empfohlene Beiträge

So die Antwort von Fanatec ist nun auch eingetroffen

 

Guten Tag, ich habe eine Frage in Bezug auf ihre Produkte, Sie selbst schreiben ja das die Porsche 911 Lenkräder bei allen Spielen der PlayStation3 gehen wo Force Feedback unterstützen. Nun habe ich auf einer News Seite gelesen das Codemasters die Liste der Unterstützen Lenkräder preisgeben hat, mein Dilemma ist nun das Ihre Porsche Lenkräder zwar aufgelistet sind jedoch nicht bei PlayStation 3 sondern unter Xbox 360 und PC.

 

Ich habe mit den Gedanken gespielt mir ein Lenkrad von Fanatec für meine PC und PlayStation 3 zukaufen, jedoch möchte ich nun nicht auf Glück ein doch teures Produkt kaufen und am Releasetag des F1 2010 auf der PlayStation3 dann feststellen müssen das es genau in diesen Spiel nicht funktioniert.

 

Haben sie eventuell genauere Informationen für ich was den Support dieses Spieles angeht?

 

mfg

 

 

m4d-maNu

 

 

Hallo,

 

Ich kann nur sagen, dass unsere Produkte zu allen Spielen kompatibel sind und da diese auch auf den gleichen Schnittstellen beruhen ist eine Veränderung eigentlich ausgeschlossen. Ich kann darüber hinaus bestätigen, dass Codemasters auch unsere Lenkräder zum Testen hat. Ich gehe deswegen davon aus, dass dies mit Lizenzbestimmungen zu tun hat, welche Controller bei der PS3 aufgeführt werden. Sie können entweder auf Nummer sicher gehen und warten oder direkt bestellen. Falls es nicht funktioniert, wovon eben nicht auszugehen ist, könnten sie noch immer vom Kauf zurücktreten.

 

Freundliche Grüße,

Armin Habermann

(Fanatec Support Team)

 

 

Witzig finde ich das es defentiv an Codemaster liegt, die Wissen wahrscheinlich nicht mal das die Lenkräder von Fanatec auch an der PS3 funktionieren.

 

Ich selbst würde nun persönlich eher die Antwort von Fanatec glauben als die von Codemasters, denn Fanatec haben ja genug Lenkräder schon hergestellt und diese Funktionieren auch aktuell an allen Rennspielen auf der PS3 wo ein Lenkrad mit Focre Feedback unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moment, Moment. Unterstützt die Xbox das Porsche Lenkrad??

 

Laut der Liste schon wo hier letzten Veröffentlich wurde, bzw es wird das Turbo S Unterstütz auf der xbox360 und wir hier reden grade von von den Turbo. Der Einzige Unterschied ist aber das das Turbo S noch an der xbox360 und das Turbo nur am PC & PS3.

 

Wenn man sich die PC Liste anschaut sind diese Variaten aufgelistet (Fanatec Porsche 911 Turbo / Turbo S / GT3 RS Wheel)

Nur das 911 Carrera nicht, das ist aber genau so aufgebaut wie die Turbo S und Turbo. Unterschied ist nur das das Carrera Kabel gebunden ist und halt nicht so sachen hat wie Leder und Co. Was die Turbo Serie Hochwertiger macht.

 

 

edit:

ich selbst interessiere mich momentan auch nicht für das Lenkrad, ich hab ein G25 und bin damit sehr zufrieden. Mir war nur Langweilig und daher habe ich diese email geschrieben um den User zu helfen bzw. um zu versuchen Klarheit zuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zum turbo und turbo s? Was gibt's denn für Unterschiede zwischen den Lenkräder (außer dem Preis)?
Das Turbo ist nur für den PC & die PlayStation 3 während das Turbo S für den PC, PlayStation 3 & xbox360 ist.

 

Verarbeitet ist es genau gleich nur kommt noch dazu das bei den Turbo S keine Neutrallen Buttons da sind. Es steht die Komplette xbox360 Beschriftung oben, was ich ein bisschen blöd finde wenn man es nur an einer PS3 betreiben will.

 

Desweiteren kann man das Turbo S einstellen was die ganzen Dämpfer angeht. Die genauen Unterscheide kannst du hier nachesen.

 

 

Und woher bekomm ich das Porsche Turbo Wheel....das ist nicht auf der Fanatech Seite aufgelistet, also beim Shop??
Das Turbo gibt es momentan nur in den US Shop auf der Page, ob man das auch bestellen kann und sich nach DE schicken lassen kann weiß ich nicht. Aber da hilft eine Email an Fanatec sicher einen weiter, bis sie Antworten dauert in der Regel 2-3 Werktage.

 

 

PS. Das habe ich aber alles schon geschrieben gehabt, den Unterschied zwischen Turbo und Turbo S steht in meinen letzten Post und das man das Turbo nur in Fanatec US Shop bekommt müsste soweit ich mich erinnern kann in meinen ersten Beitrag stehen :D

 

 

greez

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute vielen dank, besonders an MadManu für aufklärung^^ Mein Lenkrad ist heute nun endlich angekommen konnte es einfach nicht abwarten. Ich hab es von Amerika gekauft. Mein Vater seine Bekannte habens hergeschickt. Es ist echt ein geiles Lenkrad es fühlt sich so geil an. Kann es nur jedem empfehlen. Alle komponenten funktionieren einwandfrei auf der ps3. *freu*. Des schöne is ja das es wirelass ist und kein kabelgewirr entsteht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dann ging es ja sogar richtig schnell der Versand. Kannst auf jeden Fall nach den ersten runden in GT5 und F1 2010 berichten wie es sich so damit fährt.

 

Dann haben es andere USER vielleicht sogar einfacher ;)

 

Vielleicht sieht man auch ja in der GT5 Meisterschaft auf der Strecke :D

 

 

 

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute vielen dank, besonders an MadManu für aufklärung^^ Mein Lenkrad ist heute nun endlich angekommen konnte es einfach nicht abwarten. Ich hab es von Amerika gekauft. Mein Vater seine Bekannte habens hergeschickt. Es ist echt ein geiles Lenkrad es fühlt sich so geil an. Kann es nur jedem empfehlen. Alle komponenten funktionieren einwandfrei auf der ps3. *freu*. Des schöne is ja das es wirelass ist und kein kabelgewirr entsteht.^^

Wünsch dir viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...