Zum Inhalt springen

Lenkrad Beratungs Center


THA_REAPER

Empfohlene Beiträge

hi,

so, nachbar abgefangen. die sachen sind bei mir. ich konnte es jetzt auch nicht erwarten und ich habe mir f1 2010 geholt und mit stühlen, etc. eine art tisch gebaut. ist auch echt stabil. nur leider komme ich gar nicht zurecht mit dem lenkrad bzw. dem spiel. das lenkrad will einfach nicht funzen. also in sachen bedienungsanleitung hat es sich fanatec super einfach gemacht. es ist nichts dabei und online findet man zwar einiges, aber man muss es sich echt ein wenig zusammensuchen, wie man was anschließt.

ich weiß, dass das jetzt off-topic ist, aber kann mir jemand helfen? ich komme gar nicht zurecht und habe es nicht geschafft mit lenkrad zu zocken.

vielen dank.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

mittlerweile klappt alles. man muß für die ps3 zwei tasten drücken um das lenkrad auf die ps3 "einzustellen". es macht echt laune mit dem ding zu fahren, auch wenn ich noch auf der suche nach den optimalen einstellungen bin. bisher bin ich super zufrieden. allerdings, wie schon im beitrag vorher angekündigt, hätte sich fanatec etwas mehr mühe bei der bedienungsanleitung machen können. man kann sehr viel am lenkrad einstellen, aber es ist nirgendwo erklärt! das ist echt etwas schwach! na ja, man muß sich halt die richtigen infos suchen und ausprobieren....:bana1:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Linse,

 

welches Lenkrad hast Du denn von Fanatec?

Ich habe das Porsche 911 Turbo und bekomme es bei F1 2010 auf der PS3 einfach nicht ans Laufen.

Auch mit den beiden Tasten zusammen gedrückt funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Oder ist es hoffnungslos bei diesem Lenkrad?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Linse,

 

welches Lenkrad hast Du denn von Fanatec?

Ich habe das Porsche 911 Turbo und bekomme es bei F1 2010 auf der PS3 einfach nicht ans Laufen.

Auch mit den beiden Tasten zusammen gedrückt funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Oder ist es hoffnungslos bei diesem Lenkrad?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

 

Chris

 

Hi,

ich habe das GT3 RS. ich hatte am anfang auch probleme. ich hatte die beiden tasten nicht "richtig" gedrückt. also ich hatte die select-taste auf meinem lenkrad verwechselt. wenn ich die beiden tasten drücke, kommt die controllerzuweisung, dann drücke ich "start" und alles funktioniert. keine ahnung, warum das bei dir nicht geht. kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es nicht unterstützt wird. hoffentlich meldet sich ein user mit dem lenkrad. wenn nicht, hast du schonmal gegoogelt?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für Deine Antwort.

Ja ich habe schon den ganzen Tag gegoogelt. Ich find dazu aber einfach nichts.

 

Ich bekomm es einfach nicht hin. Wenn ich diese Umschalt-Taste zusammen mit Select drücke (so wie man es zum Verbinden machen soll) passiert im Spiel gar nichts.

Wenn ich das mache, bevor ich das Spiel starte, verbindet sich das Lenkrad ganz normal. Ich kann dann auch die PS3 mit den Funktionstasten auf dem Lenkrad bedienen. Sobald ich dann das Spiel starte, wechselt das Lenkrad in den "nicht-verbundenen" Modus und dann nimmt es keine weiteren Befehle mehr an. Ich bin kurz vorm Verzweifeln!!!

 

Kann mir irgendjemand hier helfen und mir sagen, wie ich das Porsche 911 Turbo Wheel von Fanatec bei F1 2010 ans Laufen bekomme? Vielleicht hat oder hatte ja jemand dieselben Probleme...

 

Danke schonmal und schöne Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab es grad in allen möglichen Varianten nochmals versucht.

Wenn ich es vorher verbinde, trennt sich die Verbindung beim Starten des Spiels. Es ist dann zwar irgendwie noch verbunden, aber das Gaspedal macht einen Vollausschlag, sodass ich nichts anderes mehr anwählen kann.

 

Wenn ich dann die Verbindung wieder herstelle mit der Tastenkombination, dann steht im Spiel der Controller wurde getrennt, bitte wieder verbinden.... Und das funktioniert dann gar nicht mehr. Wenn ich im Spiel bin, komm ich auch in das Lenkrad-Menü bei den Optionen gar nicht rein. Muss ich das im Spiel irgendwo noch gesondert aktivieren? Vielleicht hab ich ja was übersehen.

 

Kann mir sonst noch irgendjemand helfen? Bin echt am Verzweifeln. Ansonsten werd ich mein Fanatec wieder verkaufen und mir so ein Logitech G27 holen. Was bringt mir das beste Gerät auf dem Markt, wenn es im Spiel nicht erkannt wird???

 

Schöne Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich nutze das Logitech Driving Force GT an der PS3 mit F1 2010. Anundfürsich bin ich mit dem Lenkrad zufrieden.

 

Nur, wenn ich das Bremspedal ca. 2 Zentimeter drücke, spüre ich einen (zweiten) Widerstand, vor allem aber hört man dies. Es ist ein (Plastik-) Klacken zu hören. Dies empfinde ich als störend.

 

Folgendes Video verdeutlicht das Problem:

 

http://www.youtube.com/watch?v=YbXv_yacmcc

 

Im Vergleich dazu bietet das Gaspedal einen gleichmäßig zunehmenden Widerstand ohne störende Geräusche oder einen weiteren Zwischenwiderstand.

 

Ist dies bei dem Modell generell so / normal?

Oder handelt es sich um einen Fehler / Defekt?

 

Ich habe schon eien Ersatzlieferung bekommen. Es tritt das Problem aber wieder auf...

 

Gruß,

Senninhus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...