Zum Inhalt springen

Lenkrad Beratungs Center


THA_REAPER

Empfohlene Beiträge

...soviel zum Thema "mehr Qualität für mehr Geld..." ;-)

 

Und was soll mir das jetzt sagen? Oo

Das G27 ist qualitativ immer noch um Welten besser als das DFGT. eben deshalb kostets auch mehr. Obs seinen Preis nun wert ist ist ne andere Geschichte, aber schlechter als das DFGT ist das G27 auf keinen Fall, allein schon wegen dem verwendeten Material.

 

Die Materialien von G27 sind super und an diesen 1 Fehler wo es hat, kann man eher von falscher Planungsprechen was die Qualität angeht. Denn wenn man sich mit Informiert, wird man feststellen das beim G27 ein Härteres Material Verwendet wurde. Jedoch heist härter halt auch Spröder und dann kann es halt passieren das sowas vorkommt.

 

Es sei aber gesagt, das das nur passiert wenn man die kompletten 900° Verwendet und da ich ja immer noch behaupte man braucht diese in keinen Rennspiel außer man stellt mit absicht sein Lenkrad so ein das man wie verrückt Kurbeln muss. Stört das nicht, jedoch würde ich selbst halt das G27 nicht nehmen solange die neuen Serien nicht auf den Markt sind.

 

Einfach aus den Grund, das man irgendwann ja ein neues Lenkrad kaufen will und man dann sein Gebrauchtes besser weg bekommt wo man weis das es die neue Serie ist und eben genau dieser Materialfehler nun dan weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich bin ein absoluter fan von Gran Turismo 5 und habe mir gedacht, zum Erschein von gt5 lege ich mir ein lenkrad zu. Ich dachte da an das driving force gt und g27.

 

Das Problem: das driving force gt ist ja sozusagen das offizielle gt5 lenkrad, meine ich. Und das gefällt mir total. Der nachteil: die Pedalen. Sie sind leider aus Plastik, der Schaltknüpel ist nicht einzel und es hat keine Schaltwippen.

Das g27 hat das alles: schaltwippen, Schaltknüpel einzel, Pedalen aus stahl dazu noch ein kupplungspedal. Der Nachteil: der Preis zu teuer, keine grosse Auswahl an Fktionen.

 

könnt ihr mir weiterhelfen?

danke schon im voraus

 

ps: kann man das g27 für gt5 benützen?:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin ein absoluter fan von Gran Turismo 5 und habe mir gedacht, zum Erschein von gt5 lege ich mir ein lenkrad zu. Ich dachte da an das driving force gt und g27.

 

Das Problem: das driving force gt ist ja sozusagen das offizielle gt5 lenkrad, meine ich. Und das gefällt mir total. Der nachteil: die Pedalen. Sie sind leider aus Plastik, der Schaltknüpel ist nicht einzel und es hat keine Schaltwippen.

Das g27 hat das alles: schaltwippen, Schaltknüpel einzel, Pedalen aus stahl dazu noch ein kupplungspedal. Der Nachteil: der Preis zu teuer, keine grosse Auswahl an Fktionen.

 

könnt ihr mir weiterhelfen?

danke schon im voraus

 

 

 

ps: kann man das g27 für gt5 benützen?:nixweiss:

 

Schaltwippen hat das Driving Force GT auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aber nie schaltwippen gesehen

 

du konntest die auch nicht sehen weil die hinterm Lenkrad sind :keks2:

 

Glaub mir ich hab das Lenkrad zuhause.

 

Da wo auf dem Bild R1 steht ist das die rechte Schaltwippe und auf der anderen Seite ist das L1.

logitech-gt-wheel-002.jpg

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz so, könnte ein mod das ganze thema ins das lenkrad thread ins rennspiele forum schieben bzw zusammenfügen.

 

sonst haben wir zu viele baustellen hier.

 

 

 

So kurz zum Driving Focre GT, das sind nicht wirklich wippen sondern eher einfach nur Button. Wippen schauen ja mal ganz anders aus, aber das Resultat ist das gleiche man kann schalten.

 

Dann hat das Driving Focre GT keine H-Schaltung sondern nur eine Sequenzieller Schalthebel, soll heißen du machst nichts anderes als das gleiche wie mit den Wippen die Gänge Einzeln Hoch- und Runterschalten.

 

Daher hast du dann auch keine Kupplungspedal.

 

 

 

Zum G27 nun, das sind Wippen und bei der Schalteinheit hast du nur eine H-Schaltung. Also 6 Gänge plus 1 Rückwärtsgang, die Sequenzieller Schaltung wie das G25 zusätzlich noch hatte gibt es leider nicht mehr.

 

Dann hast du gesagt zuwenig Funktionen, das G27 hat eine LED Anzeige für den Drehzahlmesser (in wie fern der an der PS3 funktioniert kann ich aber nicht sagen), die Pedale kannst du auch einwenig Eintellen was den Abstand zu einander angeht.

 

Das Drehrad wie das Driving Focre GT hast du zwar nicht, aber das ist keine Sondernfunktion wo nur das Driving Focre GT hat sondern in den Einstellungne des Lenkrads im Spiel kannst du ganz einfach das Digitale Steuerkreuz von den G27 dafür einstellen und nutzen.

 

 

Ansich heißt es aber das mit den Release von GT5 (der sich ja leider verschoben hat) eine neue Serie an G25 und G27 Lenkrädern kommen soll. Auf diese solltest du warten und dir dann das G25 holen, da du dort eben am Schalthebel 2 Verscheide Schaltarten hast.

 

 

edit:

jetzt sehe ich es erst, das thread hat hier in diesen subforum eh nichs zusuchen. das hier ist kein frage subforum, sondern hier werden tuts und tipps wo man hat schon angeben.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...