Zum Inhalt springen

Lenkrad Beratungs Center


THA_REAPER

Empfohlene Beiträge

Die LEDs funktionieren selbstverständlich auch an der PS3, sofern das Spiel diese unterstützt, WRC tut dies beispielsweise.

ah gut, da war ich mir eben nie sicher so ganz sicher aber wenn das spiel das einfach nur unterstützen muss ist es ja gut.

 

ich meinte die roten Knöpfe. was haben die für funktionen?

du meinst nun die roten beim g25 bzw beim g27 oder? die funktion wo du zuweist haben sie dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du DAS als störend empfindest und nur deshalb ne Ersatzlieferung gefordert hast solltest du dir mal überlegen mehr Geld zu investieren um auch höhere Qualität zu bekommen :zwinker:

Das ist völlig normal und hat überhaupt nichts mit nem Defekt zu tun, mir unverständlich wie dein Händler dir bei so ner Begründung ein neues Lenkrad geben konnte.

 

Die Antwort von Logitech nach Betrachtung des Videos, welches die Geräusche zeigt:

 

"Wie bereits erwähnt habe ich dieses Problem bei diesem Lenkrad nicht beobachten können. Es gibt zwar ein ähnliches Geräusch aber nur wenn man den Fuß von der Bremse nimmt und das Pedal in die Ausgangsstellung zurückgeht.

 

Ich muss Sie leider bitten sich nochmal an den Händler zu wenden und das Produkt umtauschen lassen. In den ersten zwei Jahren nach dem Kauf sollte der Händler bei jeglichen Hardwaredefekten die Gewährleistung übernehmen. Wenn der Händler die abwicklung der Gewährleistung verweigert, geben Sie ihm bitte die Referenznummer für diesen Vorfall und sagen, er möchte uns bitte anrufen und dies begründen."

 

Auch wenn es "nur" 100 EUR gekostet hat, wieso soll ich mich mit einem fehlerhaften Produkt begnügen? Das Argument "was erwartest du für wenig Geld.... mehr Qualität kostet mehr Geld" kann ich nicht nachvollziehen... Mag sein, dass teurere Geräte besser sind, aber deswegen müssen preiswerte ja nicht defekt sein.... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein DEFEKT, wie oft denn noch :lol:

Das sind ganz normale Betriebsgeräusche, wird doch hier erwähnt

"Es gibt zwar ein ähnliches Geräusch aber nur wenn man den Fuß von der Bremse nimmt und das Pedal in die Ausgangsstellung zurückgeht."

 

Ob da nun dein Fuß oder deine Hand aufm Pedal liegt ist doch völlig irrelevant, das ist eben das Geräusch das kommt, wenn sich das Pedal wieder in Ausgangsstellung positioniert.

 

Deine Probleme möcht ich haben :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Mitlesen kann ich vielleicht dem ein oder anderen mit meinen Erfahrungen helfen.

 

Der Wheelstand von Fanatec war das erste Produkt aus diesem Hause. Abwicklung, Reaktionszeit auf eMail Anfragen und Liefezeit waren unter aller Kanone. Als wenn die Verwaltung aus einer Person in einer Garage bestünde. Als dann jedoch das Paket da war, war aller Ärger vergessen. Qualität wirklich 1A mit Sternchen. Seinerzeit hatte ich das MS Wheel für die Xbox. Dazu musste ich mir nochmal einen Adapter besorgen, aber nu gut. Aufbau denkbar einfach, das Ganze Gebilde steht bombenfest und kann extrem genau eingestellt werden. Im Gegensatz zu den hier geäußerten Befürchtungen kann man den Wheel Stand sehr wohl mehr als 90° neigen, ich sitz schön bequem tief im Sofa und hab das Lenkrad direkt vor der Nase. Zusammengeklappt wird's mit einem Handgriff und passt bequem in den Kleiderschrank.

 

Als dann GT5 aktuell wurde und ich vom 3.11. ausgegangen bin war klar, dass ein PS3 Lenkrad her musste und ich bin wieder bei Fanatec gelandet. Hab mir Tonnen von Fanboy Quark aus allen Lagern durchgelesen, gibt aber auch objektive Vergleiche G27 vs. GT3RS. Aufgrund der Neugierde, was es mit diesen Clubsport Pedalen auf sich hat, hab ich mir das große Fanatec Paket bestellt.

Lieferzeit, Reaktionszeit siehe oben, allerdings kam das Ding tatsächlich 4 Tage VOR Mitte Oktober wie auf der Seite angekündigt.

Ganz ehrlich, ich bin total geflashed von dem Ding und meine Frau schüttelt nur ungläubig den Kopf, wie man sich sowas zum Spielen kaufen kann. Ein gutes Zeichen. :)

Die Pedale bedienen ist verdammt nach an der Realität und auch die Präzision des Lenkrads selbst ist phantastisch. FF bei Formel 1 könnte stärker sein, hab allerdings auch noch nix an den Wheel Einstellungen selbst rumgeschraubt. Wenn hier schon jemand weiter ist, ich freu mich über jeden Tipp.

Hoffentlich komm ich die nächsten Tage dazu, alles ausführlicher zu testen. Ist ja nu noch etwas Zeit, die man mit F1 verbringen darf/kann/muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Vorredner nur zustimmen: Der Wheelstand von Fanatec ist gut verarbeitet und bieten festen Halt auch bei wilderen Lenkmanövern. Ausschlagend für den Kauf war für mich die Tatsache, dass man das Ding (auch mitsamt Lenkrad und Pedalen) leicht zusammenklappen und wegstellen kann... nicht jeder will im Wohnzimmer (großer Flatscreen;-) einen Schalensitz samt Stahlgerüst stehen haben... auch aus optischen Gründen ;-)

 

Der Fanatec Wheelstand ist sehr zu empfehlen.

 

senninhus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ansich heißt es aber das mit den Release von GT5 (der sich ja leider verschoben hat) eine neue Serie an G25 und G27 Lenkrädern kommen soll. Auf diese solltest du warten und dir dann das G25 holen, da du dort eben am Schalthebel 2 Verscheide Schaltarten hast.

 

Die Antwort von Logitech:

"Leider liegen bis dato keine Informationen vor ob es neue Lenkräder geben wird zum Spielstart"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort von Logitech:

"Leider liegen bis dato keine Informationen vor ob es neue Lenkräder geben wird zum Spielstart"

 

Ja an sich heißt es ist ja auch nichts anderes wie, gerüchte zufolge...

 

 

Eventuell ist es ja war und Logitech darf nichts sagen da es mit PD so geregelt ist, desweiteren denke ich gibt es bestimmt auch bei Logitech mehren Firmensitze, Europa, US Japan etc und da wird es genau wie bei Sony sein.

 

Was SCEJ bestätigt was und bei SCEE heißt es uns ist nichts bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, gerade erst im Codemasters Forum zum Thema F1 Patch gefunden:

 

In addition to these fixes we’ve also made improvements to the game based on your forum feedback:-

 

4. Increased wheel support – Increased wheel support and force feedback tweaks (where applicable) for the following wheels; Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback (officially supported), Thrustmaster Ferrari GT Experience (officially supported), Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch (not officially supported but will work), Fanatec Porsche 911 Turbo S & GT3 RS2 (both officially supported).

 

Da bin ich ja mal gespannt, ob man im FF bei meinem GT3 einen Unterschied merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leute,

 

seit Donnerstag bin ich stolzer besitzer eines Logitech G25 :bana2:

Von der Verarbeitung her Top und auch alles was das Lenkrad zu bieten hat.

 

Aber nun hab ich ein Problem und 2 Fragen an die G25 besitzer!

 

1. Ist das normal das sich das Lenkrad nicht von alleine in die Ausgangsposition setzt ( hatte halt vorher nur Lenkräder die sich Zentrieren) bzw das es leicht zu lenken geht?

 

OK HAT SICH ERLEDIGT SIEHE 2.

 

2. Wo ist bitte schön der Anschluss für das Netzteil am Lenkrad zu finden, sry bin sprachlos? :nixweiss:

 

Ich entschuldige mich, es war etwas dunkel, am nächsten morgen hab ich es gefunden.

 

BTW: bei GT prolouge ist Force Feedback auf Stufe 10 brutal.

Ich belasse es auf Stufe 1

 

mfg

Bearbeitet von DoctorSankin
Problem selbst gelöst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...