Zum Inhalt springen

Lenkrad Beratungs Center


THA_REAPER

Empfohlene Beiträge

Hab´ das Thrustmaster GT Experience zur Zeit testweise daheim. Ja, es funktioniert mit F1 2010. Ich denke, es funktioniert mit jedem Spiel, weil die Tasten und Achsen komplett programmierbar sind. Als Nachteil empfinde ich aber, dass man die Zuweisung nach jedem Neustart erneut vornehmen muss... Die "erweiterten Lenkradeinstellungen" im Optionsmenü von F1 2010 sind bei diesem Lenkrad nicht auswählbar. Zudem besitzt die Lenkung in der zentralen Position einen gewissen Bereich, indem sie nicht reagiert, also erst nach einigem Bewegen in eine Richtung. Ansonsten gefällt mir das teil recht gut (FF brauche ich nicht), die Pedale sind deutlich besser als z.B. bei Logitech Driving Force GT.

 

Weiß jemand, ob man beim Thrustmaster F430 FF die "erweiterten Lenkradeinstellungen" im Optionsmenü des Spiels anpassen kann und man es nicht nach jedem Neustart neu programmieren muss? Ist bei F430 kein Bewegungsbereich vorhanden, in dem die Lenkung nicht reagiert ?

 

Danke und Gruß,

senninhus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tach!

 

Im Zuge vom Release von Dirt 3 wollte ich mir mal ein Lenkrad zulegen. Was wichtig für mich ist, es muss sich auf einer selbst gebauten Konstruktion befestigen lassen. Diese wollte ich mir dann noch bauen, dass bisschen Holz kostet ja nicht die Welt. Spielen tue ich in solch so einem Sessel: http://www.daenischesbettenlager.de/dbl/GlobalImages/productimages/500/34699_500.jpg . Welches Lenkrad um die 100€ lässt sich recht simpel an einer Holzplatte befestigen? Gaspedale brauche ich nun nicht. Ein Lenkrad an sich reicht mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es beim Schalten mit dem vom Drive Force GT aus, muß man da "lange" Finger machen?

Schaltwippen sind ja ein wenig länger(reichen weiter nach außen), denke mal da braucht man keine Verrenkungen zumachen wie bei den kurzen Tasten, oder kommt mir das nur so vor?

MM hat leider keins stehen zum antesten.

Bearbeitet von Firrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

kann mir jemand fragen zum driving force gt beantworten?

ist es normal das es sich teilweise so schwer lenken lässt?

wieso knackt es bei starken kurven so komisch?

liegt es nur an den einstellungen?

fand es bei tdu 2 und gt5 nicht gut!

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Im Zuge vom Release von Dirt 3 wollte ich mir mal ein Lenkrad zulegen. Was wichtig für mich ist, es muss sich auf einer selbst gebauten Konstruktion befestigen lassen. Diese wollte ich mir dann noch bauen, dass bisschen Holz kostet ja nicht die Welt. Spielen tue ich in solch so einem Sessel: http://www.daenischesbettenlager.de/dbl/GlobalImages/productimages/500/34699_500.jpg . Welches Lenkrad um die 100€ lässt sich recht simpel an einer Holzplatte befestigen? Gaspedale brauche ich nun nicht. Ein Lenkrad an sich reicht mir :)

 

ich kann dir das empfehlen: http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=66&osCsid=9a5b27166ffbd8dbaf5030132085fd47

 

kostet auch nicht so viel mehr, als 100€ und du hast trotzdem das volle paket. :ok:

Ansonsten gibts noch das hier http://www.amazon.de/PlayStation-Driving-Force-Lenkrad-Kabellos/dp/B001E9NG52/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1305654503&sr=8-5

kann dir aber darüber gar nichts sagen, aber kannst dir ja die Kundenrezensionen bei amazon durchlesen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ,ich wollte mir ein einfaches Lenkrad set kaufen mit sitz , nur für das spiel Formel 1 ,2010 und dann für das neue Formel 1 2011 spiel soll es sein.

 

Hat vieleicht einer genau das gleiche , was auf ebay angeboten wird ?

 

kann ich das hier nehmen ??

http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Racing-Seat-Sitz-PS3-NEU-OVP-/250847754295?pt=de_entertainment_games&hash=item3a67b0f837

Bearbeitet von Knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So, ich hab seit neuestem einen Wheel Stand Pro, auf dem ich gerade mein Driving Force GT montiert habe. Welche PS3-Spiele lassen sich denn prima mit Wheel fahren?

 

Gran Turismo 5 - ein Traum :ok:

 

Dirt 3 - lenken ok, aber Offroad ruckelt das Force Feedback permanent. Nicht so toll.

 

WRC 3 teste ich gleich mal...

 

F1 2011 Vollversion und F1 2012 Demo hab ich noch nicht getestet, weil mit Grafik an der PS3 einfach :kotz: ist...

 

Driver San Franciso: KEIN Wheel Support :heul: ist wohl nicht umgesetzt, weil das Shiften (nicht schalten, sondern das in-andere-Wagen-hüpfen) mit Lenkrad zu schwer wäre.

 

Sonst irgend welche Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...