Zum Inhalt springen

Lenkrad Beratungs Center


THA_REAPER

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt das Fanatec Turbo S ca. 10 Minuten lang angetestet. Es ist sehr ungewohnt, wenn man das G25 vorher hatte. Bei GT5P drehe ich das Lenkrad noch zu stark, so wie beim G25, was starkes übersteuern hervorruft.

 

Ansonsten muss ich noch sehr viel üben, denn noch fehlen mir immer ca. 3 Sekunden bei GT5P zum G25..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab nun auch gesucht und nichts gefunden, das einzige was ich gefunden habe sind ncoh Bilder von leuten wo sich sowas selber gebaut haben.

 

aber die waren alle nicht verstellbar und ich sage es mal so. Das Teil nutz ja ja länger, ich denke ich werd mein G25 Locker so lange nutzen bis eine PS4 erscheint und dann mache ich mir erst gedanken über ein neues Lenkrad.

 

Würde ich einen Wheelstand brauchen würde ich das genau so Handhaben und dann auch erst wenn das neue Lenkrad nicht mehr auf den Stand passen würde.

 

Danke fürs Suchen. Ich hab den Ständer jetzt getrennt bestellt (da er später verfügbar sein wird). Eigentlich wollte ich nicht so viel für ein Lenkrad + Zubehör ausgeben, insbesondere da ich nicht jeden Tag Rennspiele spiele, aber die Argumenation mit der Langlebigkeit hat mich dann überzeugt. Den Ständer kann man wahrscheinlich auch bei zukünftigen Lenkradgenerationen nutzen, ich wüsste nicht, was sich da an der Konstruktion der Lenkräder so ändern sollte, dass das nicht mehr möglich ist.

Und wer weiß, vielleicht sind die heutigen Lenkräder auch PS4 kompatibel. War ja beim G25 damals ähnlich glaube ich.

 

 

 

Edit: Danke für den kleinen Erfahrungsbericht, novesori. Ich bin auf weiteres gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das Fanatec Turbo S ca. 10 Minuten lang angetestet. Es ist sehr ungewohnt, wenn man das G25 vorher hatte. Bei GT5P drehe ich das Lenkrad noch zu stark, so wie beim G25, was starkes übersteuern hervorruft.

 

Ansonsten muss ich noch sehr viel üben, denn noch fehlen mir immer ca. 3 Sekunden bei GT5P zum G25..

 

Auch von mir ein Danke zu den Erfahrungs Bericht, aber ansonsten kannst du nicht meckern über das Lenkrad oder?

 

Danke fürs Suchen. Ich hab den Ständer jetzt getrennt bestellt (da er später verfügbar sein wird). Eigentlich wollte ich nicht so viel für ein Lenkrad + Zubehör ausgeben, insbesondere da ich nicht jeden Tag Rennspiele spiele, aber die Argumenation mit der Langlebigkeit hat mich dann überzeugt. Den Ständer kann man wahrscheinlich auch bei zukünftigen Lenkradgenerationen nutzen, ich wüsste nicht, was sich da an der Konstruktion der Lenkräder so ändern sollte, dass das nicht mehr möglich ist.

Und wer weiß, vielleicht sind die heutigen Lenkräder auch PS4 kompatibel. War ja beim G25 damals ähnlich glaube ich.

 

Ich glaube nicht das sie einen USB Port Abschaffen werden, wenn man überlegt an USB 3.0 Wird gearbeitet und der hat die gleichen Masse wie 1.0, 1.1 und 2.0 :D

 

Desweiteren soweit es Sony und Logitech angeht glaube ich das eh nicht, denn Logitech hat ja von Sony eine Lizenz das sie die Geräte machen dürfen und da sie bestimmt nicht wenig Geräte verkaufen nehme ich stark an das sie die Lizenz verlängern werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Danke zu den Erfahrungs Bericht, aber ansonsten kannst du nicht meckern über das Lenkrad oder?

 

 

 

Ich glaube nicht das sie einen USB Port Abschaffen werden, wenn man überlegt an USB 3.0 Wird gearbeitet und der hat die gleichen Masse wie 1.0, 1.1 und 2.0 :D

 

Desweiteren soweit es Sony und Logitech angeht glaube ich das eh nicht, denn Logitech hat ja von Sony eine Lizenz das sie die Geräte machen dürfen und da sie bestimmt nicht wenig Geräte verkaufen nehme ich stark an das sie die Lizenz verlängern werden ;)

 

Doch, die Pedale sind zu leicht und haben nichts um sich auf Teppichboden festzubeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man will jetzt auch mein Lenkrad haben ;) Haben will.

 

Hab mir die Woche das Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 mit Clubsportpedalen bestellt und natürlich noch die Schalthebel. 380Euro im Schnitt jetzt ausgegeben.

 

Bevor man sich aber 2-3mal was günstiges holt lieber was gescheites und 1mal mehr bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Pedale sind zu leicht und haben nichts um sich auf Teppichboden festzubeißen.
Oh das ist natürlich schon bisschen doof.

 

Doch, habe grad ne anti Rutsch Matte im Karton gefunden, vielleicht bringt das auch auf dem Teppich etwas, mal Morgen versuchen.
Ja mal schauen vielleicht bringt es was, das G25 Pedal ist dafür nicht optimal auf Ebenen glatten Boden. Da ruscht es mir immer weg, zum Glück bin ich nicht so oft auf einen solchen Boden

 

Man will jetzt auch mein Lenkrad haben ;) Haben will.

 

Hab mir die Woche das Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 mit Clubsportpedalen bestellt und natürlich noch die Schalthebel. 380Euro im Schnitt jetzt ausgegeben.

 

Bevor man sich aber 2-3mal was günstiges holt lieber was gescheites und 1mal mehr bezahlen.

Ja lieber 1 mal was gutes kaufen das dann 5-7 Jahre nutzen und dann was neues gutes kaufen :D Vorallen Ärgert man sich nicht da es sich scheisse Lenkt wie vielleicht bei Billigprodukten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Pedale sind zu leicht und haben nichts um sich auf Teppichboden festzubeißen.

 

Dem Problem gehe ich mit dem Wheel Stand hoffentlich aus dem Weg, aber gut zu wissen.

 

 

Du hast zwar wohl erst wenig gespielt, aber wie ist es sonst so (Präzision, Haptik etc.)?

 

 

 

Ja lieber 1 mal was gutes kaufen das dann 5-7 Jahre nutzen und dann was neues gutes kaufen :D Vorallen Ärgert man sich nicht da es sich scheisse Lenkt wie vielleicht bei Billigprodukten.

 

So sehe ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr,

habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen. wahrscheinlich bin ich zu spät....aber kennt ihr den ständer hier? wäre auch noch ne option, wobei er wohl sehr ähnlich zu dem von fanatec ist.

 

http://www.gtplanet.net/wheel-stand-pro-w-logitech-g25-reviewed/

 

zu mir, bin auch noch auf der suche und schwanke noch zwischen g27 und dem gt3rs standardpedale bzw. clubsportpedale.

ich hab halt noch nie ein lenkrad gehabt und spiele auch nicht jeden tag. aber für f1 2010 und gt5 muss eins her. und mein motto ist schon auch "wenn schon, denn schon"........:keks2:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von dir gezeigte Stand geht auch, auf der folgenden Page findest du die Preise und die Versionen:

http://www.wheelstandpro.com/order.html

 

Da nimmt sich nicht wirklich viel zu den Fanatec Stand, schaut ja auch genau so aus ;)

 

 

 

Zu deiner Lenkrad frage, die ist eigendlich schon Top Beantwortet. Da das G27 einen Verarbeitungsfehler hat was das Einschlagen angeht (klacken beim einschlagen - Innen bricht die Führung, Da diese aus zu Harten und somit Sprödenplastik ist) bleibt nur das Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 + Clubsportpedale + Orange Kit (das Orange Kit ist damit die Optik wie beim Lenkrad Orange ist :D) und Porsche Wheel Shifter Set mit sequentieller Gangschaltung und 6+1 Schaltung.

 

Dann würde ich aber auch gleich den Stand von Fanatec nehmen und ich würde dann sogar bei diesen Preis fragen ob ein wenig Günstiger geht. Fragen kostet nichts nur machen das die wenigsten ;)

 

edit:

wir sollten den Threadnamen mal in Lenkrad Beratung Center oder so umbennenlassen :D

 

edit2:

ich selbst habe ja das G25 und habe nun einige Sachen auch schon daheim liegen, so das ich kleine Modifizierungen machen kann ;)

 

edit3:

so ich verabschiede mich für heute mal, ihr könnt ja weiter schreiben morgen vormittag wärend der Arbeit via iPhone werd ich alles neue lesen und vielleicht Antworten. Ansonsten gibst eine Antwort am Nachmittag nach der Arbeit.

 

 

greez

PS wenn ihr bei Fanatec bestellt gebt mal meine namen immer an vielleicht bekomme ich dann was ;)

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Gestern wieder Dragon's Dogma 2 gespielt. Hat wieder mega Fun gemacht, obwohl es gestern irgendwie komisch war. Hatte das Gefühl, ich mach überhaupt keinen Progress, weil ich in einer Mission festzustecken schien, hab dann doch den richtigen Weg gefunden, und dann lief es echt rund   Muss sagen, die Hauptstory ist diesmal sogar richtig gut und spannend, viel spannender als im ersten Teil. Man hat sich bemüht, ne coole Geschichte zu erzählen, und das ist sogar gelungen. Nicht schlecht ^^ Werd aber demnächst mal wieder Sidestories abklappern, mal sehen, was ich noch so finde. Wegen nem Neuladen hab ich ein Areal, welches ich gefunden hatte, auch wieder verloren, muss da nochmal hin, da gabs einige nette Sachen... Hab jetzt Level 21, noch ein paar Level, und ich werd mich weiter weg wagen von der Hauptstadt 😉
    • Abkürzung für Känguru (roo) 😅 Einige haben mich aus Spaß weil ich einen hüpfenden Gang habe dann als Spitznamen RooRoo genannt😂
    • War doch ein Geck.😛 
    • Genau darum ging es ja auch. Ein Maximum an Leuten anziehen mit der "Geiz-ist-geil"-Nummer, und sie dann binden und langsam brainwashen. Hat aber nicht so ganz funktioniert! Die Wunschzahl wurde nie erreicht, und der Schuss ging nach hinten los.
    • The Order: 1886 liegt seit Ewigkeiten auf dem Stapel der Spiele die ich mal spielen möchte ( wollte) 🤦😭😭😵‍💫😂😂😂
×
×
  • Neu erstellen...