Zum Inhalt springen

Lenkrad Beratungs Center


THA_REAPER

Empfohlene Beiträge

Der von dir gezeigte Stand geht auch, auf der folgenden Page findest du die Preise und die Versionen:

http://www.wheelstandpro.com/order.html

 

Da nimmt sich nicht wirklich viel zu den Fanatec Stand, schaut ja auch genau so aus ;)

 

 

 

Zu deiner Lenkrad frage, die ist eigendlich schon Top Beantwortet. Da das G27 einen Verarbeitungsfehler hat was das Einschlagen angeht (klacken beim einschlagen - Innen bricht die Führung, Da diese aus zu Harten und somit Sprödenplastik ist) bleibt nur das Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 + Clubsportpedale + Orange Kit (das Orange Kit ist damit die Optik wie beim Lenkrad Orange ist :D) und Porsche Wheel Shifter Set mit sequentieller Gangschaltung und 6+1 Schaltung.

 

Dann würde ich aber auch gleich den Stand von Fanatec nehmen und ich würde dann sogar bei diesen Preis fragen ob ein wenig Günstiger geht. Fragen kostet nichts nur machen das die wenigsten ;)

 

edit:

wir sollten den Threadnamen mal in Lenkrad Beratung Center oder so umbennenlassen :D

 

edit2:

ich selbst habe ja das G25 und habe nun einige Sachen auch schon daheim liegen, so das ich kleine Modifizierungen machen kann ;)

 

edit3:

so ich verabschiede mich für heute mal, ihr könnt ja weiter schreiben morgen vormittag wärend der Arbeit via iPhone werd ich alles neue lesen und vielleicht Antworten. Ansonsten gibst eine Antwort am Nachmittag nach der Arbeit.

 

 

greez

PS wenn ihr bei Fanatec bestellt gebt mal meine namen immer an vielleicht bekomme ich dann was ;)

Könntest du Morgen Nachmittag sagen was du modden willst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der von dir gezeigte Stand geht auch, auf der folgenden Page findest du die Preise und die Versionen:

http://www.wheelstandpro.com/order.html

 

 

Ja, die kosten sogar etwas mehr und sehen nicht ganz so gut wie die von Fanatec aus.

 

PS wenn ihr bei Fanatec bestellt gebt mal meine namen immer an vielleicht bekomme ich dann was ;)

 

Hättest du das mal eher erwähnt:D Meine Bestellungen sind schon zwar schon raus, aber wenn du mir deinen Namen noch schickst kann ich denen ja mal ne Nachricht diesbezüglich schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich ca. 2 Stunden am Stück das Porsche Turbo S getestet.

 

Es ist etwas umgewöhnung bedürftig, aber nach einigen Runden habe ich gute Zeiten bei Prologue gefahren.

 

Forza 3 auf der Xbox ist verdammt gut zu spielen.

 

Die Qualität ist sehr gut, die Dicke des Lenkrades ist ebenfalls wie in Echt. Die Tasten sind Digital, also die Tasten ändern sich jeweils wenn man auf PS3 und Xbox spielt.

 

Und mit der antirutschmatte sind die Pedale relativ fest auf dem Teppichboden.

 

Naja, jetzt muss ich wieder in die Schule, falls ihr Fragen habt, bitte per Profilnachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von dir gezeigte Stand geht auch, auf der folgenden Page findest du die Preise und die Versionen:

http://www.wheelstandpro.com/order.html

 

Da nimmt sich nicht wirklich viel zu den Fanatec Stand, schaut ja auch genau so aus ;)

 

kann man den fanatec auch nach hinten klappen? das ist mir wichtig, da ich recht tief in einem sessel nach hinten gelehnt sitzen werde? das ist mir auf den bildern nicht sichtbar?

 

Zu deiner Lenkrad frage, die ist eigendlich schon Top Beantwortet. Da das G27 einen Verarbeitungsfehler hat was das Einschlagen angeht (klacken beim einschlagen - Innen bricht die Führung, Da diese aus zu Harten und somit Sprödenplastik ist) bleibt nur das Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 + Clubsportpedale + Orange Kit (das Orange Kit ist damit die Optik wie beim Lenkrad Orange ist :D) und Porsche Wheel Shifter Set mit sequentieller Gangschaltung und 6+1 Schaltung.

 

Dann würde ich aber auch gleich den Stand von Fanatec nehmen und ich würde dann sogar bei diesen Preis fragen ob ein wenig Günstiger geht. Fragen kostet nichts nur machen das die wenigsten ;)

habe aber auch gelesen, dass das klacken eine softwar-sache ist. das kann man wohl auch ausstellen. wahrscheinlich lachst du jetzt. keine ahnung, habe ich gerade gelesen.

klar, optik is net so wichtig. aber das organe am gt3 rs v2 gefällt mir gar nicht. gut, könnte ich drüber wegsehen. aber jetzt habe ich gesehen, dass man ja auch noch die gangschaltung extra bezahlen muss. d.h. für 320 euro kriege ich gerade mal das lenkrad und die pedale? ich weiß eh nicht, ob man die ganschaltung braucht. wird ja wohl doch eher mit den lenkradwippen schalten. beim g27 hätte ich halt alles dabei.

vielen dank und große vorfreude!

lg:bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier hab ich aus dem Handbuch vom GT3 RS:

 

sc1a.png

 

Heißt das allgemein nur eine Stunde wenn Force Feedback aktiviert ist oder gilt das nur für eine Stunde Dauer-Force Feedback ohne Unterbrechung?

Ich hatte noch kein Force Feedback und weiß jetzt nicht wie das genau gemeint ist.

 

 

kann man den fanatec auch nach hinten klappen? das ist mir wichtig, da ich recht tief in einem sessel nach hinten gelehnt sitzen werde? das ist mir auf den bildern nicht sichtbar?

 

Dazu konnte ich leider nichts finden, diese Funktion wär auch für mich nützlich je nach dem wo ich sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu konnte ich leider nichts finden, diese Funktion wär auch für mich nützlich je nach dem wo ich sitze.

 

habe von jemanden in einem anderen forum gehört, dass das beim fanatec nicht geht!!!! vielleicht braucht man es ja auch nicht. ich kann das schlecht abschätzen.....:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe von jemanden in einem anderen forum gehört, dass das beim fanatec nicht geht!!!! vielleicht braucht man es ja auch nicht. ich kann das schlecht abschätzen.....:ka:

 

Ich kann es auch schlecht abschätzen, aber ich denke, dass es trotzdem geht. Auf den Fotos von Fanatec lehnt sich die Frau ja auch ziemlich weit zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich guck mal für welchs lenkrad ich mich entscheide. wenn ich das gt3 rs v2 nehme, dann auch gleich den fanatec ständer dazu (bevor es irgendwelche kompatibilitäsprobleme gibt). es müsste schon passen, wenn man es nur bis 90 grad stellen kann. notfalls kann man sich halt nicht so in den sessel lümmeln......:think:

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du das mal eher erwähnt:D Meine Bestellungen sind schon zwar schon raus, aber wenn du mir deinen Namen noch schickst kann ich denen ja mal ne Nachricht diesbezüglich schicken.
Passt schon :D

 

So, jetzt habe ich ca. 2 Stunden am Stück das Porsche Turbo S getestet.

 

Es ist etwas umgewöhnung bedürftig, aber nach einigen Runden habe ich gute Zeiten bei Prologue gefahren.

 

Forza 3 auf der Xbox ist verdammt gut zu spielen.

 

Die Qualität ist sehr gut, die Dicke des Lenkrades ist ebenfalls wie in Echt. Die Tasten sind Digital, also die Tasten ändern sich jeweils wenn man auf PS3 und Xbox spielt.

 

Und mit der antirutschmatte sind die Pedale relativ fest auf dem Teppichboden.

Das liest schon schon mal richtig gut, wenn ich weiteres wissen will oder mir einfällt was ich wissen möchte schreib ich in deine Profilnachricht.

 

kann man den fanatec auch nach hinten klappen? das ist mir wichtig, da ich recht tief in einem sessel nach hinten gelehnt sitzen werde? das ist mir auf den bildern nicht sichtbar?
Dazu kann ich leider nichts sagen, ich kenne dieses Produkt auch nur von Fotos. Ich würde nun mal sagen es geht bestimmt nur fraglich ob man das macht, in Auto liegt man ja auch net in Stuhl und fährt :D

 

habe aber auch gelesen, dass das klacken eine softwar-sache ist. das kann man wohl auch ausstellen. wahrscheinlich lachst du jetzt. keine ahnung, habe ich gerade gelesen.
Das kann ich mir nun nicht so ganz vorstellen, denn das klacken hat man nur beim Einschlag in eine richtung in die Andere Richtung ist es weg... Wenn es Software mässig wäre würde man das ganze vorallen nicht in PS3 Betrieb mitbekommen sondern nur am PC. Da nur der PC die Software Installiert, die PS3 erkennt sie ja so ohne zusätzliche software.

 

 

klar, optik is net so wichtig. aber das organe am gt3 rs v2 gefällt mir gar nicht. gut, könnte ich drüber wegsehen. aber jetzt habe ich gesehen, dass man ja auch noch die gangschaltung extra bezahlen muss. d.h. für 320 euro kriege ich gerade mal das lenkrad und die pedale? ich weiß eh nicht, ob man die ganschaltung braucht. wird ja wohl doch eher mit den lenkradwippen schalten. beim g27 hätte ich halt alles dabei.

vielen dank und große vorfreude!

lg:bana2:

also ich persönlich das orange schon ziemlich cool, was das Preisliche angeht kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen. Mir wäre es das Wert wenn ich kein G25 hätte, was änderes wäre es nun wenn es kaputt gehen würde. Denn dann würde ich sofort das 911 GT3 RS+Clubsportpedale+Orange Kit und Schalthebel kaufen.

 

Auch wenn ich den Schalthebel beim G25 schon nur sehr selten nutze, aber ab und zu nutze ich ihn. Auch wenn ich nun sagen muss ich nutze ihn eigendlich nur in Need for Speed :D Drag Rennen sind so einfach Sau Cool ;)

 

In den ganzen GT Sachen wo es aktuell für die PS3 gibt hab ich den Schaltheben zwar ausprobiert aber wirklich gefahren bin ich mit den Schaltwippen. Da ist mein defenitiv Schneller, vorallen braucht man so nicht mehr Kuppeln.

 

 

Das hier hab ich aus dem Handbuch vom GT3 RS:

 

sc1a.png

 

Heißt das allgemein nur eine Stunde wenn Force Feedback aktiviert ist oder gilt das nur für eine Stunde Dauer-Force Feedback ohne Unterbrechung?

Ich hatte noch kein Force Feedback und weiß jetzt nicht wie das genau gemeint ist.[/url]Ich würde nun mal sagen das gilt nur wenn man 1 Stunde dauer Force Feedback in der Höchstenstuffe hat. Also ganz normales Zocken geht sicherlich Problemlos auch wenn man mal mehre Stunden ein Rally spiel spielt wo es immer Feedback gibt aber es gibt ja einen Unterschied ob man mal kurz über ein Curb fährt und des wegen geht das Feedback los oder man macht einen krassen umfall und kann deswegen das Lenkrad kaum grade halten da es wie verrückt zappelt.

 

 

ich guck mal für welchs lenkrad ich mich entscheide. wenn ich das gt3 rs v2 nehme, dann auch gleich den fanatec ständer dazu (bevor es irgendwelche kompatibilitäsprobleme gibt). es müsste schon passen, wenn man es nur bis 90 grad stellen kann. notfalls kann man sich halt nicht so in den sessel lümmeln......:think:

ciao

Sollte keine Probleme geben, der andere Stand ist für das G25 und bei den Fanatec passt dsa G25 auch drauf :D

 

Man lümmelt eh nicht lange, spätestens wenn man Online fährt hoch man richtig. Denn mit einer Lümmel Posi wird man sicherlich mithalten können mit den anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...