Zum Inhalt springen

PS3 Slim schaltet sich einfach ab! Zufall?


THA_REAPER

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Hi,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen schaltet sich meine PS3 Slim 60GB während des Spielens in unregelmäßigen Abständen einfach ab. Hab das Gerät seit mittlerweile ca. einem Jahr. Bisher funktionierte sie völlig problemlos. Wenn sie sich abgeschaltet hat, leuchtet danach kein Lämpchen mehr. Sie lässt sich auch nicht am Gerät oder am Controller einschalten, ist also quasi völlig tot. Sie ist auch nicht wärmer als sonst und steht am selben Platz wie zuvor und hat dort genügen Luft. Wenn ich kurz den Netzstecker ziehe und wieder einstecke funktioniert sie danach erstmal wieder bis zum nächsten black out...

 

Weiß nun schon jemand woran es genau liegt??

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen schaltet sich meine PS3 Slim 60GB während des Spielens in unregelmäßigen Abständen einfach ab. Hab das Gerät seit mittlerweile ca. einem Jahr. Bisher funktionierte sie völlig problemlos. Wenn sie sich abgeschaltet hat, leuchtet danach kein Lämpchen mehr. Sie lässt sich auch nicht am Gerät oder am Controller einschalten, ist also quasi völlig tot. Sie ist auch nicht wärmer als sonst und steht am selben Platz wie zuvor und hat dort genügen Luft. Wenn ich kurz den Netzstecker ziehe und wieder einstecke funktioniert sie danach erstmal wieder bis zum nächsten black out...

 

Weiß nun schon jemand woran es genau liegt??

 

Vielen Dank.

1. entweder du hast ne slim oder ne fat 60GB, eine Slim 60GB gibt es nicht (soweit ich weiß :think:).

 

2. Vllt ist das Netzteil bald im A*sch:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd auch stark auf das Netzteil tippen! Hast du noch Garantie für die Playstation?

 

Hast du das Problem bei anderen Elektorgeräten im Haus auch oder nur die Playstation! Wenns nur die Playstation ist und du noch Garantie hast würd ich sie einschicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ist natürlich ne PS3 slim mit 120 GB HDD... Bin schon völlig verwirrt nach den ganzen Foreneinträgen die ich nach diesem Problem durchstöbert hab...

 

Hab die Konsole vor genau einem Jahr und einem Monat gekauft... Garantie ist also leider gerade abgelaufen. :(

 

Netzteil war auch meine erste Vermutung. Wird hoffentlich nicht so teuer.

 

Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ist natürlich ne PS3 slim mit 120 GB HDD... Bin schon völlig verwirrt nach den ganzen Foreneinträgen die ich nach diesem Problem durchstöbert hab...

 

Hab die Konsole vor genau einem Jahr und einem Monat gekauft... Garantie ist also leider gerade abgelaufen. :(

 

Netzteil war auch meine erste Vermutung. Wird hoffentlich nicht so teuer.

 

Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe!

schreib sony mal an! du bist gerade mal 1monat über der Garantie, vllt lässt sich da noch was auf Kulanz machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine blöde Frage abseits des eigentlichen Themas: Müssen im EU-Raum nicht verpflichtend 2 Jahre Garantie gewährt werden? (Außer auf Akkus, etc... schon klar)

 

Und zum Thema... Ich halte Spannungsschwankungen durchaus für möglich, hab das selbe Problem bei mir auch, PS3 ist zwar (zum Glück) noch die drauf gegangen, aber Glühbirnen zerreißt es mir beim Licht anschalten regelmäßig, also alle 2 - 3 Wochen (und das ist nicht so spaßig wies klingt...)

Bearbeitet von Hiro0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...