Zum Inhalt springen

PS3 Slim schaltet sich einfach ab! Zufall?


THA_REAPER

Empfohlene Beiträge

hi,

also zu deinem problem kann ich nur sagen das es denke ich mal etwas am netzteil sein könnte , kannst ja mal versuchen sie ein paar tage aus zu lassen und dann wieder einschalten , falls das nicht klappt dann wackel mal etwas am netzteilanschluss , hat bei mir geholfen , ja klingt komisch ich weis aber wenns hilft ;)

zu deinem kulanzumtausch , also normalerweise müsste das auf kulanz gehn die sind da nich so pingelig wenn du ihnen genau gemailt hast was dein problem ist dann bekommst so ne mail back mit nem einsendeschein dabei soweit ichs noch richtig weis und dann weg mit der playse zum repariern , damit du bald wieder zockn kannst :)

deine spielstände könntest du allerdings verliern , falls sie dir die komplette konsole tauschen da eine andere deine festplatte nicht lesen kann ..

mfg schocker 925

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

Meine Erfahrung mit der PS3 Slim und dessen Lösung!!!!!

 

Ich habe genauso wie viele vor kurzem das Problem gehabt, dass sich meine Slim immer nach ca. 20-30 Minuten einfach abschaltet, wobei die teilweise nur zum Musik und Videos abspielen verwendet wurde. Aus Neugier habe ich die PS3 sogar mal im Leerlauf stehen lassen, selbst da ist es passiert...

 

Ziemlich sauer war ich, da die Slim gerade mal 1 Monat über der Garantiezeit drüber war und sich der Händler knallhart gewehrt hat, nichtmal auf dem Kulanzweg. Soviel Geld für etwas mehr als ein Jahr, das kann ja nicht sein. :-(

 

Auch bei TVS habe ich mal angefragt, aber die wollten sagenhafte 169,00 EUR dafür haben, was ich auch nicht ganz eingesehen habe, da ich fast schon eine neue PS3 dafür bekommen würde. Nach einigem Herumtelefonieren bei kleineren Händlern, die auch meist nur an TVS einschickten, war ich dann schon etwas frustriert, immerhin schon fast 3 Wochen ohne Zocken - krass, was? *grrrrrrrrr*

 

Als ich dann vorige Woche mit einem neuem Arbeitskollegen wegen dem Gerät ins Gespräch gekommen bin, hat er mir eine kleine Reparaturwerkstätte in Linz verraten, wo er angeblich auch seine Konsole machen hat lassen.

 

Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch, habe mir dann aber gesagt: Ich riskiere es, mehr als schlimmer werden kann es ja nicht. Hab dort angerufen, niemand erreicht? Nach 10 Minuten der Rückruf, aha dachte ich. Kurze Erklärung, was mein Problem ist und man bot mir sofort eine Lösung an, die weit unter den 169,00 EUR von TVS lag. Termin vereinbart zum Angeben und...???

 

JUHUUU, ich war BEGEISTERT - schon am nächsten Tag gegen Abend konnte ich mir die PS3 nach einem kurzen Anruf abholen und die läuft einwandfrei!!!!

 

Bezahlt habe ich gerade mal 65,00 EUR - das ist doch echt geil! :ok:

 

Da seht Ihr, TVS und Sony zocken wiedermal nur die armen Zocker ab, was oft genug schon kritisiert worden ist. Das ist zumindest meine Meinung. Ich bin begeistert und würde diesen Tipp jedem weitergeben.

 

Wollte das einfach nur loswegen, vielleicht hilfts ja jemand? :)

 

Lg,

Schmittchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi!

Hab genau das gleiche Problem wie Ihr! Zum Glück hatte ich die 48Monate Garantie von Conrad.de (nur 16 euro, super!!) und hab mir die ps3 slim schon zweimal auswechseln lassen.

Jedoch immernoch das gleiche Problem! der Typ von TVS kannte das problem noch ned und hat auch gemeint, ich solle meinen Hausstrom überprüfen lassen. Nach dem lesen dieses threads halte ich das auch für Unsinn.

 

@Schmittchen

Hi,

 

Meine Erfahrung mit der PS3 Slim und dessen Lösung!!!!!

 

 

Was war denn nun die genaue Lösung?!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Jungens und Mädels,

 

bei mir ist das schon das dritte mal passiert dem dem ausgehen.

 

Also Sie wurde insgesamt 3 mal repariert. Das ist dann nun die vierte PS3 die hinüber geht.

 

Das kann doch nicht sein.

 

 

Am strom kann es ja auch nicht liegen, habe an verschiedenen steckdosen getestet. Gleicher Fehler.

 

PS3 hatte jedesmal genug Platz zum Atmen

 

Hilft mir

 

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Meine PS3 slim 120 GB ging während des Spielens einfach aus, nicht mal mehr die Lämpchen haben geleuchtet. PS3 vom Netz getrennt und wieder angeschlossen, siehe da, sie lief wieder. Dies ist mir ein paar mal passiert, bis ich sie vertikal aufgestellt habe. Seit dem habe ich sie 4-5 mal ohne Probleme benutzt und immer ordnunggemäß heruntergefahren. Nach der letzten Nutzung der PS3 habe ich die Konsole ganz normal herunter gefahren und wenn ich sie jetzt anschalten will, leuchtet das Lämpchen kurz grün auf und anschließend geht alles aus. Wenn ich die PS3 wieder vom Netz trenne und anschließe, leuchtet zwar die rote LED wieder, aber beim anschalten wieder nur kurz grün und dann wieder "tot".... Wird das wohl am Netzteil liegen??

 

Vielen Dank für eure Hilfe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungens und Mädels,

 

bei mir ist das schon das dritte mal passiert dem dem ausgehen.

 

Also Sie wurde insgesamt 3 mal repariert. Das ist dann nun die vierte PS3 die hinüber geht.

 

Das kann doch nicht sein.

 

 

Am strom kann es ja auch nicht liegen, habe an verschiedenen steckdosen getestet. Gleicher Fehler.

 

PS3 hatte jedesmal genug Platz zum Atmen

 

Hilft mir

 

Gruß Kevin

 

Hi! ich bin auf "meine" Lösung gekommen:

 

Also ich will hier nicht ruf schädigen, ABER:

ich hab 2mal von der Reparatur meine alte kaputte PS3 zurück bekommen! das erste mal hab ichs nicht gecheckt, immerhin war ne neue Seriennummer drauf. aber bei der zweiten konsole ist mir aufgefallen, dass kratzer drauf waren, die die alte auch schon hatte.

ALSO:

1. Niemals neue Konsolen mehr kaufen ohne Garantieverlängerung (sollte aber nicht mehr als 10% des Preises kosten). Bei Conrad.de hab ich 16€ gezahlt.

2. Der Reparatur nicht vertrauen.

Nach dem zweiten Reparaturversuch muss dir der Laden -so wie mir- eh ne neue Konsole geben. Hab jetzt ne 160gb statt 120gb *smile*

 

lg

Alfredooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe meine PS3 waagerecht hin gestellt und 2x links und rechts leicht an die Seiten geklopft. Jetzt läuft sie wieder,... Oh Wunder! ; ) Scheint wohl irgend wo nen wackler drin zu sein. Wird bestimmt nicht lange gut gehen. Gibt es da ein bekanntes Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hatte die Ps3 noch keine Probleme(zock ja auch nicht so viel)Ich hab keine Ahnung,weil wenn die Ps3 älter wäre und sue sich nicht anschalten lässt,weil immer zwei Lichter unterschiedlich blinken,dann würde ich den Backofen-Trick versuchen: youtube: ,,CreativeHDGaming Ps3 kaputt Backofen"Das wird dir vllt. weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...