Zum Inhalt springen

PS3 Slim schaltet sich einfach ab! Zufall?


THA_REAPER

Empfohlene Beiträge

Hallo. Habe meine Slim längere Zeit nicht benutzt bis der der neue Fernseher vor wenigen Tagen kam. PS3 eingeschaltet Blue Ray rein und die Slim schaltet sich ab. Netzstecker raus kurz warten wieder einschalten und so nach ca 30 sek. geht die Slim wieder aus. So wie bei den meisten hier. Garantie ist lange her. Habe dann div. versuche gestartet. Aktueller Stand der Dinge:

Der Deckel oben ist entfernt so das der Lüfter frei liegt. PS3 steht auf einem Trinkglas und neben der PS3 steht ein Ventilator der einen Teil der Luft direkt zum Lüfter und den anderen Teil unter die PS3 bläst. Läuft seit 2 Stunden. Scheint mir also ein Hitzeproblem zu sein. Die Theorie mit dem Netzkabel bzw. Hausanschluss find ich eher unwahrscheinlich. Hausanschluss könnte sein wenn z.B. irgend jemand im Haushalt ein Gerät einschaltet wie eine Leuchtstoffröhre deren Starter kurz vorm abnippeln ist, bzw wenn ein kompressor von einem Kühlschrank einschaltet.

Was mir aufgefallen ist, dass der Lüfter meiner Meinung nach mit relativ niedriger Drehzahl dreht. Hat da jemand ne Idee? Gibt es Schaltpläne einer PS3 SLim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...