Zum Inhalt springen

PS3 Hintergrund Farben


pixelan

Empfohlene Beiträge

Schonmal den Kontrast erhöht ?!

 

Das müsste die Schrift ja eigentlich wieder aufhellen, die dunklen Partien aber abdunkeln.

 

Über die PS3 kann man nur Helligkeit verändern :zwinker:

Kontrast müsste man übern TV machen, was sich dann allerdings auch auf Spiele und Filme auswirken würde, deshalb würd ich meinen Kontrast nicht nach dem XMB richten sondern eher andersrum ^^

 

Aber eigentlich sollten die meisten Farben gut lesbar sein, nur wenns zu hell wird wirds schwer (da die Schrift ja weiß ist und nicht verändert werden kann) ...und mir ist komplett schwarz einfach zu dunkel, da reicht mir grau ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Über die PS3 kann man nur Helligkeit verändern :zwinker:

Kontrast müsste man übern TV machen, was sich dann allerdings auch auf Spiele und Filme auswirken würde, deshalb würd ich meinen Kontrast nicht nach dem XMB richten sondern eher andersrum ^^

 

Aber eigentlich sollten die meisten Farben gut lesbar sein, nur wenns zu hell wird wirds schwer (da die Schrift ja weiß ist und nicht verändert werden kann) ...und mir ist komplett schwarz einfach zu dunkel, da reicht mir grau ^^

Aso, dass wusst ich auch nicht. Schwarz wär mir wohl auch etwas zu dunkel, zumal es ja auch schicke Wallpaper und Themes gibt.

 

Nervig ist nur die Schrift, die man in der Farbe nie ändern kann, weiße Hintergründe sind somit leider kaum nutzbar. Das wäre eine Option, die Sony auch mal per Update ändern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auswählen und Helligkeit so weit wie möglich runterstellen?

 

Ich dachte, die Original Themes ändern sich in der Farbe je nach Tageszeit?

 

Also wenn es draussen Hell ist, das sieht man z.b. rot und wenn es dann dunkel wird/ist, ändert sich die Farbe automatisch in schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung wäre doch einfach auf dem PC seine gewünschte Farbe mit nem entsprechenden Programm zu erstellen...

 

diese dann als Bid speichern auf nem USB-Stick ec.

 

und dann auf die PS3 ziehen und dort dann als Hintergrund auswählen...

 

oder!?

Ja dies würde theoretisch schon klappen, aber dann hast du nur einen farbigen Hintergrund und nicht mehr den "orginalen" Hintergrund (also mit der Welle ^^) wenn man jedoch im Internet das Ps3 Hintergrundbild findet kann man es auch nach seinen Wünschen bearbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dies würde theoretisch schon klappen, aber dann hast du nur einen farbigen Hintergrund und nicht mehr den "orginalen" Hintergrund (also mit der Welle ^^) wenn man jedoch im Internet das Ps3 Hintergrundbild findet kann man es auch nach seinen Wünschen bearbeiten
Da wär ich mir nicht so sicher. Du hast ja auch die alten Buttons wenn man ein anderes Wallpaper hinterlegt.

Warum sollte das nicht bei dem Original Sony Hintergrund auch so sein - müsste man einfach mal ausprobieren :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, die Original Themes ändern sich in der Farbe je nach Tageszeit?

 

Also wenn es draussen Hell ist, das sieht man z.b. rot und wenn es dann dunkel wird/ist, ändert sich die Farbe automatisch in schwarz.

 

So was dummes hab ich noch nie gelesen .

Nur bei den Dynamischen Themes funktioniert das , aber allerdings auch nicht bei jedem .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...