Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

PS3 Technische Details und Fragen

DaOnlyApe
 Share

Recommended Posts

Ich hätte mal eine frage. Meine alte PS3 geht nicht mehr. Ich will mir jetzt eine neue zulegen. Kann ich meinen aktuellen Account behalten auf der neuen PS3? Oder wie geht das?

ja,klar geht das.

wenn deine alte PS3 noch läuft (wenn z.b. nur das laufwerk kaputt ist), kannst du sogar alle deine daten auf die neue spielen.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

• 1 month later...
  • Replies 2.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe ein großes Problem und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Also, folgende Situation:

Zuerst hatte ich die PS3 bei meinem Bruder stehen und habe sie ganz normal mit WLan benutzt. Dann ist seine Freundin zu ihm gezogen etc. also musste ich die PS3 zu mir nehmen.

Das Problem war nun, dass der Router zu weit weg ist und die PS3 nicht mehr "erreicht". Also haben wir ein Kabel quer durch das Haus verlegt und als es endlich in meinem Zimmer ankam probierte ich es sofort aus.

Soweit so gut.

Ich probierte es aus.........nichts-.-

Kabel überprüft, Ergebnis: Kaputt, na Klasse-.-

So, jetzt kommt ihr

Habt ihr eine Idee wie ich es ohne ein Kabel hinbekomme?

Ich müsste irgendwie das WLan "verstärken", denn für mein Notebook reicht es, denn mit dem bin ich ohne Probleme via WLan online.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Oder Infos über z.B. Access Point etc. geben?

Liebe Grüße, Peter

Also so hab ich es gemacht

Ich hab ein Kabel zu einen zentralen Punkt gelegt und dort einen 2ten W-Lan Router angeschlossen. So hab ich jetzt im ganzen und im garten W-Lan.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

- Abraham Lincoln -

Hoi alle zusamm ...hab ma ein Anliegen, meine PS3 läuft zur Zeit über ein optisches Lichtleiterkabel für den Sound ich will aber ma testen ob`s auch über HDMI funzt nur weiss ich nich wie anklemmen ... mein TV hat mehrere Anschlüsse dafür und mein Receiver hat auch einen also wie geht das jetz? PS3 über HDMI an den TV und dann vom TV noch eins an den Receiver oder wie?

Jeder will in den Himmel kommen, aber keiner will sterben.

OK ich versuch ma beide Varianten , danke Jungs :)

So also nach mehrmaligen testen und umstecken ist eindeutig sicher das der Sound über optisches Kabel um einiges lauter und klarer kommt im Gegensatz zu HDMI ...bleibe also bei meinen alten Kabel...

Edited by Snatsch

Jeder will in den Himmel kommen, aber keiner will sterben.

Oder via HDMI an den TV, und vom TV den optischen Ausgang mit dem Reciever verbinden. So hast du gleich alle TV Quellen auf dem Reciever.

Bei vielen Receivern funktioniert der HDMI out an den üblicherweise der TV angeschlossen ist sogar in die umgekehrte Richtung, womit man dann ebenfalls alle TV-Quellen am Receiver ausgibt.

1.png

Hey mal ne Frage zum 3D Modus der PS3. Ein freund sagt zu mir man kann 3D auch nutzen wenn man keinen 3D TV hat. Einfach nen TV mit mindestens 200Hz, HDMI 1.4 und ne shutterbrille. Stimmt das? Kenn mich da nicht so aus.

Ich bin der meinung man muss nen 3D fähigen TV haben.