Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Abend. Wie manche vllt wissen bin ich der Besitzer einer der letzten PS3 FAT 60GB. Heute beim spielen von Folklore ist mir das Spiel gefreezt und das Laufwerk machte unregelmässige Geräusche. Nun PS3 neu gestartet sowie Spiel gestartet.. erstmal schwarzer Bildschirm PS3 wieder gefreezt und wieder neustart, diesmal ein Spiel von der Festplatte gestartet -> alles wunderbar. Also hab ich mal ein anderes Spiel eingelegt (3D dot game heroes) auch nicht funktioniert.

 

Also schlussfolgere ich daraus dass mein Laufwerk den Geist aufgegeben hat.

 

Meine Frage ist nun:

Soll ich noch das Laufwerk austauschen oder mir gleich eine Slim zulegen? Ich häng an der alten Lady in Schwarz da sie doch PS2 Spiele abspielen kann allerdings ist sie schon alt. Wiederrum kostet eine Slim wesentlich mehr als ein Laufwerk.

 

Meine 2. Frage:

Ich habe mir diese hier (http://www.amazon.de/Laser-KEM400AAA-mit-Rahmen-f%C3%BCr/dp/B00203P9RO/ref=pd_sim_vg_5) ausgesucht. Müsste die richtige sein. Wird die wirklich in so einen üblichen "Kästchen" geliefert (Rahmen?) oder so nackt wie auf dem Bild zu sehen?

 

Morgen werde ich meiner PS3 noch eine Chance geben bevor ich das Laufwerk bestelle.

wird so wie aufm bild geliefert. der wechsel ist allerdings keine große sache (war in 20min fertig). ich will dich nicht verunsichern aber mir ist das laufwerk nach 3monaten grad wieder gefetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh supi ~.~ dabei hatte es einigermaßen gute Rezesionen.. danke.

 

http://www.amazon.de/gp/product/B0020R30YE/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=09Z4SK5R1XWA3TE8825G&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/B004NOWX86/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=09Z4SK5R1XWA3TE8825G&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/B004LRDEU6/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=09Z4SK5R1XWA3TE8825G&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

 

Hab noch die 3 gefunden hab allerdings keine Ahnung ob die 1.) sich mit meiner PS3 vertragen (haben ya alle unterschiedliche Laufwerke) 2.) ob die länger leben werden.~

Iwer vllt Erfahrung darin bzw kann mir eine Empfehlen?

die 60GB und die ersten 40GB modelle haben noch die KEM-400laser.

Oder wie mir schon von "Weißer Engel" geraten wurde es von TVS oder einem anderen Reperaturdienstleister machen lassen da gibts noch 1jahr garantie oben drauf

Bearbeitet von o-p-88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze ~100 € das Ding.. hoffentlich lebt's länger als paar Monate. Und letztens hab ich mir mit dem Amazon Angebot 3 neue Spiele bestellt, timing ist alles. Also wenn's morgen nicht funktioniert wird's wohl demnächst bestellt.

 

Edit:

 

So hab heute meine PS3 ausernander genommen nachdem sie die Lesefehler beibehalten hat. Hab sie gleich ein wenig ausgestaubt. Nachdem ich die Schienen vom Laser geschmiert habe und die Linse gereinigt habe, habe ich es nochmal probiert. Er liest zwar schneller und startet das Spiel aber nach ein paar Minuten hängt er sich auf (War in der Anfangssequenz und danach ein Ladescreen -> aufgehängt)

 

Wird wohl besser sien wenn ich das 3. Laufwerk nehme. Da is gleich ne Steuereinheit (nennt man das so?) drauf.

Bearbeitet von 'Iz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute hab ne Frage und zwar

 

ich habe mehrere ACC´s und bei einem habe ich nichts verändert seit dem Ausfall auch nciht genau nach dem CFW und nun will ich mich da einloggen und dann steht da das dieser dienst gewartet wird?

 

mein andere acc geht aber:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute hab ne Frage und zwar

 

ich habe mehrere ACC´s und bei einem habe ich nichts verändert seit dem Ausfall auch nciht genau nach dem CFW und nun will ich mich da einloggen und dann steht da das dieser dienst gewartet wird?

 

mein andere acc geht aber:ka:

 

joa, hab ich auch, scheint normal zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...