Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab heute meine PS3 geöffnet um sie mal zu reinigen, da sie ziemlich schnell auf höchster Ventialtor Stufe lief. (Fat 160GB)

 

Nun hab ich sie wieder zusammengebaut und an sich läuft sie auch. Nur verbindet sie sich nicht mehr mit dem Internet. Auch die kleine grüne Leuchte neben dem InternetSlot leuchte nicht mehr.

 

Nun beschleicht mich das Gefühl das ich beim Zusammenbau iwas beschädigt haben könnte.

 

Hat also jmd ne Ahnung welche Teile in der PS3 speziell für das Internet verantwortlich sind? Würd sie dann nochmal aufschrauben um nachzusehen ob da ein erkennbarer Fehler zu sehen is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine PS3 geöffnet um sie mal zu reinigen, da sie ziemlich schnell auf höchster Ventialtor Stufe lief. (Fat 160GB)

 

Nun hab ich sie wieder zusammengebaut und an sich läuft sie auch. Nur verbindet sie sich nicht mehr mit dem Internet. Auch die kleine grüne Leuchte neben dem InternetSlot leuchte nicht mehr.

 

Nun beschleicht mich das Gefühl das ich beim Zusammenbau iwas beschädigt haben könnte.

 

Hat also jmd ne Ahnung welche Teile in der PS3 speziell für das Internet verantwortlich sind? Würd sie dann nochmal aufschrauben um nachzusehen ob da ein erkennbarer Fehler zu sehen is.

 

Hast du auch nicht vergessen den w-lan ding da wieder zu verbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kauf dir ne neue wenn die so schnell überhitzt, das kanns ja nicht sein. Oder stell sie an einem Platz wo sie genug Luft bekommt. Oder stell sie beim zocken in Kühlschrank

 

Deine Antworten kannst du dir wirklich sparen, son kack zu schreiben der einen nicht weiter bringt!:schimpf:

 

So hab jetzt wieder geatartet und wollte schnell noch paar speicherstände sichern, und zack hat sie sich ausgeschaltet und rot geblinkt ist wohl doch YLOD :_wanken2: obwohl ich die PS3 immer an einem gut belüfteten Ort hatte und auch mit Staubsauger den Staub entfernt habe, Sony hat da wohl echt ein Schrott Produkt produziert, die slim soll ja sowas nicht passieren hab ich gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine PS3 geöffnet um sie mal zu reinigen, da sie ziemlich schnell auf höchster Ventialtor Stufe lief. (Fat 160GB)

 

Nun hab ich sie wieder zusammengebaut und an sich läuft sie auch. Nur verbindet sie sich nicht mehr mit dem Internet. Auch die kleine grüne Leuchte neben dem InternetSlot leuchte nicht mehr.

 

Nun beschleicht mich das Gefühl das ich beim Zusammenbau iwas beschädigt haben könnte.

 

Hat also jmd ne Ahnung welche Teile in der PS3 speziell für das Internet verantwortlich sind? Würd sie dann nochmal aufschrauben um nachzusehen ob da ein erkennbarer Fehler zu sehen is.

 

Hatte das selbe Problem.....habe das Kabel irgendwie nur leicht geknickt und futsch war's!

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21vk5QRhC6L.jpg

 

Könnte aber auch die wifi Platine sein

 

http://www.tvc-mall.com/uploads/details/PS3-916-1.jpg

Bearbeitet von GREEN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem.....habe das Kabel irgendwie nur leicht geknickt und futsch war's!

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21vk5QRhC6L.jpg

 

Könnte aber auch die wifi Platine sein

 

http://www.tvc-mall.com/uploads/details/PS3-916-1.jpg

 

Das Kabel hat tatsächlich einen Knick an einer Stell wo es keinen haben sollte. Hab sie nochmal auseinander genommen und geguckt. Jedenfalls leuchtet jetzt hinten wieder grüne Leuchte am INet Slot.

 

Ob ich sie zur Reparatur einschicken soll? Denk mal das sollte nicht zu teuer werden:nixweiss:

 

Seh grad das was ich meine ist das Laufwerkdatenkabel und die wifi Platine hab ich nicht angerührt... hmm. .. werd sie wohl mal zur Durchsicht schicken.

Bearbeitet von diebekiffteoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer einfacher die Schuld auf andere zu schieben, das ist mir schon klar. Ich denke eher, daß nicht Sony ein Schrott produziert, sondern die Besitzer diese Wunderkiste verschrotten. Aber warum soll ich die Schuld haben, wenn ich sie doch anderen in die Schuhe schieben könnte?

Und siehs mal positiv. Immerhin hat deine PS3 drei bis vier Jahre gut funktioniert. Die erste Generation der Xbox360 hat schon in weniger als einem Jahr den Dienst verweigert. Was meinst du wie es denen ging? :D

 

Und wenn du dich fragst was das jetzt von mir soll. Ganz einfach. Ich finde es nicht richtig, daß du diejenigen gleich dumm anmachen mußt, die mit Ratschlägen versuchen dir weiter zu helfen. Hättest "Chrisey" auch anders antworten können. Auch wenn das deiner Meinung nach nicht ganz so richtig war, was er gesagt hat. man kann es auch etwas gefühlvoller angehen. Ich hoffe du siehst das auch ein!!!

 

Wenn du seine Beiträge richtig durchgelesen hättest wäre dir aufgefallen das er auch nicht gerade ernst an das Thema ran gegangen ist! Und anstatt hier so eine lange moral predigt zu halten hätteste jemand lieber helfen können:zwinker: und vorallem zu behaupten das ich meine ps3 schlecht behandelt habe ist wohl das frechste! ich hab das teil immer gepflegt! und jetzt schluss mit dem herumschleimen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...