Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und was soll das bringen? dann werden ja auch noch meine speicherstände usw. gelöscht. Ne lass mal lieber.

 

Ist UPnP auf dem Router aktiviert?

Welchen NAT-Typ gibt dir die PS3 an (Kannst du nach dem Netzwerk-Test sehen)?

Sind die IP-Adressen fest vergeben, oder läuft ein DHCP-Server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist ja....

Hast du hundert prozentig einen Router oder ein kabelmodem???

Keine Ahnung wir haben ein riesen Netzwerk, und darüber sind ungefähr 100 Ports im Haus verteilt, mit meinem Laptop kann ich ohne Probleme surfen, aber mit dem Psn scheiterts.

UpnP muss ich den zuständigen Eletriker fragen, nur das komische ist, das ich mit der Ps3 ohne Probleme ins internet komme, aber per Psn nicht, weil bevor wir umgezogen sind, konnte ich mich im Psn noch anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wir haben ein riesen Netzwerk, und darüber sind ungefähr 100 Ports im Haus verteilt, mit meinem Laptop kann ich ohne Probleme surfen, aber mit dem Psn scheiterts.

UpnP muss ich den zuständigen Eletriker fragen, nur das komische ist, das ich mit der Ps3 ohne Probleme ins internet komme, aber per Psn nicht, weil bevor wir umgezogen sind, konnte ich mich im Psn noch anmelden.

Wenn du ein modem hast kann das gut sein,denn damit läuft in der regel nur ein angeschlossenes Gerät!Wenn du ein kabelmodem hast und über dieses mit der PS3 online gehen willst musst du denn pPpoE einstellen.Aber wenn ihr haufenweise Ports habt gehe ich nicht davon aus das du ein modem besitzt....hmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein modem hast kann das gut sein,denn damit läuft in der regel nur ein angeschlossenes Gerät!Wenn du ein kabelmodem hast und über dieses mit der PS3 online gehen willst musst du denn pPpoE einstellen.Aber wenn ihr haufenweise Ports habt gehe ich nicht davon aus das du ein modem besitzt....hmmmm

Könnte sein^^

Aber wir bekommen nächste Woche ein Router + Wlan Stick von T-Mobile, und versuche dort mit W-Lan meine Ps3 und Laptop zu verbinden, aber das wäre dann kein Problem mehr oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein^^

Aber wir bekommen nächste Woche ein Router + Wlan Stick von T-Mobile, und versuche dort mit W-Lan meine Ps3 und Laptop zu verbinden, aber das wäre dann kein Problem mehr oder?

Nein,eigentlich nicht!

Kannst ja mal von deinem Anbieter die Nutzungsdaten raussuchen.Benutzerkennung + Kennwort!

Diese gibst du dann bei netzwerkeinstellungen unter pPpoE ein und dann mal schauen!

Die Nutzerdaten habt ihr ja per Post bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gerade die Rede von Routern etc. ist:

Ich wollte nun mal endlich meinen NAT-Typ von 3 auf 2 umstellen.

Will das ganze über DMZ machen, da UPnP nicht funktioniert und mir die Freigabe der einzelnen Ports auf Dauer zu umständlich ist.

 

Ich bin eigentlich absoluter Laie darin und habe mein Wissen aus 2-3 Stunden intensiven Googlens.

Darum will ich hier nochmal absolut sicher gehen, sodass ich auch nichts falsch mache:

 

1. Ist die IP-Adresse der PS3 wie im Bild angegeben einzutragen?

2. Ich bitte um eine Antwort auf meine Frage bzgl. der bereits eingetragenen

öffentlichen IP-Adresse (siehe Bild).

 

Eine schnelle Antwort wäre klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gerade die Rede von Routern etc. ist:

Ich wollte nun mal endlich meinen NAT-Typ von 3 auf 2 umstellen.

Will das ganze über DMZ machen, da UPnP nicht funktioniert und mir die Freigabe der einzelnen Ports auf Dauer zu umständlich ist.

 

Ich bin eigentlich absoluter Laie darin und habe mein Wissen aus 2-3 Stunden intensiven Googlens.

Darum will ich hier nochmal absolut sicher gehen, sodass ich auch nichts falsch mache:

 

1. Ist die IP-Adresse der PS3 wie im Bild angegeben einzutragen?

2. Ich bitte um eine Antwort auf meine Frage bzgl. der bereits eingetragenen

öffentlichen IP-Adresse (siehe Bild).

 

Eine schnelle Antwort wäre klasse!

 

Also in eine DMZ zu stellen empfehl ich dir nicht da dann alle Ports komplett offen sind und dein Internet nicht mehr richtig Geschützt ist. Kauf dir lieber ein neuen Router der UPnP Unterstützt, so teuer sind die auch nicht mehr, dann hast du in Zukunft keine Probleme :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...