Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Musste so mit 50-60 Euro rechnen.

Danke, hab ich schon bei Ebay gesehen. Hab noch ne Frage, und zwar gibts ne möglichkeit den Controller mit zu wechseln? Oder ist der am Motherboard festgelötet. Falls Du das überhaupt wissen kannt, ist ja nicht so "einfach" denk ich mir wie bei den PC Komponenten. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Gabba Gandalf
Danke, muss ich gleich mal schauen wieviel die kostet. :ok:

Dann bring ich meine Fat black lady wieder zum laufen. :bana2:

ich hab bei amazon mir das lafwerk NEU gekauft. schau doch ma lieber bei amazon vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei amazon mir das lafwerk NEU gekauft. schau doch ma lieber bei amazon vorbei ;)

Bei Amazon hab ich als erstes geschaut, es aber leider nicht gefunden. :ohjeh:

Ausser ich habe Tomaten auf den Augen :zwinker:

Ich werde morgen die Fat mal aufmachen und den Laser reinigen. Vlt hilft das fürs erste auch schon. Aber da der Lesefehler schleichend gekommen ist, so innerhalb eines Monats wurde es immer schlechter, denke ich das es ein Laserdefekt ist. Das komische ist, wenn Spiele mal erkannt wurden sind die ja gelaufen, nur bis das mal funktionierte musste ich die Blueray schon bis zu 20 mal hintereinander immer weider und wieder einlegen. Wenns dann erkannt wurde lief es ohne Probleme. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab ich schon bei Ebay gesehen. Hab noch ne Frage, und zwar gibts ne möglichkeit den Controller mit zu wechseln? Oder ist der am Motherboard festgelötet. Falls Du das überhaupt wissen kannt, ist ja nicht so "einfach" denk ich mir wie bei den PC Komponenten. :think:

 

Das sog. Drive Board kann man "einfach" austauschen. Es ist nirgends festgelötet. Was erhalten bleiben muss, ist die Hauptplatine des Laufwerks. Der Code der Platine ist nämlich fest mit dem Mainboard verbunden. Ein anderes komplettes Laufwerk funktioniert ja genau deswegen nicht.

 

Es ist aber eher selten der Fall, dass der Controller hinüber ist. Vielmehr Schwierigkeiten machen die Lasereinheiten samt Schlitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf
Bei Amazon hab ich als erstes geschaut, es aber leider nicht gefunden. :ohjeh:

Ausser ich habe Tomaten auf den Augen :zwinker:

Ich werde morgen die Fat mal aufmachen und den Laser reinigen. Vlt hilft das fürs erste auch schon. Aber da der Lesefehler schleichend gekommen ist, so innerhalb eines Monats wurde es immer schlechter, denke ich das es ein Laserdefekt ist. Das komische ist, wenn Spiele mal erkannt wurden sind die ja gelaufen, nur bis das mal funktionierte musste ich die Blueray schon bis zu 20 mal hintereinander immer weider und wieder einlegen. Wenns dann erkannt wurde lief es ohne Probleme. :think:

was ist das hier?

 

http://www.amazon.de/Laser-KEM400AAA-mit-Rahmen-f%C3%BCr/dp/B00203P9RO/ref=pd_sim_vg_1

 

oder isses das falsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sog. Drive Board kann man "einfach" austauschen. Es ist nirgends festgelötet. Was erhalten bleiben muss, ist die Hauptplatine des Laufwerks. Der Code der Platine ist nämlich fest mit dem Mainboard verbunden. Ein anderes komplettes Laufwerk funktioniert ja genau deswegen nicht.

 

Es ist aber eher selten der Fall, dass der Controller hinüber ist. Vielmehr Schwierigkeiten machen die Lasereinheiten samt Schlitten.

Du faszinierst mich immer wieder mit Deinem Wissen über PC und jetzt auch Konsolen Hardware. :ok:

Sehr komisch ist das meine PS3 Fat 60gb und die meines Bruders (gleicher PS3 Typ) am gleichen Tag gekauft wurden und innerhalb von drei Monaten den Geist aufgegeben haben. Ich hab mich schon öfters gefragt warum man nicht ein externes Blueray Laufwerk an die PS3 irgendwie anschliessen kann. :)

Da ist der Schlitten wohl nicht dabei: http://cgi.ebay.at/Lasereinheit-KES400A-PS3-40GB-60GB-Ersatzlaser-/310318122957?pt=DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item484066c7cd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein problem mit meiner Playstation vor 5 minuten habe ich noch ganz normal gespielt dann kurz auf den tv umgeschlatet dan wieder zurück und nun habe ich kein ton mehr weder im spiel noch im startbildschirm der playstation kabel alle überprüft gerät aus und wieder eingeschaltet und nix passiert kann mir jemand eventuel helfen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du faszinierst mich immer wieder mit Deinem Wissen über PC und jetzt auch Konsolen Hardware. :ok:

 

Ja, wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, dann kommt das von ganz alleine.

 

 

Nein, aber den brauchst du meistens ohnehin nicht. Ob das Teil mit oder ohne Schlitten ist, kannst du an der Kennzeichnung erkennen. KEM steht für die komplett Lasereinheit mit Montageschlitten. (M = Mount). KES steht nur für die Lasereinheit (S = Single Laser). Solange du auch nur einen Euro sparen kannst, indem du nur die Lasereinheit kaufst, reicht das. Würde nur das komplette Teil kaufen, wenn es auch tatsächlich defekt sein sollte.

 

ich habe ein problem mit meiner Playstation vor 5 minuten habe ich noch ganz normal gespielt dann kurz auf den tv umgeschlatet dan wieder zurück und nun habe ich kein ton mehr weder im spiel noch im startbildschirm der playstation kabel alle überprüft gerät aus und wieder eingeschaltet und nix passiert kann mir jemand eventuel helfen ????

 

Hast du mal in den Einstellungen unter "Sound-Einstellungen" geschaut, ob die noch richtig eingestellt sin. Kann sein dass durch den Absturz diese zurückgesetzt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...