Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Nein, aber den brauchst du meistens ohnehin nicht. Ob das Teil mit oder ohne Schlitten ist, kannst du an der Kennzeichnung erkennen. KEM steht für die komplett Lasereinheit mit Montageschlitten. (M = Mount). KES steht nur für die Lasereinheit (S = Single Laser). Solange du auch nur einen Euro sparen kannst, indem du nur die Lasereinheit kaufst, reicht das. Würde nur das komplette Teil kaufen, wenn es auch tatsächlich defekt sein sollte.

OK, Danke, gut zu wissen.

Ich habe mich heute zum ersten mal überwunden meine Fat Lady zu zerlegen und den Laser gereinigt. Beim ersten Versuch hat das Laufwerk die Spiel Blueray nicht erkannt und nicht mehr ausgeworfen. Dann hab ich alles nochmal zerlegt und gesehen das die Blueray zuweit eingezogen wurde. Keine Ahnung wie. Hab dann wieder alles zusammen gebaut und jetzt läuft meine Fat Lady im Moment wieder einwandfrei. Sprich, jedes Spiel wird sofort erkannt. :ok:

Jetzt hab ich im Moment zwei funktionierende PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na das ist doch super. Manchmal hilft eine simple Reinigung. Ist zwar ein typisches Laufwerksproblem, aber irgendwie scheint die PS3 ganz besonders sensibel zu sein.

 

Viel Spaß auf jeden Fall mit den beiden Black Ladies.

Mich hat es überrascht wie wenig Staub im allgemeinen im Inneren der PS3 war. Habe alles vorsichtig mit dem Staubsauger auf kleiner Stufe abgesaugt. Bis zum Lüfter hab ich sie dann doch nicht zerlegt um den auch noch zu reinigen. Der Laser hat allerdings vor der Reinigung eher matt ausgesehen und nach der Reinigung glänzend. Dürfte sich irgend ein Belag auf der Linse gebildet haben. Ich bin gespannt wie lange diese "Reparatur" wirkung zeigt und im Moment total Happy weil sie wieder funktioniert.

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine kompetente und geschätzte Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

klasse Forum, hab mich heute hier angemeldet, da ich seit ein paar Tagen über den Kauf einer PS3 slim nachdenke. Nach vielen Videos und Testberichten auf Amazon, entschied ich mich meine Fragen hier zu stellen, weil ich mir dadurch explizite und fachkundige Antworten erhoffe.

 

Ich habe bei MediaMarkt 2 Modelle gesehen, eine 120GB Version für 299€ und eine 320GB für 249€. War Anfangs überrascht, dass die kleinere Variante teurer ist, hab dann daheim versucht eine Antwort zu finden.

 

Anscheinend handelt es sich bei der 320GB um die neuste Generation, bei der bspw keine Leds mehr angebracht sind und deren Leistung niedrig gehalten wird.

 

Nun meine Fragen, was würdet ihr mir empfehlen? Welche Slim ist die "Beste". Müssen es 320 GB sein oder reichen auch weniger?

 

Vielen Dank schonmal, freu mich auf eure Beratung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

klasse Forum, hab mich heute hier angemeldet, da ich seit ein paar Tagen über den Kauf einer PS3 slim nachdenke. Nach vielen Videos und Testberichten auf Amazon, entschied ich mich meine Fragen hier zu stellen, weil ich mir dadurch explizite und fachkundige Antworten erhoffe.

 

Ich habe bei MediaMarkt 2 Modelle gesehen, eine 120GB Version für 299€ und eine 320GB für 249€. War Anfangs überrascht, dass die kleinere Variante teurer ist, hab dann daheim versucht eine Antwort zu finden.

 

Anscheinend handelt es sich bei der 320GB um die neuste Generation, bei der bspw keine Leds mehr angebracht sind und deren Leistung niedrig gehalten wird.

 

Nun meine Fragen, was würdet ihr mir empfehlen? Welche Slim ist die "Beste". Müssen es 320 GB sein oder reichen auch weniger?

 

Vielen Dank schonmal, freu mich auf eure Beratung! :D

 

wenn man 320GB billiger bekommt nimmt man die hab ich auch gemacht nachdem meine FAT *R.I.P.* sich verabschiedet hat:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich würde ich bei diesem Angebot zu der 320er raten.

Technisch sind die im Prinzip gleich, bis auf den geringeren Strombedarf der 320er.

 

Und glaube mir, man kann eine PS3 Festplatte schnell voll bekommen. Einige Spiele installieren massig Daten auf der Festplatte, andererseits lädt man sich evtl. auch mal einen Titel aus dem PSN. Aber selbst wenn es mal die ein oder andere Demo sein soll, es ist nicht verkehrt da etwas Reserven zu haben.

 

Ach ja, Willkommen im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Spiele nicht auf die Festplatte kopieren. Es gibt aber Spiele, die zwangsläufig Daten auf der Festplatte speichern, um schneller laden zu können, zum Beispiel speichert Gran Turismo 5 über 6 GB. Man kann sich jedoch nicht aussuchen welche Spiele dies tun, das ist von den Spielen her vorgegeben und geschieht automatisch beim ersten Starten.

 

Auch bei eben diesen Spielen, die ihre Daten auf die Festplatte schreiben, benötigt man trotzdem noch das Originalmedium im Laufwerk.

 

Übrigens ist es bei der xbox 360 so, dass man Spiele gezielt auf die Festplatte kopieren kann um zum einen schnellere Ladezeiten zu haben und zum anderen das Laufwerk weniger zu belasten bzw. es dann auch nicht so oft zu hören. Allerdings muss auch da die DVD im Laufwerk drin sein zum spielen. Das nur mal so am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen - naja dann wird es wohl die 320GB Slim werden, hoffe ich hab das Geld bald zusammen! Kann es kaum abwarten.

 

Wie sieht dein Setup aus? Über was spielst du? LCD? Plasma? Was sind deine Erfahrungen?

 

Ich spiele über einen Samsung LCD. Plasma frisst mir ehrlich gesagt zu viel Strom. Einziger Vorteil von Plasma-TVs ist die Farbdarstellung. Die ist einen Ticken besser, vor allem Hauttöne. Aber ich bin mit meinem LCD vollkommen zufrieden. Der nächste wird dann ein LED-TV werden.

 

Mein komplettes Setup ist auch hier unter "Ausstattung" aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...