Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

hallo.

bin neu hier und habe da gleich mal ein problem.

 

ich will mit 2 kumpels online jeder mit seiner eigenen ps3 über das ps3 home spielen.

aber bei z.b sodium 2 können immer nur 2 mit einander spielen.

a mit b oder b mit c.

aber nicht a mit c.

woran kann das liegen?

Die Fehlermeldungen erstrecken sich über netzerk probleme oder server voll, oder server nicht erreichbar. bis hin zur lustigen meldung chat fenster schliessen oder sowas.

das selbe problem haben wir auch bei bomberman ultra. Also nicht nur ein home problem.

kennt da einer die lösung?

danke für antworten.

für fragen stehe ich gerne zur verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo.

bin neu hier und habe da gleich mal ein problem.

 

ich will mit 2 kumpels online jeder mit seiner eigenen ps3 über das ps3 home spielen.

aber bei z.b sodium 2 können immer nur 2 mit einander spielen.

a mit b oder b mit c.

aber nicht a mit c.

woran kann das liegen?

Die Fehlermeldungen erstrecken sich über netzerk probleme oder server voll, oder server nicht erreichbar. bis hin zur lustigen meldung chat fenster schliessen oder sowas.

das selbe problem haben wir auch bei bomberman ultra. Also nicht nur ein home problem.

kennt da einer die lösung?

danke für antworten.

für fragen stehe ich gerne zur verfügung.

Habt ihr alle den gleichen NAT Typ??Würde glatt behaupten das unterschiedliche NAT Typen ein Problem darstellen können...Wie ist das denn wenn ihr zu dritt chatten wollt über die PS3?Geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte alles klappen, solange es nichs kopiergeschützt ist und es die gleiche version ist z.B. DE + DE = geht US+ DE = geht ncht

 

Achso vielen Dank :) Ja, ich hab eine kaputte PS3 mit Laufwerk schaden zur Zeit und will mir halt eine neue kaufen... Es geht halt nur darum das ich bei den Spielen nicht von vorne anfangen muss... Eigentlich ist es mir bei jedem Spiel egal, nur bei GT5 nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso vielen Dank :) Ja, ich hab eine kaputte PS3 mit Laufwerk schaden zur Zeit und will mir halt eine neue kaufen... Es geht halt nur darum das ich bei den Spielen nicht von vorne anfangen muss... Eigentlich ist es mir bei jedem Spiel egal, nur bei GT5 nicht :D
Die einfachste möglichkeit ist, einfach beide PS3 mit Lan-Kabel direkt verbinden und mit dem Datenkopierprogramm (oder wie das heisst) alle Daten von der einen auf die andere kopieren. Dabei werden auch die Kopiergeschützten Dateien mitgenommen. Dauert zwar einige Stunden aber dafür wird alles kopiert. Zuvor sollte man aber Daten wie Videos, Musik, usw extra herunter speichern, damit es schneller geht im Kopiervorgang. :ok:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste möglichkeit ist, einfach beide PS3 mit Lan-Kabel direkt verbinden und mit dem Datenkopierprogramm (oder wie das heisst) alle Daten von der einen auf die andere kopieren. Dabei werden auch die Kopiergeschützten Dateien mitgenommen. Dauert zwar einige Stunden aber dafür wird alles kopiert. Zuvor sollte man aber Daten wie Videos, Musik, usw extra herunter speichern, damit es schneller geht im Kopiervorgang. :ok:

 

Ah ok, vielen Dank BMW ;D Ich hätte das halt mit einem USB gemacht... Die Speicherdaten drauf, auf der neuen PS3 das Spiel einmal starten, das die Spieldaten drauf sind und dann wieder das Spiel verlassen und anschließend die Speicherdaten draufkopieren, aber so geht das natürlich auch und wird wahrscheinlich auch sicherer sein, Vielen Dank :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne frage zum Thema: YLOD!

Meine erste PS3 60GB (Gott habe sie selig) ist vom ylod befallen gewesen und darum wurde sie im netz verkauft und ich kaufte mir eine 120gb slim.

Meine frage ist jetzt:

Wie anfällig sind die slim modelle für einen ylod?

Oder gehört das problem der vergangenheit an?

 

Würde mich freuen auf antworten, vllt auch wer eine slim mit ylod hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, vielen Dank BMW ;D Ich hätte das halt mit einem USB gemacht... Die Speicherdaten drauf, auf der neuen PS3 das Spiel einmal starten, das die Spieldaten drauf sind und dann wieder das Spiel verlassen und anschließend die Speicherdaten draufkopieren, aber so geht das natürlich auch und wird wahrscheinlich auch sicherer sein, Vielen Dank :ok:
Gerne. :)

Das mit dem USB Stick kannst Du auch so machen, aber einige die sich nicht kopieren lassen die last eben dann drauf und kopiert sie mit Lan Kabel. So hab ich es vor ca 6 Monaten auch gemacht. Freut mich sehr dass Du dir doch wieder eine PS3 besorgst. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Game rockt. Speicherstand aus der Demo kann man ruhig übernehmen, den kleinen Boss muss man dann trotzdem noch einmal legen. Bin beim zweiten Alpha angekommen. Für den war ich dann gestern zu müde. Hatte glaube ich so 9 Stunden am Stück gespielt. Angenehme Gegnervielfalt und die immer neuen Fähigkeiten machen Laune. Spezialisiere mich da aktuell auf ein paar ausgewählte und werde das umstellen, wenn ich nicht mehr so gut weiterkommen sollte. Will mal heute nachschauen ob es noch einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt als die 2 aus der Demo. Würde ich dann heute mal testen.  Ich erzähle mal nicht mehr um Spoiler zu vermeiden. Von meiner Seite einfach ein geiles Game. Unglaublich wie geschmeidig sich die Brüste bwegen😊  
    • Geht mir glaube ich auch etwas so! Gestern nach ein paar Tagen Pause mal mit Ronin weiter gemacht und es hat keinen Spaß gebracht.  Werde Stellar Blade vllt vorziehen und dann ab nächste Woche mal zocken! 
    • Denke nach der Ernte sollte es soweit sein...  
    • Hmmm ok... Aber normalerweise sollte er doch automatisch das Update ziehen! Macht meine ps5 zumindest so, wenn sie Lust hat. 🤷🤣
    • Wann bekommt ihr eigentlich eure Diplome für das Cannabis-Studium? ^^
×
×
  • Neu erstellen...