Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, hab schon die suchfunktion benutzt aber leider hab ich nix gefunden zu dem thema WIE ich nur die Spielstände auf einen USB sichere?

Will formatieren aber die spieldaten muss ich net unbedingt sichern, mir gehts um die ganzen Spielstände, die sollen auf einen USB Stick, geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab schon die suchfunktion benutzt aber leider hab ich nix gefunden zu dem thema WIE ich nur die Spielstände auf einen USB sichere?

Will formatieren aber die spieldaten muss ich net unbedingt sichern, mir gehts um die ganzen Spielstände, die sollen auf einen USB Stick, geht das überhaupt?

Kommt auf das Spiel darauf an, gibt so einige die Kopiergeschützt sind.

Am besten Du sicherst Deine Daten auf einer externen HD die Fat32 Formatiert ist und kopierst die Daten nach dem Formatieren wieder drauf. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt meinen USB Strick auf Fat32 formatiert und probier das nochmal weil ich bei der option "kopieren" nur den ordner für onlinespeicher zur auswahl hatte. Ich meine ob ich nen USB Stick oder ne HDD dran hab is ja im Grunde egal, wär dumm wenn da einige kopiergeschützt wären, bei spielen wie Dark souls wo mein speicherstand heilig ist. Das ganze Drama spiel ich nicht nochmal :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt meinen USB Strick auf Fat32 formatiert und probier das nochmal weil ich bei der option "kopieren" nur den ordner für onlinespeicher zur auswahl hatte. Ich meine ob ich nen USB Stick oder ne HDD dran hab is ja im Grunde egal, wär dumm wenn da einige kopiergeschützt wären, bei spielen wie Dark souls wo mein speicherstand heilig ist. Das ganze Drama spiel ich nicht nochmal :zwinker:

Ja, leider sind manche kopiergeschützt. Versuch es einfach mal die Spielstände auf den Stick zu kopieren. Wenn Du alle mitnehmen kannst hast Du ein riesen Glück. Ich halte Dir die Daumen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich hab mir eine 500gb interne festplatte gekauft, die müsste in den nächsten tagen da sein. ich hab im internet mehr oder weniger eine anleitung gefunden, wie man die daten der alten festplatte auf die neue bekommt (mit hilfe einer externen mit fat32, oder lieg ich da falsch?)

nu meine frage: wie bekomm ich die daten von der externen wieder auf die interne festplatte? meine vermutung is ja, das ich die festplatte 2x formatieren muss (einmal für betriebssystem und einmal für die neuen alten daten). Ist das so? Und wenn nich, wie gehts dann? :nixweiss:

 

Danke scho mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt meinen USB Strick auf Fat32 formatiert und probier das nochmal weil ich bei der option "kopieren" nur den ordner für onlinespeicher zur auswahl hatte. Ich meine ob ich nen USB Stick oder ne HDD dran hab is ja im Grunde egal, wär dumm wenn da einige kopiergeschützt wären, bei spielen wie Dark souls wo mein speicherstand heilig ist. Das ganze Drama spiel ich nicht nochmal :zwinker:

 

Ich glaube per Cloud (PS Plus) und per direkter LAN-Verbindung kann man auch kopiergeschützte kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube per Cloud (PS Plus) und per direkter LAN-Verbindung kann man auch kopiergeschützte kopieren.

 

Richtig, per PSN Plus Cloud kann man auch kopiergeschützte Spielstände sichern. Diese kann man nicht auf eine externe HDD sichern.

 

Mach man jedoch ein komplettes System-Backup auf eine externe HDD, werden diese auch gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,ganz wichtige Frage!

Heute hat sich,nach nem halben Jahr meine 329GB slim mit nem Laufwerkschaden verabschiedet!Wollte nu meine OS3 via TVS Abholservice eintauschen lassen.Damals gab es ja ein Formular das man nur ausfüllen musste,welches ich im Netz aber nicht mehr finden kann.Stattdessen soll ich sone überteuerte Hotline anrufen??Habt ihr vielleicht nen Link für das Formular oder muss ich da jetzt echt anrufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Okay, war hier fast ein halbes Jahr nicht mehr im Forum unterwegs, was aber auch daran lag das ich fast ein halbes Jahr die Playstation unberührt gelassen hab.

Gestern bin ich dann samt Konsole und Resistance 3 zu einem Kumpel gefahren um ein bißchen zu zocken. An einer Stelle ist das Spiel aber immer im Ladebildschirm hängen geblieben und es passierte Nichts mehr.

Deswegen wollte ich dann die Spieledaten löschen und neu instalieren - Meistens funktioniert diese Lösung ja.

Nur leider ließ sich das Spiel nicht löschen - Es passierte einfach überhaupt nichts. Also hab ich die Konsole ausgeschaltet und wollte es erneut versuchen.

Die Spieledatei wurde mir nun als "defekte Datei" angezeigt und kann nicht gelöscht werden.

Da ich mein System nicht formatieren möchte, hab ich das "streng geheime Supermenü" geöffnet um das Dateisystem wieder herzustellen. Dort wurde mir auch angezeigt das es einen Defekt gibt und dieser repariert wird - Die defekte Datei ist aber immer noch da und lässt sich nicht löschen.

Kann mir da evtl. jemand helfen. Besagte Datei nimmt fast ein Gig weg und es wäre äusserst ärgerlich, wenn ich sie für immer behalten müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...