Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

servus, meine ps3 (160 gb version) schaltet sich nun seit geraumer zeit immer mal wieder automatisch (mitten im spiel) einfach aus. hab das gefühl, dass es die tage um einiges schlimmer geworden ist. heute allein 5mal an der zahl :facepalm: danach schalte ich sie immer wieder ein, dann überprüft das sytem ob irwelche schäden vorhanden sind. dies dauert ca 1 minute.... hat jemand eine idee an was das liegen könnte?

 

SLIM oder BIG...haste vergessen....

 

ich nehm mal an BIG....und muss dir leider sagen das sowas schon erste anzeichen von YOLD sein könnten...

 

Ursache....vermutlich massive Verstaubung der PS3 in Inneren...

 

Jetzt ist schnelles handeln angesagt...du musst die PS3 aufschrauben und gründlich reinigen mit nem Staubsauger und nem feinen Pinsel...

 

Pinsel ist am besten so ein Schminkpinsel geeignet wie die Weiber benutzen...:zwinker:

 

wenn du es dir zutraust diem PS3 komplett zerlegen und die Wärmeleitpaste ersetzen...

 

falls du dir das ganze garnich zutraust dann hilft nur eins den nächsten Fachmann aufsuchen und dem dein Problem schildern und die PS3 reparieren lassen...sollte nicht mehr als 50€ kosten so eine Reinigung...

 

solltest du die Maßnahmen durchführen und die PS3 schaltet dennoch ab muss du sie zur Reperatur abgeben...

jedenfalls wird es nich besser sondern schlimmer....und jetzt ist es noch nicht zu spät...wenn sie erstmal ausschaltet und garnicht mehr einzuschalten geht dann wird's teurer...

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

alles klar dank dir! is ne big und eine zauschkonsole von den konsolenprofis, da meine erste ps3 schon dem ylod zum opfer fiel. hab aber zum glück noch garantie bis februar und werde denen gleich auch noch ne ausführliche mail schreiben :ok:

 

oha das is schon nen Tauschgerät...puuuh.....da hatte die bestimmt auch schonmal YOLD gehabt und wurde schlecht repariert...

 

gut das du Garantie hast...tausch sie und kauf dir am besten eine neue PS3...

 

und das nennt sich Konsolenprofis....wohl eher Konsolendoofies!!! :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da eine eher dämliche Frage: überall lese ich immer vor dem Start eines Spiels: "blabla Autosave blabla nichts ausschalten wenn blabla Festplattenkontrollleuchte blinkt" Nun, was ist diese Leuchte? Ich sehe nu zwei bei meiner Slim und beide sind grün und leuchten permanent. Wo ist nun diese verdammte Kontrollleuchte?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da eine eher dämliche Frage: überall lese ich immer vor dem Start eines Spiels: "blabla Autosave blabla nichts ausschalten wenn blabla Festplattenkontrollleuchte blinkt" Nun, was ist diese Leuchte? Ich sehe nu zwei bei meiner Slim und beide sind grün und leuchten permanent. Wo ist nun diese verdammte Kontrollleuchte?^^

 

es ist die linke Leuchte, und die sollte eigentlich beim zugriff auf die Festplatte Orange leuchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe community.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Headset.

 

Ich habe es mit der PS3 über Bluetooth-Geräte konfiguriert und er hat das Headsegt gefunden und alles hat geklappt!

wenn ich jetzt MW3 spiele und das Headset anmache, höre ich niemanden durchs Headset und das "Headset-symbol" (wenn man im online-spiel auf SELECT drückt zeigt er ein Symbol bei meinen freunden an, dass sie ein Headset nutzen) fehlt auch!

 

muss ich da noch was einstellen bzw. was kann ich sonst machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man die PS'e aufschrauben tut... probiert lieber das einmal...!!!

 

Tipps für Reinigung der ps 3

 

Es ist möglich seine ps3 selber reinigen zulassen…

 

Den Hauptstrom der ps3 wegnehmen

Die Auswurftaste der cd gedrückt halten und den Strom wieder zuschalten

Der Lüfter von der ps3 fängt anlaufen und sie reinigt sich von innen selber

Diesen von Grunde 2 bis 3-mal in Monat gemacht werden!!!

 

Hört sich dann an wie ein Staubsauger aber keine angst ist so in Ordnung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man die PS'e aufschrauben tut... probiert lieber das einmal...!!!

 

Tipps für Reinigung der ps 3

 

Es ist möglich seine ps3 selber reinigen zulassen…

 

Den Hauptstrom der ps3 wegnehmen

Die Auswurftaste der cd gedrückt halten und den Strom wieder zuschalten

Der Lüfter von der ps3 fängt anlaufen und sie reinigt sich von innen selber

Diesen von Grunde 2 bis 3-mal in Monat gemacht werden!!!

 

Hört sich dann an wie ein Staubsauger aber keine angst ist so in Ordnung!!!

 

Stimmt schon, aber in welchen Zusammenhang schreibst du das gerade? :gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe community.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Headset.

 

Ich habe es mit der PS3 über Bluetooth-Geräte konfiguriert und er hat das Headsegt gefunden und alles hat geklappt!

wenn ich jetzt MW3 spiele und das Headset anmache, höre ich niemanden durchs Headset und das "Headset-symbol" (wenn man im online-spiel auf SELECT drückt zeigt er ein Symbol bei meinen freunden an, dass sie ein Headset nutzen) fehlt auch!

 

muss ich da noch was einstellen bzw. was kann ich sonst machen?

 

schau nochmals in den PS3-settings ausserhalb des spiels.

dort kann man einstellen, welches gerät die voice-ein/ausgabe machen soll.

ist bei dir vermutlich noch auf die lautsprecher eingestellt.

 

findest du unter einstellungen/peripheriegeräte/audio-geräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eigentlich das iphone an die ps3 anschließen??

ich würde gerne musik vom iphone an der ps3 hören, aber nicht die musik von der bibliothek sondern von einer app, die musik aus dem internet streamt.

also im grunde genommen müsste man nur den sound von iphone irgendwie auf die ps3 bekommen.

und noch eine frage:

kann man bluray filme irgendwie auf die ps3 kopieren?

Bearbeitet von 09Razer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Servus beinand. Sehr schöner Fred, lese immer fleißig mit, und hab mir schon ein paar Tipps besorgt. Frage an alle Grower: Hab am Samstag Autos in Torfpads gegeben, bis jetzt leider noch nix da. Sind in einer kleinen Gewächsbox und stehen auf der Fensterbank. Temperatur aktuell ca. 20 bis 23 Grad. Abends etwas wärmer, da ich aktuell noch mit Holzofen heize. Wie lange dauert es bis was kommt? Sollte ich mir Sorgen machen, zumal ich vor 2 Wochen 4 Samen ( keine Ahnung welche Sorte, hatte ich übrig 😅) einfach in kleine Töpfe mit stinknormaler Anzuchterde, gepflanzt hab, und in 2 Tagen waren die schon da🤔?  Über Tipps bin ich offen,  danke im voraus. 
    • Mega Game  Viel Spaß weiterhin  Wie ist die Performance vom Game, ruckelt es noch sehr draußen. Damals war es außerhalb von Gebäuden sehr schwierig
    • Hm, wäre doch glatt noch besser gewesen, hätten sich die 3 einfach zusammengetan. Meta, Sony und MS und dann eine VR Brille gemacht + die Umgebung dazu...und natürlich gemeinsam gute Software...
    • Ich habs nur wegen der Brille gekauft...🤫   Jupp, das komplette Set. Allerdings kommen da gerade noch 2 Lüfter und einige andere Spielereien dazu. Werde aber meine Autos erstmal weg growen. Danach hat mein Schwager schon eine fucking Tupperdose mit regulars für mich. Der hat anscheinend einen Kollegen dessen gesamte ernte im Urlaub von einem Zwitter-Pflänzchen bestäubt wurde haha
    • Naja ist halt auch ein gutes Produkt und etwas eingelesen habe ich mich ja auch schon   Hast du dieses komplett Set geholt, oder jetzt irgendwie einzeln zusammen geschustert?! Edit: Die Brille sieht ja heiß aus... 
×
×
  • Neu erstellen...