Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Ach das ist so lächerlich! Der Laden regt mich auf, warum soll ich auf einmal zum 10ten Mal diese blöden Datenschutzbedingungen zustimmen, einfach so, Leute ich will einfach nur online zocken!

 

bla bla bla

 

Schon mal dran gedacht das sich von Zeit zu Zeit auch mal die Rechtslage ändern kann? Sony muss in solch einen fall Automatisch nachziehen.

 

Im Aktuellen fall liegt aber eine neu Organisation des PSN zu Grunde.

 

 

...

 

Die ps3 unterstützt Maximal 1080i, auch wenn die Spiele mehr her geben würden.

Bearbeitet von Weißer Engel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das kannst du bloß per telefon klären

wie soll deine email nicht mehr gehen?

 

 

 

mal eine frage zu den auflösungen der ps3:

mein kumpel hat einen releativ großen plasma als(50 zoll +)

hier hatte ich meine ps3 angeschlossen

habe meine ps3 seit kurzem so eingestellt das 1080p bzw. 1080i erzwungen wird, habe also bei der ps3 den haken bei 720p rausgenommen.

 

so uncharted 3 reingehauen(auf der packung steht 720p) wusste ja das das spiel auch auf 1080p läuft(sagt mein bildschirm)

 

nun sah das aber desmaßen verkackt und pixelig aus, das das 720p besser war

 

kennt jemand paar seiten wo richtig ordentliches fachwissen zu den konsolen und deren spezifikationen steht?

 

er meinte das die 360 viel bessere grafik hat, da hier alles in 1080p berechnet wird(was totaler quatsch is)

 

die ps3 gibt das signal so aus wie es kommt und lässt den tv scalieren

die xbox scaliert das ja von sich aus

 

ist der in der box verbaute scaler einfach so gut oder warum sagt er das titel wie halo, gears of war 3, forza extrem scharf aussehen und kein vergleich zu der(wörtl.) pixelscheiße uncharted ist?

 

wie du selbst richtig gesagt hast, ist es bei der 360 genauso ein hochrechnen, wie wenn du bei der PS3 auf 1080p hochrechnen lässt.

 

deinen freund bringst du doch ganz leicht zum verstummen, indem du die PS3 wieder auch auf 720p einstellst und ihm dann unncharted 3 zeigst, denn da kann grafisch keiner der xbox-titel mithalten.

 

das erzwingen der 1080p auf der PS3 ist eher unnötig, da die spiele eh alle in nativen 720p gemacht sind, genauso wie auf der 360.

ist also reines hochinterpoliertes fake-1080.

 

@weisser engel: die PS3 kann sehrwohl 1080p und gibt sogar ein paar games die unter nativen 1080p laufen, wie z.b. wipeout HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist ja:

auf dem riesen tv schaut das uncharted ganz schön scheiße aus(muss ich zugeben)

 

überall kanten und alles, gut, wir standen auch 20cm davor, er sagte bei halo 3 sieht man keine pixel..

 

also steht auf der packung hinten drauf nicht die max. auflösung sondern die auflösung in der das spiel berechnet wird?

 

die meisten spiele wo 720p laufen bei mir trotzdem auf 1080p(dann halt hochskaliert)

 

 

 

nochmal was: 1920x1080=1080p=full hd

1920x540=1080i=hochskaliertes hd

1280x720=720p= hd ready

 

 

es gibt kein hochskaliertes 1080p oder? das ist dann 1080i

die zahlen hat mein bildschrim bei entsprechender einstellung ausgespuckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist ja:

auf dem riesen tv schaut das uncharted ganz schön scheiße aus(muss ich zugeben)

 

überall kanten und alles, gut, wir standen auch 20cm davor, er sagte bei halo 3 sieht man keine pixel..

 

also steht auf der packung hinten drauf nicht die max. auflösung sondern die auflösung in der das spiel berechnet wird?

 

die meisten spiele wo 720p laufen bei mir trotzdem auf 1080p(dann halt hochskaliert)

 

 

 

nochmal was: 1920x1080=1080p=full hd

1920x540=1080i=hochskaliertes hd

1280x720=720p= hd ready

 

 

es gibt kein hochskaliertes 1080p oder? das ist dann 1080i

die zahlen hat mein bildschrim bei entsprechender einstellung ausgespuckt

 

Ich weiß nicht genau wo du die Auflösung 1920x540 gesehen hast. Wie dem auch sei.

 

Full HD ist 1920x1080. Kinofilme haben meist eine schmalere Auflösung, 1920x8yy da sie im 21:9 Format gedreht werden.

 

1280x720 entspricht dem HD ready und wird von den meisten TV-Sendern als HD-Auflösung genutzt.

 

Die Buchstaben p und i haben allerdings nichts damit zu tun ob ein Bild hochgerechnet wird oder nicht.

 

p = progressive; 1080p, 720p; Bildaufbau in Vollbildern

i = interlaced; 1080i, Bildaufbau in Halbbildern

 

Mit dem Zeilensprung oder auch Halbbildverfahren kann zwar die erforderliche Übertragungsrate bei analoger Übertragung halbiert werden, aber gerade auf modernen Vollbildgeräten entstehen dabei unter Umständen unschöne Artefakte. Die Halbbilder müssen durch die Vollbildwandlung erst wieder zusammengesetzt werden, was bei sehr feinen Strukturen und Bewegungen im Bild prinzipbedingt nicht perfekt gelingt.

 

Beim Vollbild hingegen erfolgt der Bildaufbau kontinuierlich. Bei diesem Verfahren werden immer alle Bildzeilen gleichzeitig angezeigt, was für den Zuschauer eine bessere Bildqualität bedeutet.

Quelle: bluray-disc.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist ja:

auf dem riesen tv schaut das uncharted ganz schön scheiße aus(muss ich zugeben)

 

überall kanten und alles, gut, wir standen auch 20cm davor, er sagte bei halo 3 sieht man keine pixel..

 

also steht auf der packung hinten drauf nicht die max. auflösung sondern die auflösung in der das spiel berechnet wird?

 

die meisten spiele wo 720p laufen bei mir trotzdem auf 1080p(dann halt hochskaliert)

 

 

 

nochmal was: 1920x1080=1080p=full hd

1920x540=1080i=hochskaliertes hd

1280x720=720p= hd ready

 

 

es gibt kein hochskaliertes 1080p oder? das ist dann 1080i

die zahlen hat mein bildschrim bei entsprechender einstellung ausgespuckt

 

also ich habe auch einen 52er LCD und da schaut uncharted 3 fantastisch aus.

20cm vor dem schirm hat wohl nicht viel relevanz.

bei der nähe geht's ja weniger um die auflösung, als um das verwendete antialiasing und ein grafisch durchschnittliches spiel wie halo 3 verwendet da ev. mehr AA, als ein uncharted 3 mit spitzengrafik.

setzt euch doch einfach normal auf die couch und vergleicht dann uncharted 3 mit halo 3.

 

klingt eher nach dem verzweifelten versuch deines freundes die xbox-grafik besser dastehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich auch!!!

wenn ich bei der ps3 den haken nur bei 1080i reinmachen dann sagt der bildschirm die auflösung...

 

also ist 1080i das "mittelding zwischen 1080p un 720p

 

aber eine liste mit nativen 1080p spielen gibt es nicht oder?

 

kann man das nicht auch einfach so testen, indem ich überall den haken raus mach(außer halt bei 1080p?)

 

 

das hab das abfotografiert...also das mit 1920x540

 

das bild ist aber zu groß....sch**** "gute" handy kamera^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich auch!!!

wenn ich bei der ps3 den haken nur bei 1080i reinmachen dann sagt der bildschirm die auflösung...

 

also ist 1080i das "mittelding zwischen 1080p un 720p

 

aber eine liste mit nativen 1080p spielen gibt es nicht oder?

 

kann man das nicht auch einfach so testen, indem ich überall den haken raus mach(außer halt bei 1080p?)

 

 

das hab das abfotografiert...also das mit 1920x540

 

das bild ist aber zu groß....sch**** "gute" handy kamera^^

 

Nein, 1080i ist nicht das Mittelding zwischen 720p und 1080p. Anscheinend hast du dir meinen vorherigen Post nicht durchgelesen. Wenn die PS3 oder der HDTV 720p Material hochskaliert (upscaling), wird dieses grundsätzlich in 1080p wiedergegeben. Wieso auch sollte man aus Vollbildern wieder halbbilder machen, die der HDTV wieder in Vollbilder umwandeln muss? :nixweiss:

 

Die PS3 Spiele laufen grundsätzlich mit 1080p bzw. 720p. Nur wenn der TV kein 1080p unterstützt gibt die PS3 in 1080i aus, oder wenn eben das Quellmaterial 1080i ist, z.B. TV-Aufnahmen.

 

Hier noch eine Liste mit Spielen die nativ 1080p unterstützen:

http://wikibin.org/articles/list-of-full-hd-1080p-ps3-games.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Vergleiche mit PS3 u. ...Box.Meistens sind die Unterschiede so gering ( Ausnahmen bestätigen die Regel ),das man Sie nur sieht,wenn man vorher weiss worauf man achten soll o. muss.Und Uncharted sieht bei 720p einfach nur Geil aus.Hab noch kein Spiel auf meiner PS3 gehabt,das besser aussah.Klar,WipeOut HD sieht auch voll geil aus aber Uncharted ist für mich bis jetzt das Mass aller Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...