Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Das auswechslen der Sticks an sich bringt nix, da der Grund für das "Ausleiern"

in den Lagern auf der Platine -siehe Anhang, blaue Kreise- liegt.

Wenn du die Lager wechseln willst, was aber nicht geht, müsstest du ziemlich fein löten können.

ok vielen dank:ok: aber glaub soweit bin ich in elektrotechnik noch nicht:duden: gibts wohl erst mal nen neuen:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, so geht's natürlich auch, mir ist ganze herumkopiererei aber zu mühsam.

da stream ich es lieber gleich vom PC und kann noch dazu die gleich die ordnerstruktur vom PC verwenden.

 

Hat beides Vor- und Nachteile. Beim Streamen kannst Du direkt loslegen mit gucken, das stimmt. Mach ich auch oft so, wenn ich den Film von Anfang bis Ende durchgucken möchte. Aber vernünftiges Vorspulen, Zurückspulen, etc. ist beim Streaming mit dem Media Player praktisch nicht möglich. Schnell direkt von interner Festplatte auf USB-Pladde/USB-Stick mit mkv2vob, dann USB an PS3 anschliessen und von da abspielen oder erst kopieren. Kostet bei 1 GB Files nur wenige Minuten und dann kann man prima vorsulen, zurückspulen, etc. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir mache ich das so, das ich mein Laptop und mein TV mit einem HDMI Kabel verbinde, und somit dann ohne ruckeln etc. gucken kann, auch größen von 30 GB gehen ohne Probleme.^^

 

Was für ruckeln? Hab mit Media Server oder mkv2vob auch kein Ruckeln. Notebook an TV per HDMI geht, hat aber 2 Nachteile:

 

1. Ton kommt dann aus dem Fernseher. Und der kann nur Dolby 2.0 bzw. Stereo :( PS3 ist an der 5.1 Anlage angeschlossen :ok:

 

2. Laptop hat keine Fernbedienung. Somit muss man für Pause, Vorspulen, Rückspulen, Datei wechseln, etc. ja immer am Laptop rummachen. Da lob ich mir die PS3-Fernbedienung bzw. PS3-Controller :ok:

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ftps:

ja, das spulen ist beim streamen ein nachteil, weil es nicht wirklch klappt.

nur pausieren klappt ohne probleme.

 

mit ruckeln hab ich auch keine probleme.

das tritt glaub ich auf, wenn man die PS3 nur über WLAN verbunden hat und dann 1080er-filme abspielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ruckeln? Hab mit Media Server oder mkv2vob auch kein Ruckeln. Notebook an TV per HDMI geht, hat aber 2 Nachteile:

 

1. Ton kommt dann aus dem Fernseher. Und der kann nur Dolby 2.0 bzw. Stereo :( PS3 ist an der 5.1 Anlage angeschlossen :ok:

 

2. Laptop hat keine Fernbedienung. Somit muss man für Pause, Vorspulen, Rückspulen, Datei wechseln, etc. ja immer am Laptop rummachen. Da lob ich mir die PS3-Fernbedienung bzw. PS3-Controller :ok:

Ich habe meine 7.2 Anlage an meiner Ps3 und meinem TV verbunden,und da kommt sehr wohl 5.1 oder 7.1 heraus.

2.Ist der Laptop immer direkt nebenmir, was also keine Probleme macht beim Vor und zurück spulen etc.

 

3.Kann ich ohne Probleme Full HD oder HD Filme abspielen, die dann auch in 1080p sind.

 

Also bei mir gibt es nur Vorteile, außer den Kabelsalat:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 7.2 Anlage an meiner Ps3 und meinem TV verbunden,und da kommt sehr wohl 5.1 oder 7.1 heraus

 

Du hast gesagt Notebook per HDMI an TV, also ohne PS3. Wie kommt dann der Ton in die 5.1-Anlage? HDMI-AUSgang am TV? Optischer AUSgang am TV? Und an der Anlage kommt dann 5.1 an und nicht nur Stereo/2.0, das per Dolby Pro Logic aufgeblasen wird? Will ich sehen! bzw. hören! :nixweiss:

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gesagt Notebook per HDMI an TV, also ohne PS3. Wie kommt dann der Ton in die 5.1-Anlage? HDMI-AUSgang am TV? Optischer AUSgang am TV? Und an der Anlage kommt dann 5.1 an und nicht nur Stereo/2.0, das per Dolby Pro Logic aufgeblasen wird? Will ich sehen! bzw. hören! :nixweiss:

Habe meine Anlage mit einem Toslink an mein TV verbunden,und den Laptop mit dem TV, auf meinem Laptop habe ich es so eingestellt,das der Ton aus dem TV kommt, und der Ton dann über meine Anlage herauskommt.

Wenn ich Filme gucke,sind die entweder in 5.1 oder 7.1,und das kann man raushören, weil aus allen Boxen was rauskommt,und wenn im Film jemand von links kommt, kommt auch der Ton von links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Anlage mit einem Toslink an mein TV verbunden,und den Laptop mit dem TV, auf meinem Laptop habe ich es so eingestellt,das der Ton aus dem TV kommt, und der Ton dann über meine Anlage herauskommt.

Wenn ich Filme gucke,sind die entweder in 5.1 oder 7.1,und das kann man raushören, weil aus allen Boxen was rauskommt,und wenn im Film jemand von links kommt, kommt auch der Ton von links.

 

Interessant. War mir gar nicht bewusst, dass das geht. Probiere ich mit meinem Fernseher auch mal aus; der hat auch nen Toslink. Und da mein Notebook ne DVB-T-Antenne dabei hatte war sogar ne Fernbedienung dabei. Die ist fürs Windows Media Center gedacht, klappt aber auch mit dem VLC. Somit wäre es für Cinavia Movies wirklich ne Option, das so zu machen mit Toslink vom Fernseher zur Anlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. War mir gar nicht bewusst, dass das geht. Probiere ich mit meinem Fernseher auch mal aus; der hat auch nen Toslink. Und da mein Notebook ne DVB-T-Antenne dabei hatte war sogar ne Fernbedienung dabei. Die ist fürs Windows Media Center gedacht, klappt aber auch mit dem VLC. Somit wäre es für Cinavia Movies wirklich ne Option, das so zu machen mit Toslink vom Fernseher zur Anlage...

VLC benutze ich auch, da er alle Formate ohne Probleme abspielt,und ich nicht immer zum TV laufen möchte oder Streamen möchte.

Wenn ich eine DvD/Blu-Ray gucken möchte mache ich es eh über die Ps3 oder Laptop:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...