Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Funktioniert bei euch eigentlich die Energiesparfunktion noch?

Bei mir jedenfalls nicht mehr.

Die Controller schalten sich noch aus, aber die Konsole nicht.

Ich bekomme zwar noch die Meldung, daß sie sich in kürze ausschaltet, aber sie bleibt trotzdem an.

Hmmmm,also bei mir funktioniert es.Hast du denn auch ganz sicher die Funktion aktiviert auch beim abspielen von Spielen/Filmen abzuschalten?Weiß ja nicht unter welchen Umständen das bei dir scheitert.Aber mysteriös ist es ja :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmmm,also bei mir funktioniert es.Hast du denn auch ganz sicher die Funktion aktiviert auch beim abspielen von Spielen/Filmen abzuschalten?Weiß ja nicht unter welchen Umständen das bei dir scheitert.Aber mysteriös ist es ja :think:

Nö, das habe ich nicht aktiviert. Ich nutze das ja auch nur um die Controller aufzuladen. Und das hat so bisher immer funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem das seit der Firmware 4.2 und 4.21 bei mir alle Videospiele schneller ruckeln. Manche Games die zuvor noch nie geruckelt haben tun es seit der Firmware leider. Einige sogar nur wenn ich durch die Gegend laufe und an der PS3 direkt liegt es nicht. Die SLIM ist auch erst ein paar Monate alt. Sogar die Videos im Home Menü ruckeln leicht. Und soetwas nervt mich.

 

Hoffentlich laufen die Spiele bei der nächsten Firmware wieder flüssiger.

 

Hatte von euch auch schon einer ähnliche Erfahrungen gemacht, denn bei mir ist es bereits seit 2007 die vierte Firmware welche sich negativ auf den Spielfluss auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

folgende Ausgangssituation:

 

Ich habe eine PS3 Fatlady 40gb... da sind meine Acc's und noch ein Acc eines Kumepls drauf.

Nun hatte meine PS3 schon drei, vier Mal einen Ylod, welchen ich erfolgreich reparieren konnte(Lebensdauer durch Reperaturen 1-2y). Parallel dazu sparte ich mir Geld für eine neue PS3 an...

Nach meinem letzten YLod konnte ich die alte PS3 wieder erfolgreich reparieren und hab sie erst mal in der Ecke stehen lassen... Nach einem Transport nun folgendes Problem:

Ps3 läuft (da repariert) erfolgreich an und fährt auch normal hoch( Akkustisch)

Aber Sie gibt kein Signal an den Fernseher mehr ab(bzw. wird nicht mehr erkannt). => Hier versuchte ich 4 verschiedene Fernseher sowie HDMI (auch mehrere Kabel) als auch den klassischen Scart Anschluß.

Leider will meine alte Fat Lady nun kein Signal mehr an meinen Fernseher abgeben :S

=> Ich habe bereits eine Neue PS3 Slim (320gb) und wollte eigentlich den Datentransfer fahren zwischen Fatlady und neuer Ps3.

 

Nun folgendes Problem der Datensicherung bzw. des Transfers...

1. Was kann ich noch tun um meine Saves/Accounts zu retten/ zu überspielen?

Ich habe keine Datensicherung betrieben und auch kein Backup.

Ich war auch schon bei einem Freund und hab in seine Fatlady meine Platte eingebaut => aber das funktioniert auch nicht, da durch das andere Ps3 System eine Festplattenformatierung notwendig ist. Schon bitter wegen der vielen Savegames etc...:nixweiss:

 

2.Hat jmd eine Idee welche Optionen ich noch habe?

 

Bringt eine Formatierung der alten Platte (quasi der Fatlady ) wenigstens den Erfolg => das die Accs gelöscht sind? ich muss ja meinen Acc auf der Neuen PS3 anmelden....es geht auch um die Accs meines Kumpels...zwecks Filesharing und der (2PS3 Systemgrenze)

 

3. Die Neuanmeldung meines alten Accounts erhält mir alle Trophies, oder? da sie ja auf den Sony servern gespeichert sind?

 

 

Sorry für diesen gigantischen Beitrag, aber durch eigene Recherchen konnte ich nicht wirklich etwas herausfinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kann dir nicht weiter helfen denn für den Datentransfer via Ethernetkabel braucht man auch ein Bild. Aber bei mir hat selbst diese Variante nichts genützt der Vorgang ist immer abgebrochen.

 

Die Backups auf einer externen Festplatte haben mir auch nur bedinkt geholfen. Viele Spielstände waren auch weg. Einige waren aber auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

folgende Ausgangssituation:

 

Ich habe eine PS3 Fatlady 40gb... da sind meine Acc's und noch ein Acc eines Kumepls drauf.

Nun hatte meine PS3 schon drei, vier Mal einen Ylod, welchen ich erfolgreich reparieren konnte(Lebensdauer durch Reperaturen 1-2y). Parallel dazu sparte ich mir Geld für eine neue PS3 an...

Nach meinem letzten YLod konnte ich die alte PS3 wieder erfolgreich reparieren und hab sie erst mal in der Ecke stehen lassen... Nach einem Transport nun folgendes Problem:

Ps3 läuft (da repariert) erfolgreich an und fährt auch normal hoch( Akkustisch)

Aber Sie gibt kein Signal an den Fernseher mehr ab(bzw. wird nicht mehr erkannt). => Hier versuchte ich 4 verschiedene Fernseher sowie HDMI (auch mehrere Kabel) als auch den klassischen Scart Anschluß.

Leider will meine alte Fat Lady nun kein Signal mehr an meinen Fernseher abgeben :S

=> Ich habe bereits eine Neue PS3 Slim (320gb) und wollte eigentlich den Datentransfer fahren zwischen Fatlady und neuer Ps3.

 

Nun folgendes Problem der Datensicherung bzw. des Transfers...

1. Was kann ich noch tun um meine Saves/Accounts zu retten/ zu überspielen?

Ich habe keine Datensicherung betrieben und auch kein Backup.

Ich war auch schon bei einem Freund und hab in seine Fatlady meine Platte eingebaut => aber das funktioniert auch nicht, da durch das andere Ps3 System eine Festplattenformatierung notwendig ist. Schon bitter wegen der vielen Savegames etc...:nixweiss:

 

2.Hat jmd eine Idee welche Optionen ich noch habe?

 

Bringt eine Formatierung der alten Platte (quasi der Fatlady ) wenigstens den Erfolg => das die Accs gelöscht sind? ich muss ja meinen Acc auf der Neuen PS3 anmelden....es geht auch um die Accs meines Kumpels...zwecks Filesharing und der (2PS3 Systemgrenze)

 

3. Die Neuanmeldung meines alten Accounts erhält mir alle Trophies, oder? da sie ja auf den Sony servern gespeichert sind?

 

 

Sorry für diesen gigantischen Beitrag, aber durch eigene Recherchen konnte ich nicht wirklich etwas herausfinden

Halte beim starten der Konsole den Powerbutton mehrere Sekunden gedrückt um die Bildausgabe zurückzusetzen.So könntest du eventuell wieder Bild haben

 

Sollte es gehen,externe Festplatte anklemmen oder eine zweite PS3 und dann in die Datensicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nun ja wenn es wirklich so ist das deine alte ps3 nur kein bild mehr liefert und du ne daten sicherung machen willst , dann würde ich es so machen :

die neue und alte ps3 starten und da im grunde die ps3 nach jedem start an der selben position beginnt , musst du durch tasten drücken die menüs blind durchblättern.

Und damit du weist wie oft du drücken musst schaust du einfach auf der neuen die menü folge an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit neuestem höre ich ungefähr jeden 3. tag von meinem ps3 slim laufwerk ein komischen ton. wenn ein spiel drin liegt macht es manchmal so ein kratz geräusch als ob die disc verkratzt wird, aber auf den spielen ist nix zu sehen.

 

ist das n grund oder n erstes anzeichen das sich das laufwerk langsam verabschiedet oder sollte ich da nicht zu viel reininterpretieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit neuestem höre ich ungefähr jeden 3. tag von meinem ps3 slim laufwerk ein komischen ton. wenn ein spiel drin liegt macht es manchmal so ein kratz geräusch als ob die disc verkratzt wird, aber auf den spielen ist nix zu sehen.

 

ist das n grund oder n erstes anzeichen das sich das laufwerk langsam verabschiedet oder sollte ich da nicht zu viel reininterpretieren?

Also in der Regel wird das Laufwerk der PS3 mit dem Alter auch lauter.Anfangs hört man ziemlich gar nichts aber manchmal nach ein paar Tagen schon so ein dumpfes knartschen während der Ladezeiten was aber eigentlich nicht wild ist.Weiß ja nicht wie alt deine Konsole ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Regel wird das Laufwerk der PS3 mit dem Alter auch lauter.Anfangs hört man ziemlich gar nichts aber manchmal nach ein paar Tagen schon so ein dumpfes knartschen während der Ladezeiten was aber eigentlich nicht wild ist.Weiß ja nicht wie alt deine Konsole ist

 

Dezember 2010. Das Geräusch hört sich nicht wirklich gesund an, aber soweit es nicht täglich vorkommt mach ich mir ma keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...