Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Grüß euch!

 

Ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

Ich hab mir vor zwei Tagen die Blu Ray zu "Ziemlich beste Freunde" gekauft. Daheim wollte ich mir den Film anschauen. Nach dem Hinweis auf eine Version für Seh- und Hörbehinderte, dem "Senator" Logo, diverse Hinweise, startete der Trailer zu so einem Kochfilm (Komödie).

Danach wurde das Bild schwarz, und "Kein Videosignal" wurde angezeigt. Zur selben Zeit hörte ich, wie meine PS3 das abspielen der BD stoppte :nixweiss:

 

Der Bildschirm ist also schwarz. Mit :kreis:, links und :xsymbol: komme ich aber wie gehabt ins Hauptmenü (Film beenden), auch wenn ich nichts sehe^^

Habs mehrmals versucht, KEINE Chance. Hab den Film dann meinem KUmpel geliehen, bei ihm lief die BD von beginn an ohne Pobleme.

 

Nachdem ich auf seinen Rat die Hochskalierung auf "aus" (ich hatte "Vollbild) gestellt hatte, genau so wie er es hat, versuchte ich es gestern erneut. Fehlanzeige. Mittlerweile wird der Bildschirm SOFORT Schwarz.

Dann bin ich auf "BD Datendienstprogramm" (für was soll das eigentlich sein???) gegangen, und hab die dortigen Daten des Films gelöscht und den Film wieder gestartet. Und siehe da, plötzlich kamen auch alle Hinweise und Trailer usw. wieder. Jedoch wurde das Bild nach dem Trailer wieder dunkel Schwarz und die PS3 stoppte die BD :nixweiss:

 

Daher meine Frage: Was ist da los? Liegts an meiner PS3 oder an meinem TV? Alle anderen Blu Ray's funktionieren ohne Probleme, und ja, alle Kabel stecken genau drin. Hab eine 120gb Slim und einen Phillips Full HD LED TV.

 

ABER was noch wichtig sein könnte: Wer die normale Version ODER die Steelbook Edition von Scream 4 daheim hat, der weiß wovon ich rede: Die Rückseite der BD sieht aus als hätte man sie in Seife getunkt oder so. Der Rand der BD ist auch so komisch "kratzig", sieht teils auch aus als wäre sie beschädigt.

 

Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße, Eli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte sein, dass der bd-laser nicht richtig funktioniert. wenn du glück hast, könntest du das mit einer reinigungscd beheben.

 

:think: Aber dann müssten andere BD's doch auch nicht gehen, oder?

Wo bekomme ich so eine Disc her?

 

Edit: Hab mir jetzt neben 3 Filmen eine Reinigungs-Disc bestellt. Mal sehen ob es klappt. Schreib es dann hier rein, danke im Vorraus :ok:

Bearbeitet von Eliminator1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch wieder ein kleines problem:

hab die daten meiner externen ntsf festplatte auf ne geliehene festplatte geladen...um ins fat32 format zu formatieren u n backup von der ps3 zu machen.

nun kann ich in win7 nicht fat32 in den optionen zur formatierung auswählen, es geht nur "ntsf" und "exfat"...geht denn nur fat32 für die ps3?

es würde sicherlich mit einem anderen prog gehen ins fat32 format zu formatieren nur hab ich gelesen das man dann dateien größer 4 GB nicht mehr auf die platte kopieren kann?!

zudem möchte ich meine ganzen daten die ich jetzt auf der geliehenen festplatte habe nach dem backup der ps3 noch wieder zusätzlich auf meine externe platte packen und diese weiterhin am pc nutzen, geht das?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, es geht nur mit fat32, weil das eine sony spezifische sache ist. und das mit dem größer als 4gb stimmt leider auch. da fat32 ein altes windows-format ist, sollte es auch auf win7 funktionieren. also ich habe auch eine externe auf fat32 formatiert und kann die noch wunderbar mit win7 benutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...