Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Da du nicht HDMI nutzt, gehe ich davon aus, dass du die PS3 per DVI angeschlossen hast. Auf diesem Weg bekommst du natürlich nur Bild in den Monitor.

 

Der Monitor dürfte eine 3,5mm Klinkenbuchse besitzen, um analogen Stereoton einzuspeisen. Den bekommst duch nicht so einfach aus der PS3. Außerdem dürften die Lautsprecher des Monitors ohnehin nicht gerade gut klingen. Da wäre die. Ntzung eines Headsets durchaus die bessere Wahl.

 

Was den Anschluss an den Monitor angeht dürfte dieser Thread hilfreich sein:

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/17306-playstation3-mit-pc-monitor-inklusive-pc-lautsprecher-system-verbinden.html

 

Geeignete Headsets wären:

http://www.amazon.de/PC-PlayStation-Xbox-360-XANTHOS/dp/B005IVYMOG/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1349640809&sr=8-12

 

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-PX21/dp/B002BU0DPE/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1349640809&sr=8-9

 

http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-Wireless-Headset/dp/B005H59GM6/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1349640809&sr=8-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da du nicht HDMI nutzt, gehe ich davon aus, dass du die PS3 per DVI angeschlossen hast. Auf diesem Weg bekommst du natürlich nur Bild in den Monitor.

 

Der Monitor dürfte eine 3,5mm Klinkenbuchse besitzen, um analogen Stereoton einzuspeisen. Den bekommst duch nicht so einfach aus der PS3.

 

Doch ist gar kein Problem, den Sound kann er ja einfach über das normaler Cinch kabel benutzen. Es wird lediglich ein Adapter Cinch auf 3,5mm Klinke benötigt.

http://www.amazon.de/Cinch-Kupplung-3-5mm-stereo-Klinkenstecker/dp/B000LBA6DE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1349644901&sr=8-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe mal eine frage. Ich habe das problem das meine ps3 an meinem tv funktioniert aber wenn ich sie zb zu ner freundin nehme um filme zu gucken oder so findet der tv das signal nicht. Tv hat hdmi anschluss leider weiß sie nicht ob 720p oder 1080p. Ich vermute das problem könnte daran liegen das ich in meiner ps3 unter optionen eingestellt habe das er immer nur 1080p ausgeben soll oder was da steht. Kann es sein das ein 720p tv damit probleme hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe mal eine frage. Ich habe das problem das meine ps3 an meinem tv funktioniert aber wenn ich sie zb zu ner freundin nehme um filme zu gucken oder so findet der tv das signal nicht. Tv hat hdmi anschluss leider weiß sie nicht ob 720p oder 1080p. Ich vermute das problem könnte daran liegen das ich in meiner ps3 unter optionen eingestellt habe das er immer nur 1080p ausgeben soll oder was da steht. Kann es sein das ein 720p tv damit probleme hat ?

Du schließt die PS3 ganz normal an.beim anschalten hältst du den Power Button aber gedrückt bis die Konsole piept.So setzt du die Bildeinstellungen zurück und du hast wieder Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ein paar Einstellungen während der DVD- Wiedergabe entdeckt wenn man 3-eck drückt > AV-Einstellungen:

 

 

  • Einzelbild-Geräuschreduzierung = Damit wird feines Rauschen reduziert.
  • Block-Geräuschreduzierung = Damit wird mosaikartiges Blockrauschen auf dem Bildschirm reduziert.
  • Mosquito Noise Reduction = Damit wird Mosquito-Rauschen reduziert, das an den Rändern von Bildern auftritt.

So steht es im PS3 online Handbuch man kann jeweils Stufe 1-3 oder auf aus stellen. Jetzt wollt ich wissen ob man das auf "aus" lassen soll oder eben anmachen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi habe da mal ne frage:

Ich wollte mir eventuell die neue PS3 super slim kaufen. Nun wollte ich wissen ob ich mein PS3 system abmelden muss wenn ich mich auf der neuen einlogge oder muss ich das nicht unbedingt machen? würde ein normales formatieren der alten konsole reichen? was bringt mir das abmelden überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi habe da mal ne frage:

Ich wollte mir eventuell die neue PS3 super slim kaufen. Nun wollte ich wissen ob ich mein PS3 system abmelden muss wenn ich mich auf der neuen einlogge oder muss ich das nicht unbedingt machen? würde ein normales formatieren der alten konsole reichen? was bringt mir das abmelden überhaupt?

 

Abmelden heist, das man Offline geht, mehr auch nicht :zwinker:

 

Du meinst das Account Deaktivieren. Das ist aus dem Sinne Wichtig, das man den Acc nur auf 2 PS3 System Aktiviert haben kann. Das Deaktivieren kannst du über die Kontoverwaltung machen. Beim Formatieren der HDD wird der Acc nicht Deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
×
×
  • Neu erstellen...