Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

das problem ist, dass es dabei nicht nur um geld, sondern auch unsere umwelt geht.

Die Umwelt kommt immer zuletzt, sieht man ja auch an den Spritpreisen. Solange es immer noch Menschen gibt, die zum Brötchen holen um die Ecke das Auto benutzen, kann der Benzinpreis gar nicht hoch genug sein, genauso wie der Strompreis nicht hoch genug sein kann, solange jemand wie Vader mit diesem Argument kommt.

 

Umweltschutz geht nur wenn es im eigenen Geldbeutel weh tut, wenn man es nicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Umwelt kommt immer zuletzt, sieht man ja auch an den Spritpreisen. Solange es immer noch Menschen gibt, die zum Brötchen holen um die Ecke das Auto benutzen, kann der Benzinpreis gar nicht hoch genug sein, genauso wie der Strompreis nicht hoch genug sein kann, solange jemand wie Vader mit diesem Argument kommt.

 

Umweltschutz geht nur wenn es im eigenen Geldbeutel weh tut, wenn man es nicht macht.

 

da hast du leider recht.

wär trotzdem schön, wenn jeder zumindest ein bisschen ein verantwortungsbewusstsein entwickeln würde.

das gilt auch bezüglich dem kauf von lebensmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööööh, wenn mich nicht alles täuscht ist die Ausgabequalität da eben nur SD, Bild kommt schon.

 

@ Strom/Umwelt/PS3

Die Diskussion ist gerade wenn man einen eigenen Haushalt führt doch schon sehr kleinkariert. Vor allem wenn es um Stand-By Betrieb von Unterhaltungselektronik geht. Da gibbets ja z.B. die gepriesenen Steckerleisten. Was da allerdings an Kosten und Umweltbelastung bei der Herstellung zu Grunde liegt kann man kaum von aufgehender Rechnung sprechen. Und so oder so sind das Peanuts. Sparpotential und grünes Umdenken lohnt sich beim beleuchten, beim wärmen, beim waschen föhnen legen und so weiter. Aber doch nicht beim Stand-By der kümmerlichen Netzteile im Multimedia-Bereich. Meinen Stereo-Amp, der im Class-A Betrieb läuft, den schalte ich aus, aber doch nicht den Kleinkram. Da mach ich lieber schon beim Rausgehen das Licht aus, anstatt die Sekunde später, die ich schon draußen bin. Man kanns übertreiben... Romantisch und gutgemeint, aber der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein.

 

Merke: Ein Großteil der der tollen grünen Technologie lohnt sich aus umweltlicher Sicht niemals, da alleine die Herstellung des Gerätes eine größere Belastung darstellt als der Betrieb eines Verpesters. Ein auto wird während seiner Laufzeit z.B. niemals wieder soviel CO² ausstoßen wie bei seiner Herstellung. nichtmal ein Lada.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus, viele denken so. Man fängt mit dem sparen erst an, wenn es im eigenen Geldbeutel spürbar ist. Da sein Vater sich anscheinend noch nicht mit ihm zusammengesetzt hat, um ihm die Zusammenhänge zu erklären, hat dieser anscheinend das Geld. Spürbar wird es dann erst mit der ersten eigenen Wohnung, wenn man von seinem ersten Gehalt alles selber zahlen muss und man sich dann nichts anderes mehr leisten kann, weil man den intelligenten Umgang mit Geld nicht gelernt hat.

Doch mein Dad hat mit mir schon drüber geredet und wir haben ausgemacht dass ich meinen Strom selbst zahle, sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin. Also ab nächstes Jahr Februar muss ich selber blechen :D Aber solang mein Dad ihn noch zahlt genisse ich es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hi Leute,

ich habe vor mir eine PS3 zuzulegen. Deshalb wollte ich fragen obe ich die PS3 auch an einen Monitor anschließen kann und wenn ja wie? Ich besitze den Viewsonic VA2248-LED Monitor.

 

Gruß waxy

 

Das geht normalerweise schon, aber dein Monitor hat leider keinen HDMI Anschluss und auch keine integrierten Boxen. Du müsstest den HDMI Anschluss der Konsole auf DVI adaptieren und den Ton direkt über die Konsole (optisch) abgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider muss ich mir eine neue PS zulegen YLOD....

 

meine frage kann ich auf einer neuen 12GB Playsi meine alte Festplatte 320GB einbauen? so dass ich meine Games nicht nochmal downloaden muss?

 

hab da ca, 220GB drauf

 

p.s. welche Konsole empfehlt ihr überhaupt 12GB / 500 GB Ultra Slim oder soll ich eine Slim holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider muss ich mir eine neue PS zulegen YLOD....

 

meine frage kann ich auf einer neuen 12GB Playsi meine alte Festplatte 320GB einbauen? so dass ich meine Games nicht nochmal downloaden muss?

 

hab da ca, 220GB drauf

 

p.s. welche Konsole empfehlt ihr überhaupt 12GB / 500 GB Ultra Slim oder soll ich eine Slim holen?

 

Wenn du die in eine neue Ps3 einbaust dann wird sie formatiert...Dabei geht alles verloren. Und bei deinen ganzen Spielen auf der Festplatte kannst auch gleich die PS3 mit 500GB kaufen...oder ne alte Slim mit 320GB.

Musst du selbst wissen was du brauchst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die in eine neue Ps3 einbaust dann wird sie formatiert...Dabei geht alles verloren. Und bei deinen ganzen Spielen auf der Festplatte kannst auch gleich die PS3 mit 500GB kaufen...oder ne alte Slim mit 320GB.

Musst du selbst wissen was du brauchst...

 

dachte ich mir schon........... Danke dir :ok: wollte mir nur die Gewissheit holen

 

War mir nicht sicher ob es nur bei der neuen Platte passiert oder nicht.... Schade da ich die alte nicht mehr zum laufen bringen und keine Datensicherung machen kann.... werde ich mir wohl oder übel wieder alles runtersaugen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...