Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

mein alter LCD war auch Full HD und da funktionierte es eben auch ohne Probleme egal welche Auflösung ab und zu wenn die Games wie BF3 keine echten 720p Darstellen konnten gabs winzige schwarze Balken oben und unten die man aber kaum gesehen hat beim neuen jedoch ist das Bild so klein das es unbrauchbar ist, im Breitbildformat zu zocken ist kacke da schärfe und viel Bildinhalt verloren geht....

 

Wie ich schon schrieb, es ist absolut korrekt, wenn 1/3 des Bildschirms schwarz bleibt, wenn man ein 720p Bild unskaliert auf 1080p anzeigt.

 

Wenn das Bild hochskaliert wird, geht natürlich Bildschärfe verloren...

 

Also keine Ahnung, was Dein alter TV falsch gemacht hat, auch wenn's Dir eigentlich gefiel... nach Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Dein neuer TV sich absolut korrekt verhält...

 

Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist dass Du den TV direkt auf 16:9 stellst (könnte "Breitbild" heissen) und dann im Spiel den Rand korrekt einstellst in den Grafikoptionen, so dass eben vom Bild nichts mehr abgeschnitten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie ich schon schrieb, es ist absolut korrekt, wenn 1/3 des Bildschirms schwarz bleibt, wenn man ein 720p Bild unskaliert auf 1080p anzeigt.

 

Wenn das Bild hochskaliert wird, geht natürlich Bildschärfe verloren...

 

Also keine Ahnung, was Dein alter TV falsch gemacht hat, auch wenn's Dir eigentlich gefiel... nach Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Dein neuer TV sich absolut korrekt verhält...

 

Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist dass Du den TV direkt auf 16:9 stellst (könnte "Breitbild" heissen) und dann im Spiel den Rand korrekt einstellst in den Grafikoptionen, so dass eben vom Bild nichts mehr abgeschnitten ist.

 

 

hab auch ein Kollegen wenn der den overscan ausschaltet tritt bei ihm auch nicht dieses Problem auf er hat nen LG. Wenn ich die Settopbox auf 1080i einstelle ist das Bild ja auch gefüllt in 720p jedoch nicht, bei PS3 hab ich versucht nur 1080i & 1080p zu machen da schaltet sichs jedoch in SD Quali um die HD Games daher kann das ja nicht stimmen. Das man die Grösse im Spiel einstellen kann könnte helfen nur hat noch lang nicht jedes game so eine option & PS3 Menü, Filme usw. bleibt dann abgeschnitten :(

PS: ich mach mal später Fotos damit man das sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach mal bitte :ok:

 

1. Bild wies sein soll PS3 Menü Testbild wo man overscan testen kann = top nichts abgeschnitten. Auflösung 1080p

 

2. Auch Menü diesmal 720p sehr winzig & eben bei altem TV & auch Kumpel wo ich das getestet habe wars dann Bildschirmfüllend auch bei Games die 720p waren.

 

in 1080i sieht es genau so aus wie in 1080p mein TV spackt also nur bei Auflösung von 720p rum Problem ist das aus irgendeinen Grund wenn nur 1080i & 1080p ausgewählt ist die Games dann in SD laufen obwohl ja normal jedes 720p Game auch in 1080i laufen sollte, komisch komisch....

 

Onkel von mir hat nen Panasonic TV da lässt sich overscan separat ein/ausschalten und hatte auch keine Probleme evtl. liegt das an der heutigen Technik da alle TV's Kollege, Onkel + mein damaliger LCD schon über 5 Jahre alt sind/waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles so, wie es sein sollte, da Du Deinen TV ja so eingestellt hast.

 

Jetzt lass mal die PS3 auf 720p bitte und schalte an Deinem TV die Formate durch. Du solltest eins finden, bei dem die 720p bildschirmfüllend gezeigt werden und trotzdem nichts abgeschnitten ist.

 

Edit: Bild hinzugefügt aus Deiner Bedienungsanleitung, damit Du weisst, welches Symbol Du drücken musst auf Deiner Fernbedienung.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles so, wie es sein sollte, da Du Deinen TV ja so eingestellt hast.

 

Jetzt lass mal die PS3 auf 720p bitte und schalte an Deinem TV die Formate durch. Du solltest eins finden, bei dem die 720p bildschirmfüllend gezeigt werden und trotzdem nichts abgeschnitten ist.

 

Edit: Bild hinzugefügt aus Deiner Bedienungsanleitung, damit Du weisst, welches Symbol Du drücken musst auf Deiner Fernbedienung.

 

ok hab ich gemacht, bei jedem anderen Format wird das Bild beschnitten jedoch das war eben der Grund wieso ich immer unskaliert genommen hab wer will schon ein Teil vom Bild verlieren? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hab ich gemacht, bei jedem anderen Format wird das Bild beschnitten jedoch das war eben der Grund wieso ich immer unskaliert genommen hab wer will schon ein Teil vom Bild verlieren? :zwinker:

 

Das ist blöd. Bei mir wird dann exakt der schwarze Rand weggeschnitten und ich verliere nichts vom Bild. Ist ja wirklich blöd bei Dir :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist blöd. Bei mir wird dann exakt der schwarze Rand weggeschnitten und ich verliere nichts vom Bild. Ist ja wirklich blöd bei Dir :(

 

Ja das ist zum kotzen hab auch schon Philips kontaktiert die sagen ich soll Sony kontaktieren hab ich jetzt auch gemacht per mail damit man Bilder zeigen kann, hoffe die kennen da eine Lösung sonnst muss ich den TV zurück nach DE bringen weil das so ja unbrauchbar ist, was kompliziert wird da ich in Schweiz wohne. :tisch: Der Sound vom TV is leider auch recht schlecht da war mein alter sau gut da könnt ich noch drüber weg sehen und später kleine TV boxen dazu kaufen aber mit dem Bild nicht.

 

Was hast du den für einen TV?

Bearbeitet von Rainb0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rainbox: wie ich schon vorher geschrieben habe, muss es die einstellung separat für die auflösungen geben.

bei 1080 unskaliert = punkt f. punkt

bei 720 z.b. underscan

 

eine zentrale einstellung für alle auflösungen kann eigentlich nicht funktionieren.

 

alternativ könntest du deine PS3 auch fix auf 1080p stellen und die 720p rausnehmen.

dann skaliert schon deine PS3 immer auf 1080.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...