Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Und wo finde ich dieses BD Live??

Wenn du eine BluRay ins Laufwerk legst wirst du gefragt ob du BD Live aktivieren willst und eine Verbindung zum Internet herstellen willst. Bei manchen Filmen kann man sich so dann Trailer usw runterladen. Ich deaktiviere das immer, müllt nur dein Laufwerk zu mit Zeug das man eh nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich kanns ja mal versuchen dir zu Helfen.

 

Aber erst wären ein paar Informationen gut.

 

1. Internetanbieter (Provider)

2. Internetanschluss z.B. DSL, ISDN, Modem

3. Über welches Gerät geht deine PS3 ins Netzwerk / Internet (z.B. Router oder DSL Modem bzw. wie heisst das Gerät?)

4. LAN oder WLAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal versuchen der PS3 eine feste IP-Adresse aufs Auge zu drücken, da du diese wahrscheinlich von deinem Router per DHCP Server vergeben lässt.

 

Bevor du was änderst gehst du mal auf Einstellungen --> Netzwerk --> Liste der Internetverbindungseinstellungen und notierst dir dort was hinter IP-Adresse, Subnetmask, Standardrouter und hinter primärer DNS Server steht.

 

Wahrscheinliche Daten:

IP-Adresse 192.168.2.xxx

Subnet Mask 255.255.255.0

Router 192.168.2.1

Primärer DNS Server 192.168.2.1

 

 

Nun richtest du deine Internetverbindung neu ein unter System --> Einstellungen -- Netzwerk --> Internetverbindungseinstellungen

 

Die Meldung, die erscheint bestätigst du mit Ja.

Du wählst dann Benutzerdefinierte Einstellungen. Ich hab die Maske jetzt nicht im Kopf, aber du wirst gefragt werden, ob die IP Adresse automatisch vom Router vergeben werden soll oder nicht und da wählst du dann manuelle Zuweisung. Anschließend musst du die Daten eingeben die du dir vorhin aufgeschrieben hast (siehe oben).

 

Probiers einfach mal aus. Vielleicht klappt was nicht mit deiner IP Zuweisung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch ein online problem.

jedesmal wenn ich online bin kommt die fehlermeldung: 8002AD23

ich werd vom network getrennt.

wenn ich mich dann wieder anmelde klappt es ohne probleme.

ich werde immer in unregelmäßigen abständen abgemeldet.

hab das problem auch erst seit ich wlan habe.

 

hab auch schon gegooglet usw. hab aber bis jetz noch keine präzise antwort darauf bekommen.

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, das problem ist nämlich schon nervig...

 

mfg Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans Hansen

 

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird bei dir alles automatisch vom Router eingestellt und deswegen steht bei dir bei jeder Adresse Automatisch unter Einstellungen --> Netzwerk --> Liste aller Verbindungseinstellungen anzeigen.

 

Da ich grad in der Arbeit sitze habe ich keine PS3 da, aber ich werd mein bestes versuchen.

 

Geh mal auf Eintellungen --> Netzwerk --> Internetverbindungseinstellungen.

 

Dann wird so ein Fenster angezeigt, dass deine Verbindung beendet wird. Da klickst du auf Ja.

 

Jetzt fragt er dich ob du einfache oder benutzerdefinierte Konfiguration machen willst --> Benutzerdefinierte Konfiguration

 

Netzwerk-Kabel oder Drahtlos --> Netzwerk-Kabel da du LAN hast

 

Er fragt dich ob du die LAN Einstellungen automatisch machen willst --> Du sagst automatisch

 

Beim Punkt IP-Adresse vergeben machst du MANUELL und gibst folgende Werte ein

 

IP-Adresse 192.168.2.105

Standardgateway = Router-IP 192.168.2.1

Primärer DNS Server 192.168.2.1

Sekundärer DNS Server 0.0.0.0

Subnetmask 255.255.255.0

 

Nach einem Klick auf Weiter fragt er dich, ob du UPnP aktivieren willst, da machst du deaktivieren.

 

Bei MTU sagst du automatisch, dann weist der den Wert 8192 automatisch zu, dass brauchst du dann nicht einstellen.

 

Probiers mal aus und wenn du nicht weis was du drücken sollst, dann poste einfach.

Bearbeitet von hockeyruls
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...