Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Ja, das stimmt so, aber ist es eigentlich nicht immer besser, wenn man über Kabel verbindet?

 

weil ?

 

in meinem netzwerk ist es z.b. vollkommen egal ob ich wlan oder ehternetkabel verwende.

 

die ps3 kann via wlan maximal 54 mb/s erreichen, über kabel 100 mb/s.

aber dass sind zum einen theoretische werte und zum anderen zweitrangige werte, weil wenn du eine 2mbit/s leitung hast, es nicht mehr wird, wenn eine 100 mb/s netzwerkkarte daran hängt :D

 

grundsätzlich rate ich nicht netzwerkbewanderten, den griff zum kabel weil es einfach fehlertoleranter gibt. aber ein besser und schlechter gibt es nicht wenn die netzwerkbasis stimmt. :ok:

 

EDIT: zu sicherheit:

wlansicherheit ist mit aktuellen routern und WPA2 kein thema mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hi ho ihrs hab ne kleine frage zur ps3 und so ô.ô

 

ich hab ne PS3 80gb und auf der verpackung steht ja das ich keine PS2 spiele spieln kann, also kann ich PS1 spiele spieln (wenn ich das richtig versteh, oder täusch ich mich da?) und sieht es mit dem speichern aus ^^" ?

 

kann ich auf die festplatte speichern ? oder brauch ich extra son externes ding wo ich meine alte PS1 memory card rein stecke x.x?

 

 

PS: wenn ich kantung glätung (oder wie das heist) an mache wirkt sich das auch auf die ps1 spiele aus ? wenn ja wie XD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute,

also :

Meine Playstation macht "tschab-tschab" geräusche zB. wenn ich Fifa09 spiele. Ist mir heute das erste mal aufgefallen und ich vermiute das es was mim Lesekopf zu tun hat.

Was mich jetzt interessieren würde :

Ist das normal ?

oder.

Geht sie kaputt ? ( hab nich wirklich geld für ne Reperatur oder ne neue Ps3 - deswegen meine Frage und Vorsicht ! )

Was ist das genau ?

Danke für die hoffentlich baldigen Antworten :]

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da übrigens auch ne Frage. Die wurde zwar schon öfter mal diskutiert, aber irgendwie bin ich da nicht ganz schlau geworden:ohjeh:

Aaaalso. Ich möchte gerne meine Ps3 mit meinem Pc verbinden, damit ich von der ps3 auf meinen pc zb. zum Hören von Musik zugreifen kann. Ich habe mir mal vor längerer Zeit ein Kabel für eine Lanparty gekauft..Ich weiß jetzt nicht genau, was das für eins ist. Jedenfalls passt es sowohl hinten in meine ps3, als auch in meinen compi ;)

Ich meine aber, es wäre ein Crossover...

In anderen Foren stand immer i-was von Medienservern einrichten und ethernet....DAs macht mich total wahnsinnig alles :S

Also kann mir bitte jemand helfen und sagen, ob ich mit den mir gegebenen Mitteln die Möglichkeit habe, meine Ziele zu verwirklichen?

DAnke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute,

also :

Meine Playstation macht "tschab-tschab" geräusche zB. wenn ich Fifa09 spiele. Ist mir heute das erste mal aufgefallen und ich vermiute das es was mim Lesekopf zu tun hat.

Was mich jetzt interessieren würde :

Ist das normal ?

oder.

Geht sie kaputt ? ( hab nich wirklich geld für ne Reperatur oder ne neue Ps3 - deswegen meine Frage und Vorsicht ! )

Was ist das genau ?

Danke für die hoffentlich baldigen Antworten :]

LG

Ich würde mal sagen: Abwarten bis sie (die PS3) tatsächlich kaputt geht.

Meine macht auch Geräusche beim lesen.

Das liegt aber daran, daß ich (Schlosser-typisch) nach einem Laufwerkswechsel 4-5 Schrauben übrig hatte.....:unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da übrigens auch ne Frage. Die wurde zwar schon öfter mal diskutiert, aber irgendwie bin ich da nicht ganz schlau geworden:ohjeh:

Aaaalso. Ich möchte gerne meine Ps3 mit meinem Pc verbinden, damit ich von der ps3 auf meinen pc zb. zum Hören von Musik zugreifen kann. Ich habe mir mal vor längerer Zeit ein Kabel für eine Lanparty gekauft..Ich weiß jetzt nicht genau, was das für eins ist. Jedenfalls passt es sowohl hinten in meine ps3, als auch in meinen compi ;)

Ich meine aber, es wäre ein Crossover...

In anderen Foren stand immer i-was von Medienservern einrichten und ethernet....DAs macht mich total wahnsinnig alles :S

Also kann mir bitte jemand helfen und sagen, ob ich mit den mir gegebenen Mitteln die Möglichkeit habe, meine Ziele zu verwirklichen?

DAnke :)

 

hi,

zuerst wär mal interessant wie du z.z. mit der PS3 im internet hängst?

 

eine direkverbindung zum PC bringt dir nur was, wenn dein PC zwei netzwerkkarten hat und du die internetverbindung des PCs dann für die PS3 freigibst.

 

einfacher ist es jedoch, wenn PC und PS3 in einem netzwerk über switch/hub oder direkt mittels router verbunden sind und beide so auch aufs internet zugreifen können und sich aber auch gegenseitig im netzwerk "sehen".

sollte dein PC also bereits z.b. an einem switch hängen, dann brauchst du nur die PS3 mittels the LAN-kabels auch am switch anzuschliessen.

 

sobald die verbindung geklärt ist, brauchst du nur noch den PS3 Java Mediaserver downloaden und auf deinem PC einrichten:

ps3mediaserver - Project Hosting on Google Code

 

ich verwende den mediaserver selbst zu streamen von fotos, musik und videos bis zu 1080p mkv-filmen.

funktioniert tadellos.

 

falls noch was unklar ist einfach fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...