Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jahuu danke für die Antwort. Dachte Weil PS1 spielen klappen wie CDs. Aber PS2 Games sind doch mehr so auf DVDs drauf wenn ich mich nich täusche. Und Slim kann keine PS2 Games abspielen daher wollt ich zur Sicherheit mal nachfragen sonst hät ich meine Jackie Chan Sammlung neu auf Blu-Ray kaufen müssen und das hät mich angekotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin absoluter Newbie, was Consolen und besonders die PS3 angeht.

Ich hab iregndwo gelsen, das ich mir die Demos aus anderen als denm deutschen Store laden kann und diese dann mit Hilfe eines Proxy installieren kann.

Allerdings funktioniert das nicht, immer wenn ich den Proxy eintrage (der auf nem Windows -PC im LAN) läuft bekomme ich Fehlermeldungen, das der Proxy nicht bereit ist.

Kann ich die runtergeladenen Demos doch irgendwie installieren, oder muß ich mir die passenden PS-Store Accounts anlegen und die Demos neu runterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin absoluter Newbie, was Consolen und besonders die PS3 angeht.

Ich hab iregndwo gelsen, das ich mir die Demos aus anderen als denm deutschen Store laden kann und diese dann mit Hilfe eines Proxy installieren kann.

Allerdings funktioniert das nicht, immer wenn ich den Proxy eintrage (der auf nem Windows -PC im LAN) läuft bekomme ich Fehlermeldungen, das der Proxy nicht bereit ist.

Kann ich die runtergeladenen Demos doch irgendwie installieren, oder muß ich mir die passenden PS-Store Accounts anlegen und die Demos neu runterladen?

 

ja, leg dir einfach zusätzliche accounts von anderen ländern an, dann hast du freien zugriff auf die demos.

zum anlegen von accounts gibts hiere im forum einen eigenen thread, der dir weiterhilft.

 

man sollte ev. noch erwähnen, dass diese fake-accounts von sony nicht erlaubt sind, aber geduldet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend, hab mal ne Frage.

Und zwar hab ich seit ca. 2 Wochen ne total schlechte Internetverbindung. Wenn ich z.b. CoD zocke hab ich fast immer nur 1/4 Balken. Zwischendurch hab ich dann mal 3 Balken, aber das Spiel stockt trotzdem! Und ich hab ka worans liegt.

Hab grad mal ein speedtest am PC gemacht der direkt neben der Playsi steht:

Download: 2847 kb/s

Upload: 125 kb/s

Ping: 78 ms

Connects: 946 p/s

Allerdings sagt mir das nit viel, weil ich von sowas wirklich keine Ahnung habe.

Meine PS3 und der PC empfangen beide über W-Lan.

Beim Internetverbindungstest der playsi hatte ich auch ne Signalstärke von min. 87 %.

Würd mich freuen wenn mir da jmd helfen kann, vllt n Tipp hat. Liegts an der Leitung?

 

Danke

 

 

ganz klar dein Upload ist zu niedrig, man braucht 256 kb/s oder mehr! hatte früher auch ein Problem mit der Geschwindigkeit, hab mein Internet Provider angerufen und dann hat er mein Internet "überlastet" um zu schauen wie schnell mein I-net sein kann danach hatte ich keine Probleme mehr! Also kann ich dir das nur Empfehlen! Achja wenn du nen Upload von 256 kb/s hast solle der Download ca. 5000 kb/s betragen (Standart Internet)

 

2.

 

Bei der PS3 kannst du unter Netzwerkeinstellungen nachschauen was für ein Nat - Type du hasst, sollte 1 oder 2 stehen dann ist das gut für dein I-net. hast du Nat- Type 3, kann es sein das du paar Games nicht online zocken kannst und das du schnell aus einem Chat Raum fliegst!

 

Auch wichtig man sollte UPnP (Univesal plug and play) Verfügbar haben, das dient dazu das dein Internet sich besser mit anderen Netzwerken verbinden lässt. (z.B fürs online spielen)

 

wenn du das alles nicht hasst schreib mir ne Nachricht, dann helf ich dir weiter!:zwinker:

 

mfg. rainbow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar dein Upload ist zu niedrig, man braucht 256 kb/s oder mehr! hatte früher auch ein Problem mit der Geschwindigkeit, hab mein Internet Provider angerufen und dann hat er mein Internet "überlastet" um zu schauen wie schnell mein I-net sein kann danach hatte ich keine Probleme mehr! Also kann ich dir das nur Empfehlen! Achja wenn du nen Upload von 256 kb/s hast solle der Download ca. 5000 kb/s betragen (Standart Internet)

 

2.

 

Bei der PS3 kannst du unter Netzwerkeinstellungen nachschauen was für ein Nat - Type du hasst, sollte 1 oder 2 stehen dann ist das gut für dein I-net. hast du Nat- Type 3, kann es sein das du paar Games nicht online zocken kannst und das du schnell aus einem Chat Raum fliegst!

 

Auch wichtig man sollte UPnP (Univesal plug and play) Verfügbar haben, das dient dazu das dein Internet sich besser mit anderen Netzwerken verbinden lässt. (z.B fürs online spielen)

 

wenn du das alles nicht hasst schreib mir ne Nachricht, dann helf ich dir weiter!:zwinker:

 

mfg. rainbow

 

müll.

ich spiel mit nem upload von 20 kbit/s und nem download von 254 kbit/s und hab nicht wirklich große probleme.

man sollte mal bedenken,dass cod keine dedicated server hat.sondern spieler,die hosts sind.

 

 

sonst :

 

hallo,hab ne frage.

spielt die 60 gb ps3 dvd´s ab?

jedesmal,wenn ich eine dvd reinlege,wird sie erkannt,gestartet und dannach ist das bild schwarz & ich habe keinen ton.

 

XMB kann ich dann auch nichtmehr aufrufen.

einzig und alleine nen reset hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müll.

ich spiel mit nem upload von 20 kbit/s und nem download von 254 kbit/s und hab nicht wirklich große probleme.

man sollte mal bedenken,dass cod keine dedicated server hat.sondern spieler,die hosts sind.

 

 

sonst :

 

hallo,hab ne frage.

spielt die 60 gb ps3 dvd´s ab?

jedesmal,wenn ich eine dvd reinlege,wird sie erkannt,gestartet und dannach ist das bild schwarz & ich habe keinen ton.

 

XMB kann ich dann auch nichtmehr aufrufen.

einzig und alleine nen reset hilft.

 

dann hast du dich falsch informiert! Jeder hier kann dir sagen dass wenn der Upload / Download zu wenig ist das man schlecht online spielen kann! Und wenn du nen Upload von 20 Kb/s hasst frag ich mich echt wie du noch online zocken kannst?:think: du meinst sicher mb/s

 

@ Deine Frage

 

Ja, meine PS3 "60" GB spielt ohne Probleme DVD's ab, probier mal ne andere villeicht ist die kaputt:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du dich falsch informiert! Jeder hier kann dir sagen dass wenn der Upload / Download zu wenig ist das man schlecht online spielen kann! Und wenn du nen Upload von 20 Kb/s hasst frag ich mich echt wie du noch online zocken kannst?:think: du meinst sicher mb/s

 

@ Deine Frage

 

Ja, meine PS3 "60" GB spielt ohne Probleme DVD's ab, probier mal ne andere villeicht ist die kaputt:nixweiss:

 

 

nein,ich meine kb/s.

habe dann nen ping von 60-80.

dsl 2000 ist in meinem gebiet hier das maximale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar dein Upload ist zu niedrig, man braucht 256 kb/s oder mehr! hatte früher auch ein Problem mit der Geschwindigkeit, hab mein Internet Provider angerufen und dann hat er mein Internet "überlastet" um zu schauen wie schnell mein I-net sein kann danach hatte ich keine Probleme mehr! Also kann ich dir das nur Empfehlen! Achja wenn du nen Upload von 256 kb/s hast solle der Download ca. 5000 kb/s betragen (Standart Internet)

 

2.

 

Bei der PS3 kannst du unter Netzwerkeinstellungen nachschauen was für ein Nat - Type du hasst, sollte 1 oder 2 stehen dann ist das gut für dein I-net. hast du Nat- Type 3, kann es sein das du paar Games nicht online zocken kannst und das du schnell aus einem Chat Raum fliegst!

 

Auch wichtig man sollte UPnP (Univesal plug and play) Verfügbar haben, das dient dazu das dein Internet sich besser mit anderen Netzwerken verbinden lässt. (z.B fürs online spielen)

 

wenn du das alles nicht hasst schreib mir ne Nachricht, dann helf ich dir weiter!:zwinker:

 

mfg. rainbow

 

Danke sehr, nach meinem urlaub werd ichs mal testen...:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...