Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dir eher sagen, dass du darauf verzichten kannst, denn das ist maximal ne Kopfsache. Du weißt, du hast vergoldete Stecker und denkst dann, das Bild wäre besser. Besser ist es aber nicht, es bringt halt nichts. VIEL wichtiger ist die Abschirmung, vorallem bei YUV. Oft wird mit vergoldeten Steckern von genau dieser abgelenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir eher sagen, dass du darauf verzichten kannst, denn das ist maximal ne Kopfsache. Du weißt, du hast vergoldete Stecker und denkst dann, das Bild wäre besser. Besser ist es aber nicht, es bringt halt nichts. VIEL wichtiger ist die Abschirmung, vorallem bei YUV. Oft wird mit vergoldeten Steckern von genau dieser abgelenkt.

 

Ich ab hier noch ein RGB Kabel mit vergoldeten Anschlüssen und ist Störungsresistenter als das normale RGB Kabel.

Von daher kann das mit der Abschirmung nicht hinhauen.

Mein Kumpel nutzt ebenfalls ein Komponenten-AV-Kabel mit vergoldeten Kontakten und rät mir ebenfalls zu solch einem.

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge... das bringt nichts! Schonmal drüber nachgedacht, was es bringen soll? Geringerer Widerstand vllt? Dann kannst du mal den Widerstand messen udnfeststellen, dass es kaum einen Unterschied gibt, dass der unter 1 Ohm liegt. Und wenn du das mit dem Eingangswiderstand des Anschlusses vergleichst, der auch noch Toleranzen unterliegt, die schon allein die 1 Ohm übersteigen, wirst du feststellen, dass es SCHEISS egal ist.

 

Schonmal auf die Idee gekommen, dass das Kabel mit den goldenen Steckern ne bessere Schirmung hat?

Naja kauf was du willst. Mehr als dir das sagen kann ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...