Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Früher als ich noch auf Röhre gezockt habe, hatte ich die Ps3 mit einem Scart Kabel (Bild verwandt) an Fernseher und Anlage angeschlossen, einfach den roten und weißen Kabel in die Anlage und das gelbe Kabel an die Röhre.

Das fällt aber jetzt mit HDMI Kabel weg, da das ja nur ein kabel ist,so komme ich jetzt nochmal zu meiner frage, wie kriege ich es mit HDMI kabel hin das der Sound wieder aus meiner Anlage kommt?^^

Und daran ändert sich auch in Zukunft nichts. Du lässt das alte Kabel dran, stellst den Ton auf AV Out oder was auch immer das ist und steckst die beiden Kabel in deine Anlage. Das Bild geht über HDMI, fertig.

Wenn du natürlich die Möglichkeit hast über ein optisches Kabel in die Anlage zu gehen, solltest du das auch machen. Andernfalls lässt du es aber so, wie es war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und daran ändert sich auch in Zukunft nichts. Du lässt das alte Kabel dran, stellst den Ton auf AV Out oder was auch immer das ist und steckst die beiden Kabel in deine Anlage. Das Bild geht über HDMI, fertig.

Wenn du natürlich die Möglichkeit hast über ein optisches Kabel in die Anlage zu gehen, solltest du das auch machen. Andernfalls lässt du es aber so, wie es war.

 

Ahoi hoi

Habe ich das richtig verstanden, ich soll zusätzlich zum HDMI kabel auch noch das Scart kabel an den Fernseher anschließen, und das rote und weiße kabel ende des scart kabel an die Anlage anschliessen?

Das habe ich schon probiert, leider kam der Sound weiterhin nur aus dem Fernseher, und was meinst du mit "stellst den Ton auf AV Out"?

Muss ich dazu irgendwas am Fernseher einstellen, oder wie kriege ich es mit HDMI und Scart Kabel gleichzeitig hin das der sound aus der Anlage kommt?

 

edit: Muss das Scart Kabel auch an die Ps3 angeschlossen sein, oder nur vom Fernseher an die Anlage

 

 

@kenny252

Keine ahnung was ein optischer eingang ist, aber die anlage ist verdammt alt, glaube nicht das sie sowas hat.

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du mußt es an der PS3 (in den Soundeinstellungen) ändern, sonst gibt sie den Ton ausschließlich per HDMI aus. Alternativ wie gesagt per Cinch-Kabel TV und Anlage verbinden. Ist dann das Einfachste :zwinker:

 

Fettes Danke:good:

habe scart kabel an ps3 und anlage angeschlossen, und dank deinem rat die sound einstellung an der ps3 zu ändern klappt es jetzt:ok:

 

Danke auch euch andere die versucht haben mir holzkopf zu helfen:thumbs:

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab ein paar Fragen zum Anschluss der PS3 per HDMI Kabel.

 

Also Anzeigeeinstellungen hab ich alle ausgewählt, bzw. hat er automatisch gemacht. Nun hat er 1080p obwohl ich nur einen HD Ready TV habe. Ich denke nicht, dass ich runterschalten sollte oder? Bei einer DVD zum Beispiel macht er ja automatisch eine andere Stufe.

 

Und was die Soundeinstellungen angeht, da hat er nur dieses komische PCM 2 K blabla ausgewählt, das was man auch garnicht abwählen kann. Nun hab ich manuell noch DTS 5.1 und Dolby Digital 5.1 dazugestellt. Fehlt noch was oder reicht das? Mein TV hat SRS Trusurround HD.

 

Danke. :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, mal eine Technische Frage zur 60GB Version..

 

Ich habe vor meine PS3 selbst zu reparieren, in dem ich das Laufwerk ersetze. nur die Frage stellt sich mir jetzt, welches Laufwerk da drinnen ist...

 

weiß jemand die genaue Bezeichnung? oder is das unabhängig von der Version her... passt da jedes laufwerk rein??? oder muss ich da eben drauf achten ob es für eine 40 gb oder 80 gb versikon geeignet is...

 

bitte um antword und bis dahin... viel spaß beim zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute also seit heute Mittag kom ich nicht mehr ins PSN rein. aber ins Internet komme ich am PC sowie auf der PS3. Immer wenn ich probiere mich da anzumelden steht da Fehlercode 8001050F weiss jmd was ich dagegen tun kann? und wann und wie das wieder Funktioniert?:bana1:

 

LG Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute also seit heute Mittag kom ich nicht mehr ins PSN rein. aber ins Internet komme ich am PC sowie auf der PS3. Immer wenn ich probiere mich da anzumelden steht da Fehlercode 8001050F weiss jmd was ich dagegen tun kann? und wann und wie das wieder Funktioniert?:bana1:

 

LG Marc

steht doch in den news, dass dieser fehler momentan bei allen älteren modellen auftritt und dieser mit dem PSN zuammenhängt. DU kannst dagegen nichts tun. Musst warten, bis die bei SONY das regeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...