Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Budget? Im Prinzip "unbegrenzt":zwinker: - ich bekomme jeden Monat Azubi-Gehalt. Aber ich habe auch keine genauen Vorstellungen, was es so kosten darf/sollte. Aber ab 300€ macht es dann schon langsam Aua. Aber wenn es darunter sowieso nicht geht, dann würde ich darüber auch verkraften. Aber wie du schon richtig vermutet hast, muss ich nicht umbedingt Luxus-Klasse sein. Ich denke ein preiswertes Modell sollte meine Anforderungen genügen. Ich achte jetzt nicht peinlich genau darauf, dass der beste Bass heraus kommt.

 

Schade, und wenn wir jetzt nicht von einer Heraussuchung reden sondern einer Empfehlung? Ich mache hier auch keinen fertig. Wenn es auf irgendwelchen Gründen nicht klappt, dann schicke ich es wieder zurück. Amazon nimmst sowas meistens ohne Probleme wieder zurück. Zumindestens hat mich der 1a Kundenservice noch nie enttäuscht.

 

Von daher wäre ich wirklich verbunden, wenn mir einer die passende Produkte bei Amazon eimal empfehlen könnte. Denn zu MM muss ich nicht wirklich, da erstens leider nicht in der Nähe und zweitens die Beratung wohl hier besser ist als da.

 

Bitte:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!:applaudit:

Ich denke, dass das Produkt für mich genau richtig ist.

 

Ich habe mir das Produkt genauer angesehen. Es sieht danach aus, dass die nötigen Kabel fehlen. Kannst du mir da auch weiterhelfen? Ich bräuchte ja jetzt eines von der Anlage zum PC und noch eines von der Anlage zur PS3 - (oder mehrere?).

 

Im Lieferumfang ist nur ein " 6-Kanal-Direktkabel" vorhanden, was das jetzt genau ist, ist mir nicht klar. Welche Kabel brauche ich noch dazu? Nicht, dass ich dann die Anlage habe und mich freue und sie dann nicht anschließen kann, weil die Kabel fehlen.

 

HDMI bei der PS3 ist aufjedenfall schon belegt. Bleibt eigentlich nach PS3 Handbuch nur noch ein DIGITAL OUT (OPTICAL)-Anschluss. Gott, dann sind für mich alles böhmische Dörfer.icon10.gif Danke, dass du mir hilftst.

 

PS: Ich habe hier noch ein weiß, gelb, rot Kabel von der PS3 liegen, können wir das irgendwie gebrauchen?xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten wäre ein "koaxiales Cinch-Kabel" und ein "optisches Toslink" Kabel, eines für PC und das andere für PS3. Den PC könntest du auch mittels drei Klinkensteckern verbinden, entsprechendes Kabel ist anscheinend sogar schon dabei (dieses 6 Kanal Ding das du meintest ist damit gemeint). Dann würde ich nur noch ein Toslink Kabel mitbestellen.

 

Allerdings ist nicht richtig ersichtlich, ob die Verkabelung für die Lautsprecher komplett im Lieferumfang enthalten ist. Im Zweifelsfall einfach mal bei Logitech fragen :)

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einfach einmal alles bestellt und hoffe, dass alles passt. Ich berichte dann am Wochenende ob ich beim Zusammenbauen gestorben bin. Sollte dann eigentlich geliefert sein ...

 

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die noch mit RGB Kabel zocken aber dennoch gute Bildqualität haben wollen...

 

Lösung ist ein RGB Kabel der PS 1...original Sony

 

siehe Bild

[ATTACH]9451[/ATTACH]

 

es verbessert die Bildqualität um einiges mehr als irgendwelche scheiß Kabel von Hama oder anderen Herstellern...

 

sogar sehr kleine Schrift ist gestochen scharf

 

einziger Nachteil DVD-Bild hat einen Grünstich wegen NTSC

 

leider ist dies nur noch selten zu bekommen da es ein Import-Kabel aus Japan is...

 

Ich selbst hab es zusammen mit einer PS1 ersteigert

 

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt 69 Seiten durchgelesen zu haben...

 

Ich weiß, dass einige PS3-Versionen "in 65nm gefertigt wurden" bzw. die Chips da drin. Aber was heißt das genau? Beeinflusst das die Haltbarkeit oder was?

 

Welche Versionen wurden denn wie gefertigt? Kann mir da jemand genaueres drüber sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese nm geben an, wie groß die Struktur in den Chips ist. Ist die Struktur kleiner, sind die Leiterbahnen kürzer. Auf denen geht minimale Leistung verloren, die sich in Wärme umwandelt. Sind die kürzer, gibt es weniger Wärmeentwicklung.

Außerdem produzieren die Transistoren bei einem Schaltvorgang ebenfalls Wärme. Damit du das verstehst, müsste ich dir erstmal Grundlagen der Elektrotechnik nahebringen. Ich denke so wichtig ist das nun auch nicht.

 

Kleinere Struktur heißt also weniger Stromverbrauch. Der Strom"verbrauch" ist gleichzusetzen mit Wärmeentwicklung, da aus der elektrischen Energie nichts anderes als Wärme produziert wird (mal abgesehen von dem Licht, das die LEDs produzieren).

 

Was in der PS3 verbaut ist, kann man anhand der Modellnummer erkennen. Da muss ich leider zwei Links posten (sorry Mods, aber es geht nunmal nicht anders).

Versionen

Mainboards

 

Bei den Versionen guckst du, welche Version bzw welches Board du hast. Dann guckst du bei Mainboard, welche CPU und GPU darin verbaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...