Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier im Forum und habe schon meine erste Frage: ^^

 

Ist das normal, dass meine Playstation 3 60 GB Version nach ca. 10 min spielen relativ laut wird? Und wenn ich jz zum Beispiel GTA 4 2 Stunden zocke wird sie in regelmäßigen Abständen lauter und lauter?? :ka:

Ja, die erste ps3 generation ist dafür bekannt, dass sie sehr laut sein soll (lüfter drehen sehr schnell, um die konsole zu kühlen) und dass sie sehr warm sein soll!

 

achja Willkommen im forum:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab momentan ein riesen Problem. Erst mal: Wofür ist diese Seite gut https://secure.eu.playstation.com/psn/mypsn/account/link-account/ ? Ich musste davor einen schritt machen und habe dort meine Daten eingeben. dann kam ich dahin und habe das nicht verstanden, also nicht gemacht. Nun kann ich nicht mehr auf mein Profil zugreifen und ein passwort wird mir auch nicht zugeschickt, wenn ich es anfordere. kann mir jemand helfen ?

 

Das war die seite, wo man alte Kontoinformationen übertrrägt. davor musste ich noch einen schritt machen und dann kam ich wie gesagt auf die beschriebene seite und wusste nicht mehr weiter, habe dann nichts mehr gemacht. Ist ja egal, wie es nun dazu kam. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr mit meinem PSN acc mit der Playstation ins PSN einloggen, mit dem PC auf de.playstation.com komme ich aber ins PSN rein. wie geht das ? ist das nicht ein fehler...

 

Edit: Klappt wieder alles...

Bearbeitet von felix0704
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich versteh ja wenn die playstaion 3 auf der höchsten stufe läuft wenn es sehr war ist und man ein spiel startet und das laufwerk arbeitet... so jetzt ist es seit knapp einer woche min 10°C kühler und die ps3 läuft sogar auf der höchsten stufe wenn ich ein psn spiel zocke. sollte ich die ps3 öffnen und dien staub der sih die letzten 2 jahre gesammelt hat zu enfernen und wenn ja dann wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

konnte jetzt auf die Schnelle nicht finden, ob mein Problem schonmal besprochen wurde aber ich hoffe man kann mir trotzdem weiterhelfen.

 

Also:

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte PS3 Slim gekauft und es hat auch alles wunderbar funktioniert aber als ich gestern die PS anmachen wollte, hat sie kein Signal mehr über dem HDMI-Anschluss ausgegeben.

Ich dachte mir "gut, resete ich sie einfach und mache die Systemwiederherstellung" (lange den I/O Knopf drücken), doch auch nach der Systemwiederherstellung konnte ich das Bild nicht auf HDMI umstellen.

Bin dann zum nächsten großen Elektronik-Fachmarkt gegangen und hab mein Kabel prüfen lassen ob das vielleicht kaputt ist. Als die es geprüft haben, wurde auch gleich ein Fehlercode festgestellt und die haben mir gesagt, dass es kaputt ist und habe mir daraufhin ein neues gekauft.

Zu Hause angekommen, gleich angeschlossen aber genau wie vorher...

Nun weiß ich nicht weiter! Habe schon gelesen, dass manche Fernseher probleme mit der PS3 haben aber bei mir hat ja alles vorher einwandfrei funktioniert!

 

Anbei: Habe einen Toshiba REGZA LCD TV und mein neues HDMI-Kabel ist ein 1.3

 

Kann mir bitte bitte jemand helfen??

 

 

MfG Lui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes

 

Ich habe eine 40GB PS3.. 5GB sind noch frei (warum auch immer so wenig^^) & müsste mir denn ja mal so langsam eine neue HDD kaufen..

welche wäre vom P/L Verhältnis am besten (ich denk mal für ca 100€) ?

Gibt es Tutorials zum einbauen?

Kann ich Speicherstände übernehmen & auch noch Trophäen bekommen?

 

Da ich mal Linux auf der pS3 hatte.. & nicht weiß obs noch drauf is (hab für Linux 10 oder 20GB gegeben..) wie kann man das prüfen? Und wie kann man die Linux Partition wieder der normalen hinzufügen? (falls das nicht schon geschehen is seitdem man Linux nicht mehr nutzen kann) weil dann brauc hich mich ja nicht wundern warum ich so wenig Speicherplatz übrig hab^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes

 

Ich habe eine 40GB PS3.. 5GB sind noch frei (warum auch immer so wenig^^) & müsste mir denn ja mal so langsam eine neue HDD kaufen..

welche wäre vom P/L Verhältnis am besten (ich denk mal für ca 100€) ?

Gibt es Tutorials zum einbauen?

Kann ich Speicherstände übernehmen & auch noch Trophäen bekommen?

 

Da ich mal Linux auf der pS3 hatte.. & nicht weiß obs noch drauf is (hab für Linux 10 oder 20GB gegeben..) wie kann man das prüfen? Und wie kann man die Linux Partition wieder der normalen hinzufügen? (falls das nicht schon geschehen is seitdem man Linux nicht mehr nutzen kann) weil dann brauc hich mich ja nicht wundern warum ich so wenig Speicherplatz übrig hab^^

 

Kauf dir zwei von diesen:

 

http://www.amazon.de/Samsung-HM641JI/dp/B0031M9JCE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281173965&sr=8-1

 

Eine externe als Backup Medium und die andere kommt in die Ps3.

Um Spielstände auf die neue HDD zu bekommen musst du ein Backup ausführen, das sollte nicht so schwer zu finden sein.

 

Hier ein Link zum Festplatten wechsel:

 

http://www.youtube.com/watch?v=uHIHFR61900

 

Zu Linux kann ich dir nicht viel sagen, aber unter System Informationen müsste eigentlich angezeigt werden wie viel Speicherplatz belegt wird.

Ob alle Partitionen angezeigt werden weiß ich nicht.

Wenn ich es richtig verstehe willst du die Linux Partition löschen um auf der primären Ps3 Partition wieder mehr Platz zu haben?

Wüsste ich jetzt auch nicht direkt...

Eventuell kann dir jemand anderes dabei helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hab ich ja geguckt & gesehen das ich nur 5GB frei habe^^

 

Ja, ich will Linux löschen um mehr Platz zur verfügung zu haben^^

 

Zur Festplatte, danke für den Amazon link & für das Video! Aber warum gleich 2 davon? & wie soll ich eine Extern nutzen?

 

Könnte man nicht z.B. ein bereits vorhandenes Speichermodul nehmen, darauf die Speicherstände speichern und dann die neue Festplatte einbauen und die Speicherstände dann wieder rüberziehen?

 

Nagut, erstmal danke bis hierhin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...