Zum Inhalt springen

verkaufte ps3 - indiziertes spiel dazu verschenken?!


matapalo

Empfohlene Beiträge

halloe...

 

ich hab meine ps3 vertickt bei ebay.

 

jetzt meine frage...

 

kann ich die amerikanische version von modern warfare 2 als geschenk beilegen?

oder ist das dann schon ne straftat???

 

ich frage, weil das spiel ja in deutschland garnicht veroeffentlicht und sogar verboten(?) ist... wegen der einen terroristenmission....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Modern Warfare 2 nicht in Deutschland veröffentlicht ??? Gehst Du auch schonmal raus aus deiner Bude ???.Es stimmt dass man in der deutschen version keine Zivilisten töten kann,aber verboten ist das spiel in Deutschland sicher nicht :D

 

ach... aeh........... kann ich dir ne gegenfrage stellen...?

liest und denkst du richtig bevor du auf was antwortest ???

 

vielleicht nochmal ein wenig deutlicher fuer dich...

es geht um die US-VERSION

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man fragen darf, was hattest du denn für eine PS3 Version, und wie viel hast du noch dafür bekommen?

Ich überlege nämlich auch meine 60GB zu verkaufen und mir dafür ne Slim zu kaufen.

 

war ne ps3 slim mit 120gb.

dazu 3 spiele und 5 bluerayfilme...

2 controller

headset

ladestation

 

301,50euro.

 

nich so richtig viel =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist die US-Version von der BPjM "nur" indiziert worden.

Das Spiel darf demnach weiterhin verkauft, jedoch nicht mehr öffentlich geworben werden. Verkauf natürlich nur an Ü 18 jährige.

 

Schwer zu sagen ob es sich bei dem Käufer um eine volljährige Person handelt oder nicht....eine Mail an jene reicht ja nicht aus, da wenn seiner seits Interesse am Spiel besteht, er dir jedes Alter sagen würde um an das Game ran zu kommen, auch wenn er nicht volljährig ist.

Nehmen wir mal an er ist es nicht und die Eltern finden das Game und sind voll auf dem konservativen Trip....dann könntest du Probleme bekommen^^

 

Ich würde dir raten bei Roteerdbeere.de das Game bzw. grundsätzlich Spiele ab 18 oder indizierte Games dort zu verkaufen. Falls du es nicht kennst: Funktioniert wie Ebay nur bei der Anmeldung musst du deinen Namen verifizieren lassen, sprich Alternachweis erbringen.

 

Allerdings muss man darauf achten, dass man weiterhin verpflichtet ist das Alter des Empfängers zu überprüfen.

Denn nur das Alter auf dem Ausweis (via Internet) überprüfen reicht laut diversen Urteilen nicht aus.

 

Laut AGB dieser Plattform soll der Verkäufer die Sachen entweder persönlich übergeben oder per Einschreiben mit dem Zusatz "eigenhändig" verschicken.

Ob man dies macht oder nicht interessiert zwar i.d.R. niemanden, aber falls doch mal eine falsche Person das Spiel in die Hände bekommt, dann kann es eine Menge Ärger geben.

 

Gilt natürlich nicht nur für diese Plattform, sondern allgemein für den Verkauf/Weitergabe von Spielen in Deutschland ohne Jugendfreigabe.

 

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Bearbeitet von Devil82
Rechtschreibfehler :-S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, danke fuer deine antwort. das hat mir wirklich weiter geholfen. =)

 

rote erdbeere hab ich noch nich probiert... aber bei ps3 trophies wollte ich es mal anbieten, da wurde mir aber auch gesagt, dass es net erlaubt is...

 

 

Gern geschehen :good:

 

Übrigens ich bin dort (Roteerdbeere) auch angemeldet und alles läuft ohne Probleme.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah OK

Ich denke es ist legal wenn der Käufer oder Beschenkte nicht minderjährig ist.

Als Volljähriger darf man das Spiel ja auch so uncut kaufen/ importieren.

 

Servus,

ansich machst du dich nicht Strafbar, denn in den AGB von ebay steht drinnen das man Volljährig sein muss um diese Plattform nutzen zu dürfen.

 

Nach zulesen kann man das hier, jedoch wie es nun ist wenn man sich darauf verlässt weis ich nicht. Denn so ist es in den PSN ja genau so, wenn man einen Hauptaccount hat steht auch drinnen das man Volljährig sein muss. Jedoch gibt es auch für diese Mitglieder keine FSK 18 Inhalte bzw man kommt nicht mal in die Homespaces.

 

Das ist nun aber zu weit Offtopic, zurück zum Topic. Vor einiger Zeit habe ich an ebay eine Frage gestellt was das Anbieten von FSK 18 und Pegi Spielen angeht.

 

FSK 18 ist Grundsätzlich schon erlaubt, da eben alle Mitglieder 18 sein müssen. Jedoch Spiele die einen Pegi Stempel haben dürfen nicht angeboten werden und dabei ist es eigendlich auch egal ob da Pegi 0 drauf steht oder Pegi 18.

 

Daher würde ich nun sagen, da es sich um die US Version Handelt. Darfst du es nicht dort angeben, wenn du es nun einfach dazu schmeisst wird sicherlich keiner was sagen. Ist genau so bei Konsolen wo einen Chip haben, da liegen meistens auch Zahlreiche Backups mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...