Zum Inhalt springen

PES 2011 oder Fifa 11 welches holt ihr euch?


Zockerfreak

welches Fußballspiel holt ihr euch ?  

163 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welches Fußballspiel holt ihr euch ?

    • Fifa 11
      90
    • Pro Evolution Soccer 2011
      42
    • Beide
      9
    • Keines von beiden
      22


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
Dieses Jahr wieder ganz ganz klar PES.

 

Du warst auch einer, der mit PES 5 und 6 seine PS2-Fussballzeit verbracht hat, oder?

Somit is der nächste, der die alten Teile geil fanden von dem Spiel wieder überzeugter. :think: Konami geht wohl endlich wieder in die richtige Richtung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun beide Demos getestet! Kenne aus dem vorherigen Jahr nur Fifa 10,was ich sehr lange und immernoch spiele! PES 2010 habe ich auch nur die Demo gespielt! Aber ich kann ja mal aufzählen was mir bei beiden aufgefallen ist und spreche mal ein paar Sachen an(so etwas wie Punkte an das jeweilige Spiel vergebe ich nicht,weil es zum großen Teil auf den Geschmack und die Preferenzen des einzelnen Ankommt):

 

Grafik

Fifa 11 :Hat sich gegenüber dem Vorgänger nur leicht verbessert. Mann erkennt die einzelnen Spielerpersönlichkeiten immernoch sehr gut,ein paar Details haben sich vieleicht verbessert. Zum Rasen kann man sagen das er jetzt nicht so der Knaller ist,obwohl mich das eher weniger interessiert(finde auch nicht das der in PES11 sehr viel besser aussieht). Publikum hat sich auch nur leicht verbessert und immernoch ziemlich hässlich! Jedoch finde ich die Animationen des Publikums z.B. bei Elfmetern im Hintergrund ganz nett!Bei diesem Punkt nenne ich jetzt mal noch die Menüs,welches mir bei Fifa 11 sehr gut gefällt (schlicht und übersichtlich).

 

PES 11: Die Spielerdetails der Starspieler wurden sehr gut umgesetzt und haben sich gegenüber dem Vorgänger noch mehr verbessert! Es gibt jedoch einige ausnahmen wie z.B. Olic die ja nun mal nicht so der Brüller sind. Publikum..naja ähnlich wie bei Fifa 11 finde ich,beide nicht so der Brüller. Zum Rasen siehe Fifa 11,mir nicht so wichtig,sieht halt aus wie Rasen!:zwinker:

Das Menü finde ich ein wenig "Überdesignt" und klobig,vieleicht auch einfach ungewohnt,aber trotzdem OK

 

Animationen

 

Fifa 11: Finde ich sehr gelungen und auch besser als beim Vorgänger. Das laufverhalten sieht realistisch aus und die Zweikämpfe sind ne Wucht. Auch die Torwart Animationen sehen gut aus.

 

PES 11: Auch sehr gelungen. Die Bewegungen sehen (für mich Persönlich) ein wenig "hölzern" aus,vieleicht auch nur einbildung. Die Zweikämpfe sehen wie bei Fifa sehr gut aus,hat mich überzeugt!

 

Gameplay (Spielaufbau,Zweikämpfe,Schietzrichter,Torjubel,Tricks usw.)

 

Fifa 11: Das Spiel ist ein wenig langsamer und dadurch realistischer geworden. Man kann nun taktischer agieren und sein Spiel ruhig aufbauen. Das Passystem wurde etwas verändert,es ist nun wichtiger wie stark man passt,auch die Richtung ist nun entscheident. Die Zweikämpfe sind Klasse,es ist nun möglich von allen Seiten (also 360 Grad) anzugreifen,auch die Grätschen sind variabler. Der Torwart reagiert super und leistet sich wenige Schnitzer. Der Schiedsrichter ist sehr gut,er pfeift nicht streng und gibt oft in richtigen Momenten vorteil,mir ist jedoch aufgefallen das der Pfiff oft ein wenig Spät kommt. Tricks sind nun mehr auf die einzelnen Charakter angepasst,Ronaldo wendet oft übersteiger an und Messi setzt auf schnelle Tempodribblings. Der Torjubel hat sich auch verbessert,man kann nun mit den Mitspielern interagieren und hat individuelle Torjubel für die jeweiligen Spieler. Es ist nun nicht mehr so einfach durch die Abwehr durchzulaufen btw. zu passen,man steht also seltener allein vorm Tor. Auch Fernschüsse sind vermehrt möglich.

 

PES 11: Passsystem ist sehr eindrucksvoll und realistisch,jedoch schwer zu erlernen (nicht als negativ anzusehen). Pässe müssen gezielt und überlegt gespielt werden,gefällt mir gut. Zweikämpfe sind wie bei Fifa sehr gut gelungen. Schiedsrichter gefällt mir weniger,gibt sehr selten Vorteil. Der Torwart ist aufmerksam und hällt die Bälle gut und realistsich. Was mir am wenigsten gefällt sind die übermacht eines z.B. Messi. es ist viel zu leicht durch die Abwehr zu maschieren,da er einfach viel zu schnell ist. Ich finde die unterschiede ein wenig zu übertrieben. Tricks lassen sich jedoch ganz gut umsetzen. Auch Fernschüsse sind super möglich wenn mans draufhat,dann jedoch sind es mir zu viele Fernschusstore. In Sachen realistischen Spiel hat PES immernoch leicht die Nase vorn.

 

Zusätzliches:

 

Fifa 11: Endlich eigene Musik einfügbar,die Fifa-Musik ist nach ner Weile sehr nervig. Auch das erstellen der Fangesänge finde ich super. Über die Lizenzen braucht man sich nicht mehr zu unterhalten, da hat Fifa natürlich die Nase vorn. Verbesserunegn wie Personality + was mir gut gefällt und Neuerungen wie der neue "Be a Goalkeeper" Modus klingen nach langer Motivation. Auch die Verbesserunegn wie der neue Replay-Modus sind super!

 

PES 11:

Die Taktische Tiefe von PES ist immernoch unereicht,die Vielfalt ist gewaltig. Auch Sachen wie der Stadion-Editor sind sinnvolle Funktionen. Generell hat sich bei PES viel verändert und auch sehr zum Positiven. Kann sich in Sachen Funktionen mit Fifa messen. (habe mich jetzt nicht sehr lange mit den neuerungen befasst,deshalb fällt der Text ein wenig kürzer aus)

 

Fazit:

Wie jedes Jahr Geschmackssache. Fifa 11 bietet zwar für einige auf den ersten Blick wenig Neuerungen,auf dem zweiten Blick hat sich jedoch einiges zum positiven geändert. Der Fortschritt von PES ist auch deutlichst spürbar und es kommt wieder ähnliche Freude beim Spielen auf wie bei PES 05 und 06. Ich persönlich werde mir jedoch Fifa kaufen,vor allem wegen den Lizenzen welche mir sehr wichtig sind( Mein geliebtes Hertha!:naughty:). Außerdem kann ich mich mit Fifa einfach mehr anfreunden,was wohl daran liegt das ich die letzten Jahre nur Fifa gespielt habe. PES ist jedoch ein sehr schönes Spiel geworden und ich kann sehr gut verstehen,dass einige dieses Jahr eher zu PES als zu FIFA tendieren!

Bearbeitet von chris!093
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Messi. es ist viel zu leicht durch die Abwehr zu maschieren,da er einfach viel zu schnell ist. Ich finde die unterschiede ein wenig zu übertrieben.

 

Darf ich fragen auf welchen Schwierigkeitsgrad du gespielt hast? Fall es Topspieler war, musst du mir mal den Trick verraten wie du mit Messi einfach durch die Abwehr marschierst.:zwinker:

 

Ansonnsten guter Post, hast imho alles gut zusammengefasst.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...