Zum Inhalt springen

PES 2011 oder Fifa 11 welches holt ihr euch?


Zockerfreak

welches Fußballspiel holt ihr euch ?  

163 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welches Fußballspiel holt ihr euch ?

    • Fifa 11
      90
    • Pro Evolution Soccer 2011
      42
    • Beide
      9
    • Keines von beiden
      22


Empfohlene Beiträge

Naja so übertrieben würd ich es jetzt nich sagen aber es stimmt irgendwo schon. Frag spielst du oder ihr auch Online mit Manuell???

 

Online spiele ich so gut wie gar nicht, zumindest nicht Fußball. Ich habe nicht soooo viel Zeit zum zocken, da reichen mir die Freitage mit meinen Jungs vollkommen aus, immerhin spielen wir dann von 19-4h!

 

Jetzt ist für die restliche Zeit, die ich habe, F1 angesagt, dann GT5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben:

 

Habe mir jetzt ein paar Postsdurchgelesen und muss sagen, dass bei einem PES von "Ballphysik" gesprochen wird, ziemlichen Nonsens!!

Ich spiele seit meinem 16 Lebensjahr (also schon seeeehhhhrrr lange) PES. Habe mit der Playse 1 schon angefangen.

Aber durch Fifa 2009 bin ich von der PES-Sucht geheilt und das mit Sicherheit auch langfristig.

 

Wenn jemand selber Fußball spielt (so wie ich, seit 19 !!! Jahren:think:), dann weiß er 100 % was er an FIFA hat. Allein schon die Kopfballduelle, das Schießverhalten, die Bewegungsabläufe usw.usw. Einfach nur Realismus pur meiner Meinung nach. Nur das Elfmeter schießen finde ich einen starken Rückschritt zu 2010. Ist zwar schwieriger geworden, aber ich finde, man hätte es wie zuvor belassen können.

 

Wohingegen PES für mich nur noch an ein Zeichentrick-gekicke erinnert und völlig unrealistisch daher kommt (wenn man mit dem Körper Richtung Außenlienie steht, mal eben einen Schuss in den Winkel zu setzen etc.).

 

Ich find das Tore schießen nach wie vor noch viel zu leicht und statisch bei PES.

 

Fazit: 100 % FIFA wieder!! Und ich bin echt enttäuscht, da ich PES wahrscheinlich emotional beerdigen werde.

 

R.I.P. PES!:tot: (Ich hoffe trotzdem auf ein baldiges auferstehen...:ok:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann komm ich auch mal kurz mit meinem Senf:

 

Bin relativ unvoreingenommen an beide Spiele ran, da ich letztes Jahr selber keins der Spiele hatte und nur manchmal bei nem Kollegen PES2010 auf der PS3 gezockt hab.

Nach dem ersten Eindruck gefiel mir PES2011 besser, allein schon wegen dem Pass-System.

Dann hab ich aber versucht doch noch irgendwie zu FIFA zu kommen, da ich sehr gerne auch Online mit BuLi-Mannschaften spielen wollte.

Gestern Abend/Nacht dann nochmal 4 oder 5 Spiele der FIFA Demo auf meiner PS3 gemacht und anschließend 1 Spiel PES.

Naja, bin jetzt wohl endgültig bei PES.

Der größte Pluspunkt bleibt für mich das Pass-System. Auch wenn ich bei Fifa alles auf Manuell stelle kann ich zwar die Richtung frei wählen, aber die Stärke des Passes lässt sich schlecht einstellen, bzw. es lassen sich nicht so harte Pässe spielen. Auch finde ich bei PES besser, dass von Anfang an freie Pässe möglich sind, die ungefähr in die Richtung des Mitspielers gehen. Mit einem Tastendruck (L2) lassen sich dann komplett freie Pässe spielen.

 

Ebenfalls schlechter finde ich bei Fifa das Tackling-System. Das Gezerre über 20 Meter nervt und hab ich im Fussball noch nie gesehen. Da gibts dann entweder Freistoß oder der Stürmer kann davonlaufen. Aber es wird sicherlich nicht so lange am Stück gehalten. Außerdem kommts mir so vor, dass man in der Abwehr praktisch nur "Kreis" oder "X" drücken muss und innerhalb der nächsten Sekunden hat man dem Stürmer den Ball vom Fuß genommen. (Schwierigkeit war nicht Anfänger oder Amateur)

 

Selbstverständlich hat FIFA auch Vorteile, wie die ganze Aufmachung des Spiels, die "Spieler schicken" Taste, die Vorteilsregel und ein paar andere Dinge.

 

Aber ich war schon immer ein Freund von schönem Kombinationsfussball über viele Stationen und eher nicht von "Flankenlauf-Flanke-Kopfball-Tor".(Wo mein Kollege meist geflankt hat bin ich in das 1gg.1 gegangen^^), deswegen find ich das PES Passsystem einfach so genial.

 

Nunja, vielleicht fahre ich heute oder morgen noch zu meinem Cousin. Der hat schon die FIFA11 Vollversion. Dann bekommt Fifa noch die letzte Chance von mir ;) (Glaubt mir, ich würd mich freuen, wenn mir FIFA mehr Spaß machen würde, also das ist kein Fanboy-Gelaber hier vorn mir ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls schlechter finde ich bei Fifa das Tackling-System. Das Gezerre über 20 Meter nervt und hab ich im Fussball noch nie gesehen. Da gibts dann entweder Freistoß oder der Stürmer kann davonlaufen. Aber es wird sicherlich nicht so lange am Stück gehalten.

 

 

Aber das Durchrennen und dann geht nichts mehr für den Verteidiger, weil einfach keine Animation vorhanden ist, bei PES ist besser?

 

 

@Gorcky: Was die Physik betrifft geb ich dir Recht, aber 'ultra realistisch' ist die von FIFA auch nicht, kommt nur näher an die Realität ran.

 

Das Elfmeterschießen ist aber besser geworden, gerade wenn man weiß wie's richtig geht, ists fordernd und macht Spaß.

Bearbeitet von xSean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xSean

 

Abgesehen davon, dass bei mir das mit dem Durchlaufen nicht im Kopf hängen geblieben ist und es deswegen bei mir nicht so oft vorgekommen sein kann, .. : Ja. Denn es ist realistischer, dass ein Spieler weglaufen kann, als dass es ewig lang fesgehalten wird ohne dass sonst was passiert. Zumindest ist das meine Meinung.

Eben konnte ich eine Fifa11 Partie spielen und mich hat direkt wieder das Passsystem genervt. Es ist einfach nicht möglich harte Pässe zu spielen, die dann schnell von A nach B kommen. mmhmm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Kann das sein, dass es das schon länger (1 oder 2 Jahre) in Flat gibt ? Meine ich hatte das mal kurz über Game Pass. Ja wieder son Rhythmus Ding. Musss man drauf stehen - ich leider nicht 😉 Gibt ja einige News gerade. Auch einen riesen Sale (75 Spiele) und diesmal auch mit wirklich spürbaren Discounts. Da sind bestimmt 6 oder 7 Dinger auf meiner Wunschliste. Überleg ob ich mir die alle heute hole oder doch erstmal die Vernunft siegen lasse. Außerdem soll (laut PSVR2 without Parole) das letzte Firmware Update "wahrscheinlich" Reprojection Probleme gefixt haben, so dass plötzlich viele Spiele besser laufen sollen. Auch gabs ne Menge Patches und diverse Games sollen jetzt viel besser geworden sein. (Vertigo 2, Journey To Foundation, 7th Guest, Twilight Zone, Hellsweeper heute ?). Und natürlich das No Mans Sky Update, was ja zumindest super aussieht. Bin da echt lost gerade. Hab endlich (oder leider) Resi4 durch und hätte eigentlich Bock gleich auf einen neuen Durchgang mit Ashley auf einem schwierigeren Level, aber mit den ganzen Waffen schon im Koffer. Trotzdem mal Paradise Hotel angefangen und da gehts ja auch um eine Ashley - scheint die weibliche VR Parade Rolle zu sein    
    • Was "Klugscheißer" betrifft, hat er ja recht.   Also Dolmen habe ich gezockt, ja. 😂
    • Ist doch kein Problem. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Präferenzen und Bedürfnisse. Wäre ja auch sterbens langweilig, wenn Alle auf diesem Planeten komplett identisch wären. Kann Ich mit leben, ist halt kein stumpfer Zweisitzer sondern bietet auch noch Platz für'n Wocheneinkauf oder Reisen und Mitmenschen, wenn Dich Jemand begleiten möchte oder Du Jemand mitnehmen möchtest um Zusammen was zu unternehmen (Familie und/oder Freunde). Ein edler, eleganter sportlicher Lamborghini für den Alltag. Eine moderne, kräftige Familienkutsche.
×
×
  • Neu erstellen...