Zum Inhalt springen

Festplatten wechsel an der PlayStation3 (Fat & Slim)


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

@ m4d-maNu

 

Schöne Beitrag auf Seite 1 sehr ausführlich. ;)

 

Überlege mir derzeit sellbe noch eine neue HDD

mit 500 GB bzw. 2,5" zukaufen und einzubauen,

damit ich mal auch noch ein paar andere Games

die ich bisher aus Zeitmangel noch nicht zocken konnte,

vor der PS4 geniessen kann.

 

Jetzt mal noch ein paar "dumme" Fragen.

 

1.)

Warum darf die HDD von der Höhe nur 9,5mm sein

(passt ne 10mm nicht mehr rein,

oder hat's was mit der Wärmeentwicklung vielleicht zutun)

und wo steht wie hoch HDDs so sind,

bei idealo.de im Datenbereich vielleicht?

2.)

Warum nur 5400rpm und keine höhere Umdrehung (7200rpm),

hat's was mit der Zugriffzeit zutun?

Kenn mich jetzt mit PC Hardware nicht so gut aus. :D

 

Könnteste mir vielleicht ne aktuelle Sennheiser entpfehlen

(oder ne andere) die meine bedürfnisse erfüllt.

Hab derzeit ne 3,5"/2TB Senneheiser am Plasma dran

und bin relativ zufrieden damit.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir vorhin eine SSD gekauft und versuche gerade mein System zu sichern. Es heißt jedoch, dass ich auf meinem 16GB USB Stick nicht genug Speicherplatz habe. Werden noch 6000MB Speicherplatz benötigt? Ist das wirklich so? Habe natürlich meine 1TB Externe Festplatte nicht zuhause... Hätte nicht gedacht dass es soviel ist.

 

Was passiert, wenn ich nichts speichere und einfach die Festplatte installiere? Muss ich einfach nur die Spieldateien neu installieren sowie die Savegames? (die ich aber kopieren kann). Oder wird das nicht funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf die HDD von der Höhe nur 9,5mm sein

 

richtig, das "Fach" in der PS3 ist zu klein für Festplatten, die höher sind. Und wenn Du sie reinquetschst, könnte es wirklich ein Abwärmeproblem geben und dann schrottest Du Deine Festplatte.

 

und wo steht wie hoch HDDs so sind,

bei idealo.de im Datenbereich vielleicht?

 

Einfach googeln. Herstellerseite, Amazon, Alternate, findet man eigentlich immer irgendwo. Datenbereich oder Technische Details oder so.

 

Warum nur 5400rpm und keine höhere Umdrehung (7200rpm),

hat's was mit der Zugriffzeit zutun?

Kenn mich jetzt mit PC Hardware nicht so gut aus. :D

 

Mit 7.200 rpm wären die Zugriffszeiten sogar schneller/besser, aber Festplatten mit 7.200 rpm werden eben auch heisser, eben weil sie sich schneller drehen. Es KANN funktionieren, aber garantieren kann es Dir keiner...

 

Könnteste mir vielleicht ne aktuelle Sennheiser entpfehlen

(oder ne andere) die meine bedürfnisse erfüllt.

Hab derzeit ne 3,5"/2TB Senneheiser am Plasma dran

und bin relativ zufrieden damit.

 

Eine Festplatte von Sennheiser? Ich kenne von denen Kopfhörer, aber ne Festplatte? Sowas machen die nicht. Hab auch auf deren Homepage nichts gefunden :nixweiss: Kannst Du bitte einen Link geben, was Du da am Plasma hängen hast?

 

Ich habe mir vorhin eine SSD gekauft und versuche gerade mein System zu sichern. Es heißt jedoch, dass ich auf meinem 16GB USB Stick nicht genug Speicherplatz habe. Werden noch 6000MB Speicherplatz benötigt? Ist das wirklich so? Habe natürlich meine 1TB Externe Festplatte nicht zuhause... Hätte nicht gedacht dass es soviel ist.

 

Ähm also wenn Du eine 40 GB Platte hast und die voll ist, dann braucht das Backup auch rund 40 GB. Komprimiert wird da praktisch nichts. Insofern bist Du mit 6 GB doch gut bedient. :ok: Oder was meinst Du?

 

Was passiert, wenn ich nichts speichere und einfach die Festplatte installiere? Muss ich einfach nur die Spieldateien neu installieren sowie die Savegames? (die ich aber kopieren kann). Oder wird das nicht funktionieren?

 

Doch, klar, warum nicht? Für den Notfall noch den USB-Stick mit der aktuellen Firmware bereithalten, gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Festplatte von Sennheiser? Ich kenne von denen Kopfhörer, aber ne Festplatte? Sowas machen die nicht. Hab auch auf deren Homepage nichts gefunden :nixweiss: Kannst Du bitte einen Link geben, was Du da am Plasma hängen hast?

 

Hatte mich verschrieben :D

Ist eine Western Digital 3,5" 2TB HDD.

Den genauen Namen weiss ich jetzt aber nicht,

da ich gerade die Rechnung nicht finde.

 

Trotzdem danke für deine Antworten.

Werde mich mal im Netz bei WD nochmal umschauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich verschrieben :D

Ist eine Western Digital 3,5" 2TB HDD.

 

Da bin ich aber beruhigt :haha:

 

Trotzdem danke für deine Antworten.

Werde mich mal im Netz bei WD nochmal umschauen. ;)

 

Kannst auch einfach bei alternate.de oder redcoon.de schauen. Direkt beim Hersteller ist meist teurer. Ich bin mit meiner Samsung 1 TB sehr zufrieden... Generell nehmen sich die 2,5" SATA HDDs mit 5.400 U/Min nicht viel... Je größer, desto schneller ist die Faustformel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn mal einfach mal bei amazon sucht werden einem direkt viele festplalten gezeigt. kenne mich da aber überhaupt nicht aus wo der unterschied ist. welche kann man mir also empfehlen?

 

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ps3%20festplatte&sprefix=ps3+fe%2Caps%2C287&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aps3%20festplatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohen 2. Feiertag.

 

Habe da ein Problem mit meiner Super Slim Festplatte.

Die Festplatte war vorher in meiner Ps3 Fat und ist eine 1TB.

 

Die SS ekennt die Festplatte und will daten drauf kopieren. Irgendwand bricht sie mit einer Fehlermeldung ab und möchte die Festplatte formatieren. Nachdem Formatieren will er wieder die Daten drauf kopieren und bricht wieder mit derselben Fehlermeldung ab.

 

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohen 2. Feiertag.

 

Habe da ein Problem mit meiner Super Slim Festplatte.

Die Festplatte war vorher in meiner Ps3 Fat und ist eine 1TB.

 

Die SS ekennt die Festplatte und will daten drauf kopieren. Irgendwand bricht sie mit einer Fehlermeldung ab und möchte die Festplatte formatieren. Nachdem Formatieren will er wieder die Daten drauf kopieren und bricht wieder mit derselben Fehlermeldung ab.

 

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

 

Evtl. hat die Festplatte einen Knacks, du kannst sie formatiert an einen Pc anschließen und ein Diagnosetool drüberlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
    • Elite Dieb.    Aber ist ja auch kein Wunder. Dein Pawn ist Lvl 45, mein Char gerade Lvl 21. 😅
    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
    • Direkt angewöhnen. Sollte in Fleisch und 🩸 übergehen😊
    • Mittlerweile ist Toryu wirklich sehr teuer geworden xD
×
×
  • Neu erstellen...