Jump to content
Play3.de
Guest m4d-maNu

Festplatten wechsel an der PlayStation3 (Fat & Slim)

Recommended Posts

Brauche Rat:

Preis: 33.00 EURO BRUTTO

Hersteller: Samsung

Hersteller-Artikel-Nr.: HM251HI

EAN-Code: 8808993480708

Allgemein :

Gerätetyp : Festplatte - intern

Breite : 7 cm

Tiefe : 10 cm

Höhe : 1 cm

Gewicht : 105 g

Festplatte :

Formfaktor : 6.4 cm x 1/8H ( 2.5" x 1/8H )

Kapazität : 250 GB

Schnittstellen Typ : Serial ATA-300

Puffergröße : 8 MB

Merkmale : Lade/Entladetechnologie, NoiseGuard, SilentSeek-Technik, Native Command Queuing (NCQ), Tunnel Magneto-resistive Recording (TMR) Head Technology, Perpendicular Magnetic Recording (PMR), Flying On Demand (FOD) Technology

Produktzertifizierungen : S.M.A.R.T.

Leistung :

Übertragungsrate Laufwerk : 300 MBps (extern)

Interner Datendurchsatz : 138 MBps

Positionierungszeit : 12 ms (Durchschnittlich)

Spindelgeschwindigkeit : 5400 rpm

Zuverlässigkeit :

Nicht-korrigierbare Datenfehler : 1 pro 10^14

Start-/Stoppzyklen : 600,000

Erweiterung / Konnektivität :

Schnittstellen : 1 x Serial ATA-300 - Serial ATA, 7-polig

Kompatible Einschübe : 1 x intern - 6.4 cm x 1/8H ( 2.5" x 1/8H )

Verschiedenes :

Works with Windows Vista : Das Logo "Works with Windows Vista" zeigt an, dass das Produkt vom Hersteller umfassend getestet wurde, um grundlegende Kompatibilität mit Windows Vista zu gewährleisten.

ODER DIE DA:

http://www.compu-shop.eu/index.php?p...duct&info=2053

Immer wenn ich gestresst bin mach ich diesen Entspannungsmist mit den Nadeln die man sich in die Haut steckt...

... ihr wisst schon Heroin und so.

der link bei der zweiten funzt nich richtig.

bei der ersten steht höhe "1cm" also bis 9,5mm bekommst du rein, vll haben die 9,5mm nur auf 1cm aufgerundet, falls nicht wird sie zu groß sein.

alle die ihre festplatten getauscht haben, haben ja jetzt theoretisch eine 2,5" HDD übrig, wie ich auch, daher will ich mir ein gehäuse kaufen um sie als kleine externe zu nutzen.

bei amazon gibts auch viele günstige und laut rezessionen auch gar nicht so schlechte gehäuse, hat einer von euch ein gehäuse gekauft und kann es mir empfehlen?

sigdmx.jpg

"Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich.

Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit,

alles zu tun, was du willst."

gute wahl, die hab ich auch! hier nochmal meine fragen von vorhin, nich das sie überlesen wird:

alle die ihre festplatten getauscht haben, haben ja jetzt theoretisch eine 2,5" HDD übrig, wie ich auch, daher will ich mir ein gehäuse kaufen um sie als kleine externe zu nutzen.

bei amazon gibts auch viele günstige und laut rezessionen auch gar nicht so schlechte gehäuse, hat einer von euch ein gehäuse gekauft und kann es mir empfehlen?

sigdmx.jpg

ich glaube sata2 ist sata-300, aber vll irr ich mich da grad auch...

wichtig ist:

-nicht höher als 9,5mm

-nicht mehr als 5.400 1/min (wegen der wärme)

bei sata2 bin ich mir jetzt nich sicher, les mal die amazon rezessionen zu der platte, wenn du glück hast hat die einer schon in ner ps3 verbaut und berichtet darüber

sigdmx.jpg

Guest Mz3

Ja bei Amazon schreibt einer, er habe die Platte problemlos in seine PS3 gebaut. Von daher werd ich sie mir mal bestellen. Danke für den Tipp!

EDIT:

So, habe oben genannte SATAII HDD nun problemlos eingebaut...

Zu den kopiergeschützten Speicherständen:

Diese kann man wie beschrieben beim manuellen Speichern NICHT auf die externe Platte kopieren. Das Backup hingegen sichert diese mit!!! Vielleicht kann man das im Leitfaden noch ergänzen.

Einziges Problem was ich nun habe ist, dass der meine Trophies nicht richtig aktualisieren will. Beim Synchronisieren kommt immer eine Fehlermeldung.... da setz ich mich heut noch mal ran...

Edited by Mz3

Guest Mz3

Habe mal was interessantes gefunden: Man kann in die PS3 auch SSDs einbauen. Die sind zwar sehr teuer, aber man kann so die Leistung der PS3 um etwa 30-40% steigern (Festplatten Geschwindigkeit / Installationszeiten PSN / Ladezeiten Games)

Hier mal ein Videovergleich:

Edited by Velmont

Guest m4d-maNu
Zu den kopiergeschützten Speicherständen:

Diese kann man wie beschrieben beim manuellen Speichern NICHT auf die externe Platte kopieren. Das Backup hingegen sichert diese mit!!! Vielleicht kann man das im Leitfaden noch ergänzen.

Einziges Problem was ich nun habe ist, dass der meine Trophies nicht richtig aktualisieren will. Beim Synchronisieren kommt immer eine Fehlermeldung.... da setz ich mich heut noch mal ran...

das mit den backup steht doch schon drinnen, nur kann es da auch sein das nicht alle kopiergeschützen übertragen werden.

das mit den extra savegame sichern habe ich nur zusätzlich dazu geschrieben.

Ich will mir jetzt auch eine neue Festplatte kaufen, aber Kumpel sagt, es ist schwachsinn eine mit 5400 zu holen anstatt 7200. Warum soll ich mir eine mit 5400 holen?